Stadt Erweiterung der Funktion motivieren/polieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo FoE-Community,

aktuell erhalten wir immer mehr kleine Gebäude (1x1), die alle Motivationen benötigen/verbrauchen und teilweise im Ranking/Wichtigkeit höher eingestuft wurden, als andere wesentlichere Gebäude z.B.: Villa. Ich würde gerne als Stadtbesitzer eine Erweiterung des Motivations- und Poliersystems vorschlagen.
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn jeder selbst eine Priorität der Gebäude festlegen kann, die dann durch Freunde/Gildenmitglieder/Nachbarn automatisch in der richtigen Priorität motiviert/poliert werden.

Alternativ wäre es aus Spielersicht schon eine Hilfe, wenn beim automatischen „Allen helfen“-Button dann noch eine Abfrage käme, ob man gemischt oder nur motivieren möchte.
Denke auf Grund der Vielzahl von neuen Mini-Gebäuden, die eine Motivation benötigen, wäre das eine vernünftige Erweiterung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn InnoGames hierbei eine Erweiterung vornehmen könnte.

Liebe Grüße,
Hernando
 
Grund für die Idee
Immer mehr kleine Gebäude, die vorrangig die Funktion "motivieren" benötigen.
Man hat keinerlei Einfluss auf die Priorisierung, die manchmal nicht optimal gewählt ist.
Gefahren der Idee
Ich sehe hier keine Gefahr, aber einen großen Vorteil, dass man sich auch als Spieler über die kleinen 1x1 Gebäude freuen kann, wenn man selbst in der Hand hat, nach welcher Reihenfolge die Funktion "motivieren/polieren" arbeitet.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ansonsten sind die Nussknacker aber eher Schnee von Gestern.
Ich finde Inno sollte einfach mal an den Priorisierungen arbeiten. Der Weinberg bringt ohne Motivierung nur noch Münzen und Vorräte. Son bisschen sollte auch permanenter Effekt sein.
In paar Monaten fällt der auch hinten runter, wenn es so weiter geht.
 
Darf man diese Änderung der Moppelprioritäten als weiteren Schritt Innos deuten, 'alte Hasen' systematisch zu vergrätzen?

So langsam läuft das Fass über.
 
Darf man diese Änderung der Moppelprioritäten als weiteren Schritt Innos deuten, 'alte Hasen' systematisch zu vergrätzen?

So langsam läuft das Fass über.
Ich denke, das ist einfach die mittlerweile übliche Oberflächlichkeit, mit der Sachen programmiert werden. Früher hatte es sicher seine Berechtigung, die Prio-Liste so zu haben, wie sie eben ist. Mittlerweile hat sich die Spielumgebung verändert, nur hat man eben nicht an allen Stellen sorgfältig darüber nachgedacht, was angepasst werden muss. Und nun ist wohl einfach keine Kapa da, so ein "Problemchen" anzupacken.
 
Für mich wäre es das einfachste ich reiße alle Güterverstecke und Bäume ab. Meine Massenselbsthilfekits sind ziemlich aufgebraucht. Ist schon ein Unterschied im Titan bei mir von komplett motiviert zu nicht alles motiviert. Schaue mir das im Helper vorher an. Macht ca. zwischen 500- 800 Güter in der tgl. Ernte aus.
 
Das Massenselbsthilfe Kit wird vermutlich erst kurz vom Einsammeln genutzt. Bleibt also genug Zeit zum Motivieren.
Mögest du Recht behalten.
Ich persönlich werde es direkt nach dem Einsammelt benutzen damit ich es nicht ausversehen vergesse. Massenselbsthilfe Kit bekomme ich ja täglich wieder dann.
 
Das Massenselbsthilfe Kit wird vermutlich erst kurz vom Einsammeln genutzt. Bleibt also genug Zeit zum Motivieren.
So handhabe ich es zumindest. Tatsächlich auch mit dem Hintergedanken, meinen Gildies/Freunden/Nachbarn die Moppel-Boni zu gönnen. Aber gerade für Spieler, die oft unpünktlich ernten, könnte es praktischer sein, die Kits direkt nach der Ernte einzusetzen, um die Produktion vor Plünderern zu schützen. Dann könnte es tatsächlich schwierig mit Moppel-Aufgaben werden.
 
Eigentlich schon. Automatisches Moppeln habe ich schon lange und es wurden alle abgearbeitet und gezählt, obwohl damals mit Sicherheit hier und da keine Aktion möglich war, wenn man es manuell gemacht hätte.
Wobei!? Man konnte auch manuell auf helfen gehen, obwohl in der Stadt nichts zu tun war?
Mein Problem liegt derzeit offenbar in nicht aktiven Nachbarn. Bei manchen steht sogar dran, dass sie zur Zeit nicht aktiv sind. ;)
Werden verwaiste Accounts, wenn Keiner da ist in Nachbarschaft gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Friedensturm zählen nur die, bei denen es auch was zu moppeln gab. Das sagt aber nichts aus, wie es die Quest zählt.

Ja, in der Nachbarschaft gibt es auch Spieler, die inaktiv sind. Warum soll jemand, der 2 oder 3 Wochen nichts macht, weil er gerade was Besseres zu tun hat, keine Nachbarn haben. Wenn er aus seiner kleinen Pause zurückkommt, wäre er sehr verwundert wenn bei ihm die Nachbarn fehlen.
 
Aber gerade für Spieler, die oft unpünktlich ernten, könnte es praktischer sein, die Kits direkt nach der Ernte einzusetzen, um die Produktion vor Plünderern zu schützen. Dann könnte es tatsächlich schwierig mit Moppel-Aufgaben werden.
Das sind doch aber eher die Spieler die auch keine 15 Nußknacker stehen haben. Diese Gefahr, dass das bei 300 Spielern so ist sehe ich als sehr gering an.
 
Ansonsten sind die Nussknacker aber eher Schnee von Gestern
Das sehe ich ganz und gar nicht. Ich hatte relativ schnell 15 Nussknacker zusammen und muss mir ums Moppeln keine Sorgen machen. Also kann ich auch jedes kleine Pixel bedenkenlos vollstellen. Lebenskraftbäume, Sturmspitzen, Güterverstecke, was auch immer. Kurz vor der Ernte ein Massenkit, und ich bekomme das Maximum raus, was geht.

Andersrum: ohne Massenmoppelkit wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Ich würde also begrüßen, wenn man die Moppelreihenfolge selbst festlegen kann, damit wenigstens die besten Gebäude (nach der eigenen Beurteilung) gemoppelt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben