Erholungszeit für Verteidiger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35632

Guest
Bereich:
GvG

Vorschlag:
Eine Erholungszeit von 5 Sekunden einbauen, in denen keine neue BA gesetzt werden kann, nach erfolgreicher Verteidigung um der Verteidigenden Gilde zu ermöglichen VAs nachzusetzen.

Grund für die Idee (wichtig!):
Aktuell ist es kaum bis gar nicht möglich zu reagieren und man verteidigt zwar, hat aber dennoch keine chance seine Sektoren auch nur ansatzweise zu halten.

Details:

Nach Verteidigung oder Abbruch der BA eine Sperrzeit von 5 Sekunden einbauen, bevor die nächste BA gesetzt werden kann.

Gefahren:
Mir würde nichts einfallen was es negativ beeinflussen könnte, in 5 Sekunden schafft ein einzelner Spieler lediglich 1 VA zu setzen und würde daher nicht zu uneinnehmbaren Sektoren führen. Bei einer aktiven Gilde sieht es anders aus, jedoch sollte man ja auch nicht einfach so die Sektoren bekommen, nur weil man permanent Belagern kann und die Verteidigenden mehr oder weniger zugucken können.


Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser

Guest
Ihr habt nun Gelegenheit hierüber sachlich zu diskutieren.
Bitte nehmt nur an der Diskussion teil, wenn ihr aktiv GvG spielt und abschätzen könnt, ob hierdurch Vorteile entstehen.

Vielen Dank :)
 

DeletedUser

Guest
Gefahren: sektoren werden uneinnehmbar, da mehrere spieler in den 5 Sekunden auch einfach alles voll deffen können.
Daher dagegen
 

Juber

Beta-Community Management
Auch dagegen, da dadurch das verteidigen zu einfach wird. Aktuell kann man es auch schaffen nachzudeffen, man muss nur schneller als der BA-Steller sein. Die Idee würde dazu führen, dass es nur noch BAs zu Zeiten wie 3-5 Uhr oder so geben würde, da am Tag mindestens 2-3 Leute da sind, die nachdeffen können.
PS. Ich würde innerhalb der 5 sek. 2 Deffs schaffen ^^
 

DeletedUser

Guest
stimme julian zu, nachdeffen klappt auch so. ich find es so wie es ist recht ausgewogen.
 

DeletedUser35632

Guest
Dann erklärt uns bitte wie. Keiner aus unserer Gilde oder Allianz schafft es. Ich besitze einen nagelneuen gaminglaptop , dazu eine 60k internetleitung und ich sehe nur für einen bruchteil von einer sekunde das man ersetzen kann. Wenn ich draufklicke kommt direkt Interner fehler. Andere con uns sehen nicht mal das fenster. Bei ihnen ist dauerbelagerung. Es ist einfach extrem langweilig mit 10-15 aktiven kämpfern gegen 5 zu v3rlieren weil sie dauer belagern können und scheinbar einen besseren ping zum server haben. Weiß auch nicht wie ihr innerhalb von 1 Sekunde nachdeffen wollt bzw könnt. Ba löschen und sofort ersetzten. Mal bei 3 hp mal bei 1 mal bei 2. Die reaktionszeit für die gegner ist dabei 0
Der angreifer ist immer im vorteil gegenüber dem verteidiger. Man könnte auch 3 sekunden sagen oder 1 va pro person pro Minute oder was auch immer. Nur so ist um 20 uhr kein Zustand viele unserer kämpfer verlieren die Lust und ist das dass Ziel? So könnten diese 1-5 mann gilden einpacken gegen große ktive gilden. Was wiederum das aktive gildenspielen fördern würde.

Achja ps. Browser hab ich persönlich auch fast alle ausprobiert. Hab 20 uhr zwar keine großartigen laggs wie manch andere aber ersetzen geht dennoch nicht
 
Gefahren: sektoren werden uneinnehmbar, da mehrere spieler in den 5 Sekunden auch einfach alles voll deffen können.
Daher dagegen

es würde solang gehen bis dem Angreifer die Truppe für die ba , dem Verteidiger die Truppe für die deff oder einen der beiden die lust ausgeht.
das wäre für mich noch ok wenn nicht der gütereinsatz für den angreifer wäre .gerade wer viele sektoren hält zahlt je ba richtig viele güter , damit wäre der verteidiger dem es nur truppe kostet im vorteil

-----------

der interne fehler welcher immer den neustart des spieles nachsich zieht ist ein tiefpunkt von innos programmierleistung .warum wird der kampf in dem falle nicht normal abgebrochen und die karte gezeigt ?
im gvg geht es um sekunden das sollte inno doch wissen !
 
nachdeffen klappt auch so. ich find es so wie es ist recht ausgewogen.
wenn der angreifer sein timing im griff hat (einer löscht ba ein anderer hat die neue ba auf der hand und stellt sie ) hat der verteidiger keine chance eine deff reinzubekommen -da müßten schon mehrere verteidiger eine deff auf der hand haben und warten bis ba die 1 -2 sek weg ist.
und wenn die gerüchte stimmen das hier welche mit ghostmaus das noch optimieren ist es eh sinnlos
 

DeletedUser

Guest
ich kann natürlich nur aus meiner erfahrung sprechen, gvg spiel und verfolge ich hauptsächlich auf cirgard und sehr selten mal auf korch oder jaims. auf cirgard ist mir bisher keine unbesiegbare gilde aufgefallen.
 

DeletedUser29636

Guest
So eine Änderung würde den Blitzkrieg zum Zermürbungskrieg degradieren, und wie Funk schon angedeutet hat, das echte GvG würde aufgrund der Kosten noch mehr als bisher zur Strandklopferei verkommen.

-1
 
Da bin ich voll dagegen -1

Bei fünf Sekunden bekommt wirklich auch jede Schlafmütze 'ne Chance, wenigsten eine VA zu setzen, evtl. sogar zwei. Und GvG ist eben nichts für Schlafmützen.

wenn der angreifer sein timing im griff hat (einer löscht ba ein anderer hat die neue ba auf der hand und stellt sie )

Natürlich, mit gemütlich den Sektor wieder voll deffen ist dann nicht. Wenn der Verteidiger allerdings auch sein Timing im Griff hat, kommt's drauf an, wer gerade schneller ist und dann geht auch was mit def setzen.

So eine Änderung würde den Blitzkrieg zum Zermürbungskrieg degradieren, (...)

Yo, dat woll'n wer ja auf keinen Fall. :D

Dann erklärt uns bitte wie. Keiner aus unserer Gilde oder Allianz schafft es

Einer kümmert sich nur um VAs und der oder die muss halt flott sein. Dass das funktioniert, habe ich sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger erlebt. Dann seid Ihr eben zu langsam. Dumm gelaufen. GvG ist eine der 'dunklen' Seiten von FoE, für die toughen und ich hätte ganz gerne, dass das so bleibt.

Aside:
Bei so 'nem Vorschlag und obigen Einzelbeitrag kannste Dir mal 'nen etwas weniger martialischen Avatar zulegen, das passt so ja gar nicht.
 

DeletedUser35632

Guest
Für mich ist das thema durch. Größtenteils nur lappen unterwegs. Die Angst vor aktiven Gilden haben. Sehr sghade das kaum einer bei uns nen forum acc hat und ich versteh auch warum... 99% kann man in die tonne hier kloppen. Nur egoistische gedanken, 0 teamplay lr fairplay.Wird halt ghostmaus gezogen um gegen diese extremen ping unterschiede und ghostmaus nutzer anzukommen und gut ist. Mir kann niemand erzählen das wir (16 sehr aktive spieler) ALLE samt, zu langsam sind. Mit meinem high end gear müsste ich beim warten nach euren aussagen 3x nachdeffen können und sehe nachdem die gegnerische va zerstört wurde von nem gildi für 0.5 sek den slot zum nachdeffen aufleuchten. Beim bestätigen " armee plazieren?" Instant interner Fehler. Also ist mein highend gear zu langsam für ein 0815 browser game. Verstehe ;)
Güterkosten interessieren absolut niemanden. Mit 60-80er archen sind Güter Nebensache.

Und wenn sich im gvg bereich nicht sehr bald was ändert. Werden es eben noch weniger spieler wie eh schon. Gibt ja noch andere balanced games.
Reines forschen? Dann kann ich auch sims 3 oder son quatsch spielen.

Habe mir schon solche Antworten fast gedacht. Bestimmt accs vom Moderator, bei dem egoistischen Gedanken den er geäußert hat bevor es mal freigeschaltet wurde(2-3 wochen hats gedauert) wundert mich hier gar nichts mehr.

Votet lieber für grüne häkchen die anzeigen ob die ge fertig ist oder nicht. XD
 
Ihr habt nun Gelegenheit hierüber sachlich zu diskutieren.
Bitte nehmt nur an der Diskussion teil, wenn ihr aktiv GvG spielt und abschätzen könnt, ob hierdurch Vorteile entstehen.

Vielen Dank :)

Für mich ist das thema durch. Größtenteils nur lappen unterwegs. Die Angst vor aktiven Gilden haben. Sehr sghade das kaum einer bei uns nen forum acc hat und ich versteh auch warum... 99% kann man in die tonne hier kloppen. Nur egoistische gedanken, 0 teamplay lr fairplay.Wird halt ghostmaus gezogen um gegen diese extremen ping unterschiede und ghostmaus nutzer anzukommen und gut ist. Mir kann niemand erzählen das wir (16 sehr aktive spieler) ALLE samt, zu langsam sind. Mit meinem high end gear müsste ich beim warten nach euren aussagen 3x nachdeffen können und sehe nachdem die gegnerische va zerstört wurde von nem gildi für 0.5 sek den slot zum nachdeffen aufleuchten. Beim bestätigen " armee plazieren?" Instant interner Fehler. Also ist mein highend gear zu langsam für ein 0815 browser game. Verstehe ;)
Güterkosten interessieren absolut niemanden. Mit 60-80er archen sind Güter Nebensache.

Und wenn sich im gvg bereich nicht sehr bald was ändert. Werden es eben noch weniger spieler wie eh schon. Gibt ja noch andere balanced games.
Reines forschen? Dann kann ich auch sims 3 oder son quatsch spielen.

Habe mir schon solche Antworten fast gedacht. Bestimmt accs vom Moderator, bei dem egoistischen Gedanken den er geäußert hat bevor es mal freigeschaltet wurde(2-3 wochen hats gedauert) wundert mich hier gar nichts mehr.

Votet lieber für grüne häkchen die anzeigen ob die ge fertig ist oder nicht. XD

Es tut mir leid das ich mal einen Post absetze als nicht GvGler aber manchmal muss das sein.

1. Einen Mod greift man nicht an wenn der sich nicht mal negativ geäußert hat das ist schlechter Stil.

2. Ist das was Kiwi mit dir gesprochen hat, unter 4 Augen, eine Sache zwischen euch. Und so was posaunt man nicht raus. Unterhaltungen unter 4 Augen sind nun mal nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

Und ich gehe mal davon aus das sie dir wahrscheinlich so etwas gesagt wie: das GvG wie Plündern ein heißes Eisen ist. und die Chancen schlecht stehen und deine Idee nicht durchkommt. Selbst wenn jeder hier zugestimmt hätte, hätte Inno sie vielleicht trotzdem Kassiert. Und sich wie ein Bockiges Kind aufzuführen bringt nun mal nix.


Und nun zum Rest.

Egoismus ist nun mal niemanden fremd den deine Idee ist ja auch nicht gegen deine Interessen gerichtet. Und einige meiner Ideen wurden auch schon verrissen nun dann kommt sie in die Tonne und die nächste kommt in 1 Monat oder 2. soviel zum Teamplay den nur weil mir eine Idee gefällt muss der Rest es nicht auch so empfinden. Und ich muss mich ja nicht der Mehrheit aufdrängen.
Hier wurden schon viel mehr Ideen gegen Plündern und GvG abgeschmettert als andere durchgebracht. Woran liegt das wohl? Selbst von Inno.

Jeder will vorankommen. Und GVG ist eh nix das für mich Sinn macht, den sinnloses Punkte kloppen da wäre mir meine Zeit zu kostbar. Und dann bin ich halt nicht unter Top 100. Das werde ich auch sicher überleben.
Denke eh nicht das Inno GvG überarbeitet da es aufwendig ist und auch den Rest davon in die Tonne treten könnte. Eine Generelle Überarbeitung von GvG aber wie soll die aussehen?

Und das du dich aufregst das vielleicht einige mit ghostmaus einen Vorteil heraus holen wollen, du hast ja auch ein high end gear. (Nur weil er schon aussieht?)
Und nun ja die Welt ist ungerecht, ich habe auch keine Millionen und leben in einer Villa und Leute die unbedingt unter den Top 25 wollen werden sich ja nicht von Moral oder Anstand eine Chance nehmen lassen. Und warum greifst du nicht andere so an, dann hast du auch einen Vorteil. Macht es nicht besser was soll man sonst tun.

Vielleicht ist GvG einfach nichts für dich wenn der Teil des Spiel dich schon so aufregt und so wie es klingt solltest erst mal dein Spaßfaktor erhöhen und den Frustfaktor senken. Selbst wenn du das Spiel aufgeben muss wenn es keinen Spaß macht. Den man auch ein RL hat und das Spiel hier sollte einen nicht gleich so aufregen. Das sind nur 01.

Ja ich weiß hab mich auch schon 2 mal Tierisch über das Spiel aufgeregt aber so was kommt vor wichtig ist das es nicht zum Dauer zustand wird. Und der Frust muss manchmal auch einfach raus. Tut auch gut.


P.s: du solltest dich wenigstens bei Kiwi entschuldigen. Sie hat dir nix getan und arbeitet freiwillig damit das Forum nicht außer Kontrolle gerät. Und solche Äußerungen wie deine können schon die Lust am Mod. sein nehmen doch werden sie nicht ohne Grund benötigt.

Ach Thx Kiwi für deine Freizeit Vergnügen oder Hobby.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben