Umgesetzt Erhöhung des Täglichen Bonus mit Zeitalterfortschrit [FOE-9900]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo,

ich finde es wäre sinnvoll den Täglich Bonus bei dem Fortschrit in ein neues Zeitalter um 500 Münzen jeweils zu erhöhen. Ich bin jetzt im Hochmittelalter und die 500 Münzen pro Tag sind lächerlich. Ich finde es sollte in Relation zu den Häußermieten angeglichen werden.

eure Meinungen.
 

DeletedUser

Guest
wurde auch schon vorgeschlagen

aber was haben die Kosten für eine Infiltrieren mit dem Ertrag von pol/mot zu tun ?

OK, das mag sein, dass das da schon mal vorgeschlagen wurde, aber das war auch hinter anderem Hintergrund; damals war das Geld noch etwas mehr wert.
Wenn man aber dann massive Zeitaltererhöhungen bekommt, wäre es nur fair, die anderen Standardquellen auch anzupassen.
Die Forge-Punkte wurden ja sogar auch schon vorher verteuert, und das war sogar noch zeitalterunabhängig; finde ich auch nicht lobenswert, aber da lässt sich offensichtlich genauso wenig ändern. Es wird immer alles teurer, ohne das das Einkommen steigt. Das ist doch wie Inflation ohne Renten-/Lohn-/Gehaltserhöhung.

Und noch zu deiner "echten" Frage:
Das infiltrieren verschafft im Kampf einen leichten Vorteil, der durchaus den Ertrag von 5x moti/poli wert war. Wenn jetzt aber auch ersteres ans Zeitalter angepasst wird, wäre es doch (meiner Meinung nach) nur angemessen, auch den anderen zu erhöhen.
 

DeletedUser

Guest
Ja, ich wäre auch für eine Anpassung der Münzenanzahl des Rathauses nach Zeitalter.
Und wenn es einfach nur 500 Münzen mehr pro Zeitalter wären.
 
- Rathaus anpassen an die Zeitalter

zusätzlich dann auch:
- p/m anpassen
- Ausbildung der Soldaten billiger machen // reicht schon, wenn infiltrieren teurer geworden ist

Oder haben wir hier nun eine Inflation und die ganzen Münzen sind nix mehr Wert?
 

DeletedUser

Guest
ich finde eine Anpassung überflüssig bzw. nachteilig

Begründung:
M.E. waren die 500 Münzen pro Tag für einen erleichterten Einstieg in das Spiel gedacht und weniger dafür die Spieler regelmäßig mit Gold zu versorgen; dafür gibt es ja nun mal die Häuser.

Eine Erhöhung der täglichen "Münzsubvention" je nach Zeitalter würden den Sinn verfehlen und das im Optimalfall derzeitige Gleichgewicht zwischen Häusern (Münzproduzenten) und Produktionsstätten (Vorräteproduzenten) eines Spielers stören.

Da alle Spieler von einer Anpassung profitieren würden, wäre diese zwar nicht unfair; würde aber zu m.E. unnötigen Mehraufwand führen - für Programmierer und Spieler.

Ich möchte aber der Fairness halber den Vorteil benennen, der jedoch für mich nicht überwiegt: Man kommt schneller im Spiel voran. :) (denke ich liegt aber auch auf der Hand)
 

DeletedUser16873

Guest
ich finde eine Anpassung überflüssig bzw. nachteilig

Begründung:
M.E. waren die 500 Münzen pro Tag für einen erleichterten Einstieg in das Spiel gedacht und weniger dafür die Spieler regelmäßig mit Gold zu versorgen; dafür gibt es ja nun mal die Häuser.

Eine Erhöhung der täglichen "Münzsubvention" je nach Zeitalter würden den Sinn verfehlen und das im Optimalfall derzeitige Gleichgewicht zwischen Häusern (Münzproduzenten) und Produktionsstätten (Vorräteproduzenten) eines Spielers stören.

Da alle Spieler von einer Anpassung profitieren würden, wäre diese zwar nicht unfair; würde aber zu m.E. unnötigen Mehraufwand führen - für Programmierer und Spieler.

Ich möchte aber der Fairness halber den Vorteil benennen, der jedoch für mich nicht überwiegt: Man kommt schneller im Spiel voran. :) (denke ich liegt aber auch auf der Hand)

Es gibt aber auch Spieler die nicht soviel Freizeit haben, oder vor dem PC arbeiten und halt nur einmal täglich einloggen können, die können Güter- und Vorratsproduktion mit richtigem Timing schützen aber nicht die Münzproduktion ihrer Häuser, da kann das Rathaus doch ne Rolle spielen.

Was den Mehraufwand betrifft glaube ich nicht daß es so viel Aufwand ist jedem zeitalterabhängigem Hauptgebäude eine eigene Münzproduktion zuzuweisen.

Und wo der Mehraufwand für Spieler sein soll ist mir absolut schleierhaft

lg mandi
 

DeletedUser

Guest
Hey Mandi,

ich log mich i.d.R. auch nur einmal am Tag ein und dass das Rathaus im Rahmen des Wirtschaften ein Rolle spielt habe ich doch im vorherigen Post bereits erläutert.

Den Programmieraufwand vermag ich nicht zu beurteilen.

Zum Aufwand für den Spieler mag ich gerne nochmal folgendes ausführen:
Fakt ist das man im Idealfall den Verbrauch zwischen Münzen und Vorräten bemisst und je nach dem Häuser und Produktionsgebäude (im Verhältnis der Verbräuche) baut. Verbrauche ich bspw. doppelt soviel Vorräte als Münzen sollte ich mehr Produktionsgebäude bauen als Häuser - ist denke ich intuitiv einleuchtend.

Wenn ich jetzt an dem Verhältnis zwischen Vorräteproduktion und Münzproduktion drehe bedingt dadurch, dass ich mehr Gold im Rathaus produziere, bedeutet dies grundsätzlich erst einmal, dass ich nicht so viel "münzproduzierende" Gebäude (Häuser) mehr benötige, weil ja das Rathaus ein Teil der Münzproduktion übernimmt.

Will ich also optimal wirtschaften unter der Nebenbedingung, dass ich die Häuser nicht für die Bevölkerung benötige bedeutet dies, dass ich ein Teil der Häuser abreißen sollte und dafür mehr Produktionsgebäude bauen sollte, um schneller voran zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn es so ist wie Naka beschreibt, bleiben immer noch die anderen Kosten
- produziere Güter
- produziere Vorräte

Das Rathaus soll ja nicht so viel abwerfen, dass Häuser weniger gebaut werden. Ein klein wenig erhöhen, immer schön unter dem Wert des besten Hauses. Dabei drauf achten, dass es KEIN Diagebäude ist!

Somit muss der Spieler immer noch rechnen. Wieviel Gütergebäude kann ich mir leisten? Dafür die Einwohner und somit auch Münzen!
 

DeletedUser

Guest
auch dafür alles wird teurer nur nicht das haupthaus wirft fviel ab
 
Ich bin ebenfalls dafür, den Goldbonus des Rathauses pro Zeitalter zumindestens um 500 Gold zu steigern.
Der König (Eisenzeit) bringt ja schon mehr, motiviert sogar das dreifache!
Noch besser fände ich eine Verdopplung...
Dasselbe sollte auch für das Pol/Mot gelten, das poliert die eigene Motivation ^^
 

DeletedUser6182

Guest
Rathaus abreißen

Ich werde demnächst wohl mein Rathaus abreißen. 500 Münzen/24 h sind bei 6x7 einfach zu wenig!
 

DeletedUser6237

Guest
Also bei der Politur/Motivation muss man meiner Meinung nach nichts verändern.
Am Anfang (Bronze-Eisenzeit) ist es ein netter Zusatzertrag. Da man selbst aber mit der Zeit immer mehr von fremder Unterstützung profitiert, ist hier eine Erhöhung meiner Meinung nach nicht notwendig.
Wenn ich jemanden motiviere und er motiviert zurück haben beide einen deutlichen Vorteil, der von Zeitalter zu Zeitalter wächst. Von daher gibts hier sicherlich keinen dringenden Handlungsbedarf.

Das Rathaus hingegen ist ein Gebäude, dass mit der Zeit einfach konstant unsinniger wird, was den Ertrag angeht.
Hier wäre eine Nachbesserung definitiv wünschenswert.
Insbesondere weil hier so viele Potentiale liegen würden das Spiel zu verbessern.
Eine simple Golderhöhung ist mir hier fast schon zu stumpf. Warum nicht gleich politische Systeme gleich mit einbauen.
Es ist schliesslich das Rathaus, also das politische Zentrum der Stadt.
Zum Beispiel könnte man zwischen Monarchie, Faschismus, Demokratie oder so wählen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Also Boni auf Zufriedenheit, Goldeinnahmen, Heilungszeiten und vieles mehr.

Also ich sehe gerade im Rathaus extrem viel Potential das Spiel vielfältiger, abwechslungsreicher und interessanter zu machen.

Darüber hinaus, könnte man es auch in Quests unterbringen. Es gibt Quests die bestimmte Intrigen darstellen, warum dann nicht den Status vom Rathaus auf z.B. "Putsch" stellen mit eventuellen Nachteilen bis man die Quest erledigt hat.

Also hier ist viel Potential was ausgenutzt werden könnte.
 

DeletedUser16659

Guest
Also bei der Politur/Motivation muss man meiner Meinung nach nichts verändern.
Am Anfang (Bronze-Eisenzeit) ist es ein netter Zusatzertrag. Da man selbst aber mit der Zeit immer mehr von fremder Unterstützung profitiert, ist hier eine Erhöhung meiner Meinung nach nicht notwendig.
Wenn ich jemanden motiviere und er motiviert zurück haben beide einen deutlichen Vorteil, der von Zeitalter zu Zeitalter wächst. Von daher gibts hier sicherlich keinen dringenden Handlungsbedarf.

Das Rathaus hingegen ist ein Gebäude, dass mit der Zeit einfach konstant unsinniger wird, was den Ertrag angeht.
Hier wäre eine Nachbesserung definitiv wünschenswert.
Insbesondere weil hier so viele Potentiale liegen würden das Spiel zu verbessern.
Eine simple Golderhöhung ist mir hier fast schon zu stumpf. Warum nicht gleich politische Systeme gleich mit einbauen.
Es ist schliesslich das Rathaus, also das politische Zentrum der Stadt.
Zum Beispiel könnte man zwischen Monarchie, Faschismus, Demokratie oder so wählen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Also Boni auf Zufriedenheit, Goldeinnahmen, Heilungszeiten und vieles mehr.

Also ich sehe gerade im Rathaus extrem viel Potential das Spiel vielfältiger, abwechslungsreicher und interessanter zu machen.

Darüber hinaus, könnte man es auch in Quests unterbringen. Es gibt Quests die bestimmte Intrigen darstellen, warum dann nicht den Status vom Rathaus auf z.B. "Putsch" stellen mit eventuellen Nachteilen bis man die Quest erledigt hat.

Also hier ist viel Potential was ausgenutzt werden könnte.

Das klingt sehr geil, dafür! :D
 

DeletedUser237

Guest
Dann schick die Idee am Montag nochmals per neuer Form ein.
 

DeletedUser

Guest
konkrete Zahlen

also ich würde eine Verdopplung des Rathausertrages an Münzen pro ZA vorschlagen, also in etwa so:
Bronzezeit 500
Eisenzeit 1000
FMA 2000
HMA 4000
SMA 8000
KZA 16000
IZA 32000
JW/PZA 64000

bei mir entspricht das in etwa der Tageseinnahme von 2 Häusern des jeweiligen Zeitalters (inkl. mot).
 

DeletedUser237

Guest
also ich würde eine Verdopplung des Rathausertrages an Münzen pro ZA vorschlagen, also in etwa so:
Bronzezeit 500
Eisenzeit 1000
FMA 2000
HMA 4000
SMA 8000
KZA 16000
IZA 32000
JW/PZA 64000

bei mir entspricht das in etwa der Tageseinnahme von 2 Häusern des jeweiligen Zeitalters (inkl. mot).

Und dann sind wir in zwei Zeitaltern bei 256 000 Münzen?
Man hat die doch sowieso schon im Überfluss...
 

DeletedUser

Guest
was soll der Unsinn, baut Häuser, dann braucht ihr die par Kröten aus dem Rathaus nicht
lg

...sprach derjenige der seine halbe Stadt mit Diagebäuden voll hat. So hat man natürlich nix davon... im übrigen gehts hier nur darum das der Bonus Sinn ergibt. Wenn er nur für den Start gedacht war kann man ihn ab der Eisenzeit auch abschaffen. Wenn man aber weiterhin eine Grundversorgung haben will macht es schon Sinn das anzuheben.

Und dann sind wir in zwei Zeitaltern bei 256 000 Münzen?
Man hat die doch sowieso schon im Überfluss...
Also wenn du die im Überfluss hast, machst du entweder irgendetwas falsch oder hast auch alles mit Dias gekauft. Wirklich helfen wird dieses Feature sowieso nur Denjenigen die keinen Markusdom haben. Aber solche Leute soll es ja auch geben ;) und den anderen wird es sicher auch nicht schaden, also was regt ihr euch darüber auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12625

Guest
Hi,

ist sehr sinnvoll. Sollte im Verhältnis eins zu zwei steigen.
Ähnlich wie beim Handel mit Gütern. :)

LG Almadi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben