Stadt Event angepasste be

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41280

Guest
Bereich:
Stadt bzw. Gebäude.

Vorschlag:
Hi.
Ich wollte mal den Vorschlag unterbreiten das man doch die Stadt bzw. die Gebäude oder wenigstens die LG den Events bzw. Jahreszeit entsprechend gestalten kann. Das aktuelle Beispiele z.B. Halloween. Des App Logo bekommt ja schon extra neue aber die Stadt sieht nicht so aus.
Es wäre doch cool wenn die Gebäude etwas dekoriert wären oder wenigstens ein paar nette Gimmicks dabei wären wie z.B. ne Hexe aufm Besen die Umherflietgt oder nen Kürbis irgendwo vor nem Gebäude als Animation.
Könnt man ja auch wahlweise ein und ausschalten.


Grund für die Idee (wichtig!):
Es wird extra das App Logo geändert aber ingame bleibt alles beim Alten. Ich mein das machen die das doch auch um neue Spieler zu locken wie auch andere Hersteller.

Gefahren:
Naja. Evtl durch mehr Animation mehr Auslastung. Deswegen ja nen extra Knopf für oder ähnliches.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja/
 

DeletedUser42227

Guest
Also für mich wäre es keine Bereicherung fürs Spiel, da ich jegliche Animationen aus habe und in seltensten Fällen nah an der Stadt herangezoomt bin.
Somit wäre es ein kleiner Schnickschnack der sicherlich siehe "persönlichkeiten auf der Straße" eingefügt werden könnte.
Bzw draußen an den Bäumen iwas hängen haben oder einen Eventthemenbereich iwo außerhalb der Stadt. Beim halloween Event wäre es ne gruselburg, beim Fußballevent ein Stadtion etc pp.

Aber das ist dann wirklich nur Zusatz um den Eventflair zu verdeutlichen^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Gebäude die damit Dekoriert sind bräuchten also neue Grafiken, ich bezweifle das sich der Aufwand bei den hunderten Gebäuden die es gibt lohnen würde, da es ja nur Optik ist.
 
im prinzip wäre ich ja auch für wechselnde Jahreszeiten, leider schliesse ich mich Capo an da es echt zuviel Aufwand wäre
 

DeletedUser41837

Guest
mal ne tasse kaffee weniger am konferenztisch und ne grafikschablone über die gebäude setzen mit den jahreszeiten sollte das auch schon reichen;)^^
 

DeletedUser28690

Guest
Ich bin beileibe kein Grafiker, aber selbst ich als Laie kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, Schnee über eine ganze Stadt zu legen, als jedes einzelne Gebäude im Spiel graphisch zu verändern. Der Aufwand wäre viel zu groß für ein paar Tage.
Und da die Grafiker hier immer einen super Job machen, glaube ich auch kaum, dass sie einfach eine Schablone über jedes Gebäude legen, ohne Anspruch dass das dann auch zum Gebäude passt. Beim einen liegt dann der Kürbis vorm Haus und beim nächsten klebt er an der Wand, ganz tolle Idee mit so einer Schablone
 

DeletedUser41280

Guest
Es muss ja wirklich nicht jedes gebäude angepasst sein.

So standart zeug wie SdW oder nen Paar Lägendere evtl noch die Rathäußer. Auch auf den straßen neue Figuren wie Zombies zu Halloween oder Schnee im Winter.

Nur Kleinigkeiten um mehr Atmosphäre zu schaffen.
Ich verlange ja nicht das Inno alles neu Designt.
Jedes poplige Haus und co. anzupassen wäre auch wirklich zu viel.

Aber auch Jahreszeit entsprechende Deko aufstellen zu können (idealler weiße ohne das sie Motiviert werden könnrn) wäre cool.
Oder das im Wintwe irgendwo nen Großer weinachtsbaum am Rand steht und Bäume z.B. keine Blätter mehr haben.
 

DeletedUser31805

Guest
Im Grunde eine schöne Idee, die mir sicherlich gut gefallen würde. Aber bevor Inno dafür Zeit investiert, sollten erst mal ein paar andere Bugs bereinigt werden. Z.B. der Moppel-Bug in der App in der Ereignisansicht.

Oder Inno könnte endlich mal dafür sorgen, dass ich nach einem Angriff nicht immer unbedingt in die Stadt des Gegners muss, auch wenn ich gar nicht plündern will. Oder eben eine Abbruchfunktion beim Laden der anderen Stadt.

oder, oder oder......

Es gibt für Inno noch sooooo viel wichtigers zu tun, da kann ich auf sowas, auch wenn's schön aussehen würde, gerne verzichten.
 
Der Vorschlag gefällt mir gut. Ich finde Forge of Empires sowieso hauptsächlich wegen der grössten teils hübschen Grafiken ein netter Zeitvertreib. Ich ärgere mich allerdings dass überall die Grafik mit diesen idiotischen Sternen zugekleistert wird. Mal im ernst eine Palme braucht keine hüpfenden Goldsterne. Deko sollte daher schon auch ein bisschen dekorativ sein, der Stern müsste daher verschwinden oder zumindest ausblendbar sein. Die Rasenflächen und Strassen dürften auch etwas organischer daherkommen aber die Kritik kennt ihr bereits. Was ich nicht begreife ist dass Inno scheinbar immer wieder Möglichkeiten sucht mehr Geld zu machen aber irgendwie nicht auf die idee kommt alternative Aussehen zu verkaufen. Viele Spiele verdienen sich mit zusätzlichem Design eine goldene Nase. Warum also nicht auch Inno?
 
Was ich nicht begreife ist dass Inno scheinbar immer wieder Möglichkeiten sucht mehr Geld zu machen aber irgendwie nicht auf die idee kommt alternative Aussehen zu verkaufen. Viele Spiele verdienen sich mit zusätzlichem Design eine goldene Nase. Warum also nicht auch Inno?

Zum einen weil Inno andere Baustellen hat die relevanter sind (s. Post vom göttl. Micha).
Zum anderen aber ist das schwierig weil alle Gebäude eine nach ZA-abhängige Erscheinung schon haben: So sind alle SMA Gebäude im gotischen Stil mit schwarzem Dach, alle MoZ-Gebäude haben eine Art-Deco-Anmutung, die EZ-Dinger sind im griechisch-römischen Stil... usw.
Da dann was ganz anderes drüberlegen, was dann aber auch stimmig ist (im Rahmen des ZA), wäre ein ziemlicher grafischer Kraftakt. Das kostet ein Mannjahr.
Und ein "Hello-Kitty"-Aussehen für alle ZA will ich nun wirklich nicht kaufen :p:rolleyes:
 

DeletedUser22799

Guest
Meiner Meinung nach gehört das gesamte Umfeld der Stadt sowieso einmal überarbeitet. Keine Stadt der Welt steht mutterseelenalleine auf einem Landstrich mitten in der Einöde. Es müsste nicht einmal eine umfangreiche Überarbeitung sein aber.. wenigstens eine Straße bzw. ein Weg in eine andere Zivilisation raus aus der eigenen Stadt ^^

Was den Vorschlag einer grafischen Überarbeitung für einen bestimmten Zeitraum betrifft... es ist für die Enwickler dann wohl doch zu viel jedes Gebäude selbst auf eine andere Jahreszeit/ein anderes Event einzustimmen. - Dann doch lieber das Umland festlich machen, hier und da ein Kürbis in der Wiese oder eine kleine Ruine.. aber ich bin da auch schon mit den Fledermäusen zufrieden die grade meine Stadt belagern ^^
 
Zum einen weil Inno andere Baustellen hat die relevanter sind (s. Post vom göttl. Micha).
Naja das Spiel wird sowieso immer eine grosse Baustelle bleiben da das in der Natur von diesem Spielgenre liegt. Daher kann man dieses Argument bis in alle Ewigkeit vorschieben. Ich persönlich bin da eher der Ansicht dass mehr Einnahmen ein schnelleres beseitigen von Baustellen ermöglichen würde. Setzt natürlich voraus dass sie zusätzliche Einnahmen wieder ins Spiel stecken statt direkt in ihre Tasche. Wegen der zahlreichen Gebäude sagt ja Niemand dass alle Gebäude auf einmal gemacht werden müssen. Man kann auch einfach mit der Zeit immer par neue dazukommen lassen. Wer sich da keine künstliche Zeitbegrenzung macht sollte da kaum Probleme haben. Wie gesagt die neuen Designs müssen nicht alle sofort verfügbar sein. So gesehen zieht das Argument, es sei zu viel Arbeit, wohl kaum. Für neue Ladegrafiken, Questreihen, Events finden sie ja trotz aller Baustellen auch immer Zeit. Und mal im Ernst: Ich würde mir auch kein Hello Kitty Design kaufen allerdings fände ich es durchaus in Ordnung wenn sich ein anderer seine Stadt so Gestalten möchte. Ist ja nicht meine Stadt. Eine schwarze Arche würd ich mir Beispielsweise im Gegensatz zu Hello Kitty hinstellen weil es halt eben eher meinen Geschmack trifft. Ich finds Zurzeit eigentlich trotz aller Gebäude ein eher monotones Stadtbild weil schlussendlich doch immer etwa das gleiche gebaut wird. Da würden alternartive Skinns durchaus Abwechslung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Beschränkt Euch in der Diskussion auf den vorgebrachten Vorschlag. Beiträge, wie "Ihr solltet lieber X verbessern", oder Diskussionen, die sich auf andere Spielinhalte beziehen, sind nicht hilfreich.
Einige von euch können vielleicht eine Erinnerung an die Regeln für den Ideenbereich gebrauchen.
 

DeletedUser41329

Guest
Ich würde es auch befürworten. Aber es ist viel Aufwand, aber ich würde mich freuen wenn man wenigstens die "Umwelt" dekorieren könnte, z.B. das im Winter da Schnee und Schneemänner wären.
LG Mau
 

DeletedUser29636

Guest
Ich würde es auch toll finden, wenn alle Gebäude, die ich nicht gebaut habe, überarbeitet würden. :p:D:confused:

Ernsthaft, ich hab eine Schreinanlage stehen, außer Kasernen und Straßen hab ich kein einziges Gebäude aus dem Baumenü. Ich bin keine Hilfe bei so einem Thema, immerhin baue ich null (kommaeins) nach Optik.
 

DeletedUser34310

Guest
Lieber die Programmier- und Grafikstunden sinnvoller nutzen
-1
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben