Nicht Vorschlagen Erweiterung der Gildenkasse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fände es gut wenn man Ress aus der Kasse bekommen könnte oder tauschen. :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon oft genug wurde gesagt , dass dies Spielvereinfachung ist.

Im Grunde genommen ist vieles eine Spielvereinfachung.

Und das es nicht kommt ist mir klar, fände es dennoch gut obwohl ich nur in einer kleinen 3 man Gilde bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich würde gerne die zig tausend OZ-Güter, die aktuell unbrauchbar inner Gildenkasse vergammeln, an meine Gildies auszahlen...^^

Ist schon irgendwie komisch... einerseits wird hier von offizieller Seite immer wieder betont, dass Fortschritt / Forschung ein grundlegendes Spielprinzip ist... aber am Ende hockt man in einem Zeitalter, welches von vorne bis hinten nicht durchdacht ist... :oops:

Kein Wunder, dass man die Spieler per Events in die neuen Zeitalter "prügeln" muss ! :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Da wurde aber echt keine 5 Minuten zeit genommen die Idee zu durchdenken.

Ein großer Nachteil dessen wäre das Pushen einzelner Spieler.

Finde ich auch etwas komisch um 19:55 erstellt und jetzt schon zur Abstimmung freigegeben. Noch nicht mal die Vorlage eingehalten. :eek:

Ich würde gerne die zig tausend OZ-Güter, die aktuell unbrauchbar inner Gildenkasse vergammeln, an meine Gildies auszahlen...^^

Einerseits gebe ich dir recht, eigentlich ist die Gildenkasse recht nutzlos. Da vergammeln Güter ohne Sinn. Andererseits wären dem Misbrauch Tür und Tor geöffnet, da würde ich meine Güterkäufer mal kurz in die Gilde einladen und die Überschüsse aus der Gildenkasse verkaufen. Wenn dann noch Boosts oder gar Gebäude da rein kämen, dann hätten wir einen florierenden Schwarzmarkt. Würde das dem Spiel wirklich gut tun?

Aus meiner Sicht gäbe es bessere Möglichkeiten, zum Beispiel LG's die nur aus der Gildenkasse gebaut werden können und Boni an die Gildenmitglieder abwerfen. Anstatt die Dinger mit FP zu leveln könnte man sie dann mit Gütern aus der Gildenkasse leveln.
 

DeletedUser40180

Guest
Gebäude aus der Gildenkasse wäre ja nicht schlecht im Fma ein Wohnhaus aus der Oz zu haben da kann ich mir den Innotower erstmal sparen. :)

Leider nicht durchdacht und etwas unsinnig -1
 

DeletedUser

Guest
Ja. Das wäre zu leicht. Weil an bestimmten Punkten Spieler Unmengen von bestimmtem Kram haben und dann einfach dadurch an andere Spieler (ohne Gegenleistung) weitergeben könnten, wodurch es für die andern leichter wird.
 

DeletedUser29636

Guest
In der BZ Flechtenlampen und Podhäuser bauen, dazu Heldenheime aus der OZ, das wär was. :cool:

-1
 
laut Überschrift wäre die Idee gar nicht so verkehrt - - - Umsetzung allerdings grottenschlecht (und der ERsteller ist wohl verschollen)
eine ausgereifte oder besser beschriebene Idee in der Richtung wäre bestimmt vorteilhafter

da es so wie es ist nix bringt, -1 und dagegen
 
reicht ja wohl das Inno uns die Gesetzeslücke lässt das wir LGs bauen können die fern vom aktuellen ZA sind..das ist wohl Vorteil genug hier..

natürlich wäre ick auch für eine Lösung das man nicht ständig Gerümpel im Inventar löschen muss wie jetzt die 26 Kanäle und die irgendwie wenigstens bisschen gewinnbringend an Inno verscheuern könnte oder wie auch immer..

aber Vorschlag in der Form
-1
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben