Bedienerleichterung Externe Links

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48627

Guest
Hallo,

ich würde gern in nachrichten links auch als links angezeigt bekommen.
das wäre für alle einfacher zu bedienen, die diesem link folgen wollen.
aus anderen anwendungen kenn ich das, das dann eine warnung agezeigt wird, das man auf externe seite verlinkt wird.

edit: es sollte beim nachrichten erstellen einen button geben, der ein pop up auf macht, der den link entgegennimmt.

gesucht hab ich, wobei mich auch hier wieder wundert, das das noch keiner wollte.
bzw unter externer link hab ich nichts gefunden und unter link kam jede menge, da hab ich mir aber nur die erste seite angeschaut.
 
Grund für die Idee
verfolgen eines links sehr umständlich
Gefahren der Idee
spieler die bösartige seiten verlinken vllt, daher aber die warnung
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39018

Guest
da man diese Sperre auch leicht umgehen kann bringt sie in Wirklichkeit auch nix, deshalb kann sie wirklich weg.. dann spart man sich dieses ändern eines links...
 
Bei die Stämme hat oder hatte man so viele Möglichkeiten in den Nachrichten... wie zb. auch spieler oder Stämme verlinken... frag mich immer warum das hier nie eingeführt wurde...
+1
 
wahrscheinlich weil genügend Vollpfosten das auch zum Versand von Spam, Nazidreck oder sonstwas mißbraucht haben :(
 
es kommt darauf an.

Generell Links erlauben ??? Da müsste meiner Meinung nach sowas wie eine Blacklist her, die im Hintergrund läuft und evtl. gefährlichen Inhalt erkennt.

Links zu FOE-Seiten wie Forum, Wiki, usw. wäre ja theoretisch OK.
 
dafür.
Zumindest links rund um FoE.
Alternativ keine Blacklist da zu umfangreich, aber dann eine Whitelist.
 
Grundsätzlich bin ich eher dafür als dagegen; sehe allerdings auch die starke Gefahr von Missbrauch von einigen Spielern gegenüber unerfahrenen Spielern.
Die vorgeschlagene Blacklist/Whitelist wäre eine Maßnahme von vielen Maßnahmen zur Gegensteuerung.

Dennoch müsste man auf Dauer auch genauer hinsehen, da es immer Leute gibt, welche solche Möglichkeiten auch für Werbung, Phising, etc. ausnutzen.

Irgendeine Art und Weise werden einige Links aber ja auch bereits jetzt geprüft, da einige Links gepostet werden dürfen und andere zensiert werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben