Erweiterungen mal wieder, kapiers nicht...

DeletedUser

Guest
Moin zusammen.
Also ich tobe gerade in der Bronzezeit rum, habe fast (zu 4/5) meine fünfte Provinz erobert, forsche mit jedem Punkt den ich bekommen kann und doch habe ich bisher nur drei Erweiterung erhalten.
Ich könnte noch eine für "Kunsthandwerk" bekommen, müsste aber dafür Marmor haben und eine Steinmetzerei bauen. Dafür habe ich aber keinen Platz mehr! Ich muss ja sehen das ich Wohnungen, Fertigungsstätten und Militär in Einklang bekomme. Wie soll ich mich denn weiterentwickeln wenn ich zum Beispiel eine Kaserne oder Produktionsstätte "opfere" um dort Bildhauerei zu betreiben?
Dann gibt es ja noch die Möglichkeit Medaillen zu erkämpfen und für 10 Medaillen gibt es eine Erweiterung. Pro Woche!
Ist das wirklich so gewollt das man so wenig Erweiterungen bekommt oder mache ich etwas falsch?

Danke und Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die Erweiterung wird im Baumenü nur freigeschaltet, wenn sie durch Forschung oder Provinzeroberung möglich wird. Du mußt sie im Baumenü noch mit Gold bezahlen.

Nur die Erweiterungen über Medaillen und Diamanten müssen nicht extra mit Gold erworben werden.
 

DeletedUser

Guest
Und ja, es ist geplant, derart wenig Erweiterungen zu bekommen, schließlich ist das Platzmanagement ein zentraler Aspekt des Spiels.

Du kannst den Marmor auch erhandeln, dann musst du nicht auch noch einen Steinmetz bauen.
 

DeletedUser

Guest
Das mit dem Baumenü ist klar, dort habe ich im Moment nur Erweiterung aus Medaillen und/oder gegen Diamanten...
Hm, blöd, das macht das Spiel langsamer und auch langweiliger...

Grüße,
Michael
 

DeletedUser

Guest
Die Medaillen-Erweiterungen kannst du doch auch einsetzen, du hast nichts von Medaillen, die du dir "aufsparst", sie sind nur zum Setzen von Erweiterungen gut.
Würdest du "unendlich" viel Platz haben, würde das Spiel unglaublich schnell an Motivation einbüßen, da du ohne zu denken, deine Gebäude bauen kannst.
Außerdem findest du nach dem Kunsthandwerk bald die Düngung und einige weitere Forschungen, die dir Erweiterungen versprechen.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe erst 3 Medaillen und die nächsten kommen ja erst am Sonntag und auch nur dann wenn ich mich in der PvP Gruppe behaupten kann. Ich finde es einfach zu langatmig...
 

DeletedUser

Guest
Bisher hat es jeder irgendwie geschafft diesen Platzmangel in den Griff zu kriegen. Das ist eben Teil des Spiels und ehrlich gesagt hatte ich bisher noch absolut keine Platzprobleme und ich spiele auch ohne Diamanten. Man muss sich eben einfach mal ein wenig Zeit nehmen und sich einen intelligenten Aufbau der Stadt überlegen.
 

DeletedUser

Guest
Die Erweiterungen kann man mit Gold oder Diamanten kaufen erweiterung.jpg mit besseren Tunieren gibt es auch mehr Medallien wobei die Preise stetig steigen:

10,50,200,500,1000,2000,3000 usw.
 

DeletedUser10711

Guest
Frage. Laut Anzeige in der Forschung hätte ich mit dem Erwerb der Düngung (Bronzezeit) eine Erweiterung erworben. Diese lässt sich aber absolut nicht anwenden. Sie wird im Baumenü gar nicht als frei angezeigt. Was muß ich da noch machen? Fehlt da evtl. noch was? Hab ich da etwas übersehen?
 

DeletedUser

Guest
Frage. Laut Anzeige in der Forschung hätte ich mit dem Erwerb der Düngung (Bronzezeit) eine Erweiterung erworben. Diese lässt sich aber absolut nicht anwenden. Sie wird im Baumenü gar nicht als frei angezeigt. Was muß ich da noch machen? Fehlt da evtl. noch was? Hab ich da etwas übersehen?

Da deine Frage nichts mit dem hier genannten Thema zu tun hat, solltest du das nächste mal entweder weiter suchen, oder einen neuen Thread mit deiner Frage aufmachen ;)

Zähl einfach mal nach wieviele Erweiterungen du bereits gebaut haben solltest und wieviele du demnach noch frei haben müsstest. Am Anfang hast du 16 4x4 Felder, also zähl mal nach. Wenn da was tatsächlich nict stimmt, musste dich an den Support wenden ;)
 

DeletedUser

Guest
Hast du mal einen Screen?
Oder vergleiche ob es auch wirklich Freigeschaltet ist = Grün abgehakt

duengung7ekbg.png
 
Oben