Eroberung der Weltkarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von GunnerGER:

"Meine Idee ist das man in einer Provinz taktisch vorgehen kann um einen Bonus zu erhalten.

Wenn man einen Sektor "eingekesselt" hat und ihn so von der "Versorgung" abgeschnitten hat dann werden diesem Sektor ein paar % vom Angriffs- und Verteidigungsbonus abgezogen.
Ob es nur zählt wenn der Sektor komplett vom Spieler umkreist ist oder auch wenn der Sektor an die Provinzgrenze angrenzt und der Rest um den Sektor dem Spieler gehört müsste geprüft werden."
 

DeletedUser23734

Guest
Gunner, du sprichst mir aus der Seele! Wie oft habe ich mir schon genau das gleiche gedacht! Obwohl man einen Sektor komplett eingekesselt hat hat er immer noch die gleiche Stärke, als wäre nichts gewesen. Umgekehrt kann man ohne irgendwelche Nachteile einen Sektor angreifen, der absolut nicht verbunden ist mit dem eigenen Gebiet. Das ist unrealistisch und daher ist dein Vorschlag sehr gut, denn er könnte dieses Spiel um einiges logischer machen.

Liebe Grüße aus Bayern,
Martin
 

DeletedUser200

Guest
Vereinfacht wäre so etwas auch umsetzbar, in dem neben der Unterwandern-Option noch eine Umstellen- oder Nachschub-abschneiden-Option eingeführt würde, für die allerdings ein zusätzlicher Kampf fällig würde, der etwas leichter sein könnte, als der Hauptkampf, und dessen erfolgreicher Ausgang dann besagten Bonusabzug verursachen könnte.
Ich zöge allerdings auch die komplexe Variante vor, wie von Gunner vorgeschlagen ^^.

Unabhängig vom Thema sind die Wahlmöglichkeitsbeschreibungen sehr unausgewogen und, so wie es aktuell aussieht, auf sehr deutsche Art innovationsfeindlich:
Die Dafür-Option "Ja, unbedingt" bräuchte ein absolutes Negativ wie "Nein, auf keinen Fall", wohingegen "Nein, nicht nötig" so ziemlich jeden anzieht, der irgendwas an einer Idee auszusetzen hat, während es für moderate oder kritische Zustimmer keine Möglichkeit gibt, diese Haltung z.B. in einem "fände ich reizvoll/ förderlich" auszudrücken. Als Fragesteller würde ich bei den gegebenen Formulierungen kaum erwarten, daß sich irgendwo mal ein deutlich positives Bild zeigt, außer bei absoluten Konsensvorschlägen, die man eigentlich eh nicht abfragen müßte.
 

DeletedUser21350

Guest
So würde ich den Vorschlag nciht umsetzen wollen aber di eUmfrage ist wohl eh schon negativ geschlossen. Wenn man so anfängt sollte es schon etwas komplexer sein. Mit Vor und Nachteilen je nachdem wie man angreift. Einen Gegner einzukesseln ist ja auch nicht die leichteste Übung. Wäre aber hier jederzeit ohne weiteres Möglich. Also könnte ich mir ohne erhöhte Schwierigkeit einen Vorteil verschaffen. Wäre dann für mich sinnlos. Dann könnte inno auch gleich die %te verringern.
 
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet und die Idee wird entsprechend an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben