Erweiterung / Ausbau d. Legendären Bauwerke

DeletedUser

Guest
Hi zusammen,

ab 01. Juli kann man die LG über Stufe 10 hinaus weiter entwickeln.
Meine Frauenkirche steht auf Stufe 9.

Wenn ich also genügend Plaupausen habe, kann ich auch ohne weitere FPunkte das LG auf Stufe 10 ausbauen, richtig?
Die bisher eingeworfenen FP - werde diese den Freunden dennoch gutgeschrieben?
Ich möchte vermeiden, dass meine Gönner - leer aus gehen.
Oder verfallen diese dann?

Gruß
HB:rolleyes:
 

DeletedUser19024

Guest
du siehst es falsch
du baust die LGs nicht mit deinen BPs aus sondern weiterhin mit FP

mit den BPs schaltest du nur weitere Stufen frei die du dann noch mit FPs ausbauen musst

und für jede Stufe (ab 11) brauchst du zum Freischalten ein komplettes Set von BP

ein Schlem wer dabei böses denkt:
fehlende BP man wieder mit 200 Diamanten das Stück kaufen
 

DeletedUser

Guest
Erweiterung LG

Hi

Was ist damit gemeint: -- "fehlende BP man wieder mit 200 Dia nachkaufen".
Ist dies möglich?
Kann man dann wieder auf das Gebäude zugreifen um durch das "clevere" 2:1 tauschen - fehlender Felder auszugleichen?

Bei LG's die ich nicht aufgestellt habe, geht das - dort sieht man sehr schön, sehr oft werden Felder mit 6,7,8 Blaupausen belegt und
pro LG ca. 2 Felder mit max nur 2 BP. Zufälle gib es unglaublich.
Tausche ich 2:1 benötige ich wie bisher viele BP um diese unterdeckten Felder aufzuforsten. Das wäre ja ok.

Bei den aktuell aufgestellten LG sehe ich das nicht. Die Felder nicht einsehen zu können ist intransparent.

Gruß
HB:cool:
 

DeletedUser

Guest
Ist mir auch aufgefallen, dass man jetzt die Stufen des LG´s im Inventar sehen kann, jedoch nicht, was man sonst noch benötigt, um schon gezielt weiterzusammeln.

Ich gehe mal davon aus, dass man dann auch die entsprechenden Güter wieder benötigt, oder werden die auch hochgeschraubt?

lg
 

DeletedUser19024

Guest
Hi

Was ist damit gemeint: -- "fehlende BP man wieder mit 200 Dia nachkaufen".
Ist dies möglich?
Kann man dann wieder auf das Gebäude zugreifen um durch das "clevere" 2:1 tauschen - fehlender Felder auszugleichen?

Bei LG's die ich nicht aufgestellt habe, geht das - dort sieht man sehr schön, sehr oft werden Felder mit 6,7,8 Blaupausen belegt und
pro LG ca. 2 Felder mit max nur 2 BP. Zufälle gib es unglaublich.
Tausche ich 2:1 benötige ich wie bisher viele BP um diese unterdeckten Felder aufzuforsten. Das wäre ja ok.

Bei den aktuell aufgestellten LG sehe ich das nicht. Die Felder nicht einsehen zu können ist intransparent.

Gruß
HB:cool:

ja du kannst die BP gebauter GB dann wieder einsehen, 2:1 Tauschen und auf Glück hoffen
oder eben wie auch bisher fehlende BP für Diamanten kaufen

und früher war das Tauschen ja sinnvoll:
mit doppelten konnte man nichts anfangen wenn eins gefehlt hat: also tauschte man

aber nun verliert man bei jedem Tausch ein BP:
stellen wir uns Mal den Fall vor: du hast 8 Teile doppelt und eins fehlt dir
wenn du tauscht und Pech hast fehlt am Ende immer noch das eine Teil und du hast nur noch eins doppelt
hättest du das fehlende mit 200 Diamanten gekauft hättest du ein komplettes Set für einen Level und vom nächsten Level fehlt nur noch eins


Soweit schon klar, wollen ja Asche verdienen. Und wie ist das mit den FP-Punkten gemeint? Nicht mehr als 10 benutzen aus dem Inventar?

Danke schon mal.

lg
also wenn du weniger als 10 FP in der Leiste hast kannst du Pakete einlösen

also geht: 5 FP-Paket einlösen danach 10 FP-Paket einlösen und du hast 15 FPs in der Leiste
anders rum geht es nicht da du bei 10 FP kein Paket mehr einlösen kannst

Ich gehe mal davon aus, dass man dann auch die entsprechenden Güter wieder benötigt, oder werden die auch hochgeschraubt?
Güter braucht man keine mehr
 

DeletedUser23142

Guest
also wenn du weniger als 10 FP in der Leiste hast kannst du Pakete einlösen

also geht: 5 FP-Paket einlösen danach 10 FP-Paket einlösen und du hast 15 FPs in der Leiste
anders rum geht es nicht da du bei 10 FP kein Paket mehr einlösen kannst

Interessant wäre in dem Zusammenhang noch, ob das alte Problem, das die Zeit bis zum nächsten FP wieder auf 1h gesetzt wird, wenn man ein 10er Paket einlöst, auch gleich mit gefixt wird.
Zur Zeit kann man ja 10er FP-Pakete leider nur sehr genau getimt einsetzen, ansonsten: noch 5 min bis zum nächsten FP, 10er Paket reingehauen --> 9 FP und 5 Minuten Zeitgutschrift bekommen, da der Timer wieder bei 60 Minuten steht.
 

DeletedUser

Guest
Auch weiterhin (jedenfalls in der mir vorliegenden Version) wird der Timer beim erreichen des 10. FP wieder zurück gesetzt und beginnt wieder bei 59:59, wenn ein Punkt eingesetzt wurde.

Zu den Paketen: Wenn man exakt 10 Punkte hat, ist es noch möglich, ein Paket einzusetzen, allerdings kein weiteres mehr.
Bei 10 FP ist es auch möglich, Castel und Co an zu klicken, bei 15 beispielsweise nicht mehr.

Die Infos beziehen sich auf die mir vorliegende Version und sind NICHT fix, offiziell oder sonstwie bindend.
 

DeletedUser12932

Guest
Interessant wäre in dem Zusammenhang noch, ob das alte Problem, das die Zeit bis zum nächsten FP wieder auf 1h gesetzt wird, wenn man ein 10er Paket einlöst, auch gleich mit gefixt wird.
Zur Zeit kann man ja 10er FP-Pakete leider nur sehr genau getimt einsetzen, ansonsten: noch 5 min bis zum nächsten FP, 10er Paket reingehauen --> 9 FP und 5 Minuten Zeitgutschrift bekommen, da der Timer wieder bei 60 Minuten steht.

war noch nie wirklich ein Problem. Wenn du unbedingt Fp brauchst nimmst halt 2x5er Pakete, wenn zeitlich passt den 10er
 

DeletedUser

Guest
Doppelte BP

..auch noch ne Frage :

Die aktuell x-fach doppelten BP zählen schon und verschwinden nicht nach dem 1.29er Update, oder ?

Heisst ich tausch nix mehr 2:1 ab jetzt - irgendwann krieg ich schon die richtige BP ;)
 
..auch noch ne Frage :

Die aktuell x-fach doppelten BP zählen schon und verschwinden nicht nach dem 1.29er Update, oder ?

Heisst ich tausch nix mehr 2:1 ab jetzt - irgendwann krieg ich schon die richtige BP ;)

Na die Frage sollte man sich selber beantworten können. Wenn sie alle BPs löschen würden müsste sie erst mal kein Feature für überzählige BPs einbauen.
Einfach löschen wäre natürlich auch etwas gewesen um das Problem mit den überzähligen BPs zu lösen.
 

DeletedUser12806

Guest
und für jede Stufe (ab 11) brauchst du zum Freischalten ein komplettes Set von BP

Ich war schon auf Stufe 10 und die 9 Blaupausen hatte ich schon vor dem Wechsel alle komplett. Kann nun aber Stufe 11 irgendwie nicht freischalten? Steht immer noch auf 10/10. Fängt das Sammeln von BP nun bei null an, obwohl ich die BP schon alle hatte?
 
Oben