Nicht Vorschlagen Extra-Zug für Verhandlungen der GG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48625

Guest
Hallo liebes FoE-Team,
wie wäre es denn wenn der Extra-Zug für Verhandlungen auch bei den Gildengefechten gilt? Der Kampfboni aus der Taverne zählt ja auch bei den Kämpfen für die GG.
Über feedback freue ich mich,
LG AssassinsQueen
 
Grund für die Idee
viele Verhandlungen mit nur 3 Zügen efordern einen hohen Gütereinsatz, wenn ständig abgebrochen wird oder einen zu hohen Dia-Einsatz. Auch ist es dann oft frustierend, wenn das zu oft passiert.
Gefahren der Idee
sehe ich für Spieler keine, bringt eher mehr Spielspass und weniger Frust.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hast du aber auch bedacht, dass 1. beim Verhandeln doppelt gezählt wird, also jeweils zwei Punkte drauf gezählt werden, wenn die Verhandlung erfolgreich war und nicht nur einer wie beim Kampf. Und 2. dass zwar beim Verhandeln die Zermürbung auch steigt, aber nur alle 4 Zermürbungsstufen der Verhandlungsmodifikator steigt, wohingegen beim Kampf der Armeemodifikator mit jeder Zermürbungsstufe höher wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31805

Guest
Hast du aber auch bedacht, dass 1. beim Verhandeln doppelt gezählt wird, also jeweils zwei Punkte drauf gezählt werden, wenn die Verhandlung erfolgreich war und nicht nur einer wie beim Kampf. Uund 2. dass zwar beim Verhandeln die Zermürbung auch steigt, aber nur alle 4 Zermürbungsstufen der Verhandlungsmodifikator steigt, wohingegen beim Kampf der Armeemodifikator mit jeder Zermürbungsstufe höher wird?

Dann soll/muss man das halt auch anpassen. Wo liegt das Problem? ;)
 
Wichtiger ist wohl der Punkt dass bei GG immer maximal 6 Kategorien, die Verhandlungen immer im schaffbaren Bereich bleiben, notfalls mit paar Wiederholungen. Passend dazu unendlich viele Versuche.
Bei GG dagegen bis zu 10 Güter, da geht es ohne 4. Zug quasi nicht, außer auf sehr viel Glück zu hoffen. Bei begrenzten Versuchen ohne Nachkauf für Medaillen.
Ich hätte gewiss nichts gegen Erleicherungen, aber halt etwas andere Situation. Wobei auch zu bedenken dass für Gegner im GG genauso erleichtert, nichts gewonnen. Außer mehr Belohnungen für alle. ;)

Was sehr nett wäre, falls als quasi separater Vorschlag in einem Kommentar zu nennen erlaubt, wäre eine Funktion ähnlich Auto-Kampf für Verhandlungen. Mit einer Standard-KI die ähnlich Auto-Kampf nicht unbedingt optimal vorgeht, aber doch was schafft und bei günstigen Konstellationen erfolgreich löst.
Bisschen mehr Güter als manuell verhandelt, dafür Zeit eingespart, das nervige Mini-Spiel ewig wiederholt vermieden. Für reiche Spieler mit tausenden Gütern angenehme Alternative. Wie der Autokampf für Spieler mit gute Kampfboni + Einheiten-Reserven..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll/muss man das halt auch anpassen. Wo liegt das Problem? ;)
Genau das ist der Punkt, es wurde ja bereits berücksichtigt. Es kann eben nicht immer alles geändert oder angepasst werden, nur damit es für Spieler leichter wird.

In meiner Aufzählung fehlte noch, dass in der GEX, für die ja der 4. Zug möglich ist, am Ende bis zu 10 verschiedene Güter zur Auswahl stehen und nicht nur maximal 6, wie jetzt in den GG. Hat @ForgeS44 schon versucht zu erwähnen, ich wollte es eben nur nochmal betonen ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn man die maximal verschiedenen Güter von 6 auf 10 hebt, dann kann man auch solch einen Boost einführen.
Sowas hätte ich eigentlich erwartet im Zusammenhang mit der Zermürbung... am Anfang bekommt man nur 4er und 5er verhandlung und mit steigender Zermürbung steigt auch die Wahrscheinlichkeit, auf 6er, 7er, 8er, 9er oder gar 10er Verhandlungen zu treffen...

In solch einer Konstruktion hätte es tatsächlich Sinn, einen 4ten-Zug-Boost auch für die Gefechte einzuführen.
 
ich wäre eig für beides sowohl 4ter Zug bei 6er verhandlungen als auch erhöhung bis oder sogar 13 da man ja bis zu 13 haben könnte und das halt immer 4 züge hat + 1 extra.

ich schaffe in GG fast keine verhandlung mit 3 Zügen
 
Ich wäre eher dafür, dass die Kosten für jeden weiteren Zug angepasst werden, in jeder Liga kostet ein weiterer Zug 10 Dias, dafür gibt es aber in jeder Liga unterschiedliche Dia-Gewinne
 
Ja, das ist richtig, aber bei den GG gibt es eben Dias zu gewinnen, aber jeder weiter Zug kostet mich dort eben 10 Dias und je nachdem in welcher Liga ich bin gibt es 5 - 25 Dias gewinnen.
Bei den GEX gibt es ja auch für alle die gleiche Möglichkeit Diamanten zu gewinnen, ob die Gilde nun auf Rang 1 ist oder auf 500.
 

DeletedUser39018

Guest
Naja, es gibt Spieler die es nicht einfach haben 2 begegnungen zu kämpfen, diese nutzten sicher auch keine Dias um ihre 1 runde wieder zu heilen. Sondern setzten neu an. Wieso sollte man nun alles für das Handeln vereinfachen? Aber für die Kämpfer nicht?
 
Ja, das ist richtig, aber bei den GG gibt es eben Dias zu gewinnen, aber jeder weiter Zug kostet mich dort eben 10 Dias und je nachdem in welcher Liga ich bin gibt es 5 - 25 Dias gewinnen.
Bei den GEX gibt es ja auch für alle die gleiche Möglichkeit Diamanten zu gewinnen, ob die Gilde nun auf Rang 1 ist oder auf 500.
Um bei deinem Beispiel mit der GEX zu bleiben: in der Stufe 1 kann man glaub ich 25 Dias gewinnen, am Ende der Stufe 3 und in der Stufe 4 sogar 100 Dias. Manchmal reicht der 4. Zug dann trotzdem nicht oder man hat aus welchen Gründen auch immer keinen 4. Zug (vergessen, Zeit abgelaufen, nicht genug Tafelsilber), was ist dann angemessen, da für weitere Züge zu bezahlen? Nach deiner Logik müsste da dann nämlich auch entsprechend der Zug teurer werden, weil man ja mehr gewinnen KANN!
 
Nicht ganz, da es für alle die gleichen Chancen gibt Dias zu gewinnen muss es auch nicht teuerer werden.
Nur in den GG sollte nach meiner Meinung der zusätzliche Zug auch nur das kosten, was ich theoretisch in der jeweiligen Liga auch gewinnen könnte, das wäre in der Goldliga 15 Dias und in det Platinliga 20 Dias, oder man macht es einheitlich und es gibt in jeder Liga nur 10 Dias zu gewinnen.
 

DeletedUser39018

Guest
Nicht ganz, da es für alle die gleichen Chancen gibt Dias zu gewinnen muss es auch nicht teuerer werden.
Nur in den GG sollte nach meiner Meinung der zusätzliche Zug auch nur das kosten, was ich theoretisch in der jeweiligen Liga auch gewinnen könnte, das wäre in der Goldliga 15 Dias und in det Platinliga 20 Dias, oder man macht es einheitlich und es gibt in jeder Liga nur 10 Dias zu gewinnen.

FALSCH, wenn eine Gilde sich nicht alle Stufen GEX leisten kann, hat nicht jeder die gleiche Chance, was macht man dagegen eine neue Gilde suchen.
Wenn dir die 25dias aus der Liga wichtiger sind als deine Gilde, dann such dir eine neue Gilde!
 
In jeder Liga gibt es die gleiche Anzahl an Gütern, Truppen und was weiß ich noch zu gewinnen, nur bei den Dias wird eine Ausnahme gemacht und das finde ich eben nicht richtig, oder man zieht bei den Kosten für die extra Züge an (Angleich an den möglichen Gewinn) dann könnten manche GG vielleicht wieder vernünftiger ablaufen
Meine Gilde werde ich nicht dafür aufgeben, dafür steckt auch zu viel Arbeit und Zeit drin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben