Stadt Ereignisse rund um die Stadt anpassen - ans Zeitalter angleichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

ich weiß das es für viele Spieler nicht besonders wichtig erscheint, aber findet ihr nicht das die Münzen und Vorrats-Ausbeute aus den täglichen Ereignissen ziemlich gering im Vergleich zum zugehörigen Zeitalter ist?

Beispiel: Ich bin auf Fel gerade in der Gegenwart und habe eigentlich auch keine Probleme mit Münzen, oder Vorräten. Trotzdem finde ich das 780 Münzen aus einem Ereignis irgendwie enttäuschend sind. Ich würde vorschlagen, dass man die Anzahl der zu erhaltenden Münzen und Vorräten aus Ereignissen deutlich an das Zeitalter anpasst. Dann sammelt man die vielleicht auch mal außerhalb von Questaufgaben gerne ein :cool:


Wie gesagt, eigentlich kein wichtiger Vorschlag, aber ich finde irgendwie das solche Kleinigkeiten auch dazu gehören! :)

LG,
Vince van Vilsingen
 
Grund für die Idee
Unverhältnismäßige Ausbeute von Münzen und Vorräten aus Ereignissen in höheren Zeitaltern
Gefahren der Idee
Mögliches schnelleres Wachstum bei Spielern die keine Vorratsproduktionen bauen
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zustimmung. Aber ist so ein direkter Punkt, täglich erlebt, den sollte jeder Entwickler/ Moderator usw. auch selbst direkt bemerken wenn minimal selbst gespielt.

Betrifft auch manch anderes, etwa die Medaillen in PvP-Türmen ein totaler Witz (Medaillen in Ereignissen auch). Da hat man mal eines der wenigen halbwegs interessanten Elemente, ein lohnenswertes Ziel für Kämpfe, Interaktion mit Nachbarschaft, mit Türmen auf der Kontinentkarte prominent eingebaut. Und dann weniger Medaillen als bei einer LG-Beteiligung teils mehrfach am Tag nebenbei abfallen, ohne jeden Aufwand dort..

Warum sollte man über die PvP-Türme überhaupt nachdenken, Mühen in Kämpfe investieren? 0 Anreiz durch unpassende Belohnung. Warum da nicht 100x mehr Medaillen oder je nach freigeschalteter Landerweiterung steigend oder paar Diamanten oder oder..
Aber Thema hier zu Ereignissen. ;)

Wie zu allem wäre hilfreich wenn Inno je irgendwann irgendwo mal Rückmeldung/ Erklärung geben würde. Was denken die sich, finden sie den Stand ok weil.. Oder kein Interesse darüber nachzudenken weil jede Änderung potentiell immer Balancing-Schwierigkeiten bringt (als wäre das aktuelle ok..) oder oder.
Muss man ja nicht im Wiki jedem normalen Leser direkt auf die Nase binden. Aber wenn ein Forum mit einer Menge interessierter User, mit Diskussion und Verbesserungsvorschlägen, warum nie Hindergrund-Erklärung der Lage und Möglichkeiten? Nichts wichtiges verraten, nur bisschen das gedachte System erklärt.
Würde alles viel klarer machen, Vorschläge potentiell passender/ zielführender.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Betrifft auch manch anderes, etwa die Medaillen in PvP-Türmen ein totaler Witz (Medaillen in Ereignissen auch). [...] Und dann weniger Medaillen als bei einer LG-Beteiligung teils mehrfach am Tag nebenbei abfallen, ohne jeden Aufwand dort..

Na ja, bis man durch die Förderung von LG nennenswert viele Medaillen gewinnen kann, muss man schon einiges getan haben. Entweder hat man einen guten FP-Vorrat aufgebaut (am besten natürlich mit hoch ausgebauter Arche), oder man hat eine gutes Modell (Tauschpartnerschaft) zur Förderung der LG verabredet, das nicht so einfach von Dritten durchkreuzt werden kann. Ohne Aufwand gibts nichts.

Die Belohnung für viele Kämpfe besteht übrigens weniger in vielen Medaillen im PvP-Turm, sondern eher in vielen Ranglistenpunkten, die man durch die Kämpfe generieren kann. Der PvP-Turm ist nur für die Ehre ;)

Die Ereignisse sind in den ganz frühen Zeitaltern noch hilfreich, verlieren dann aber schnell an Bedeutung. Ich finde das auch in Ordnung, denn mit weiterem Spielfortschritt sollte man seine Stadt schon so gut entwickelt haben, dass man die benötigten Ressourcen zuverlässig produzieren/generieren kann (Gebäude, Schleifenquests, GEX usw.). Warum sollten diese Ressourcen in nennenswertem Maß einfach so rumliegen?
 

Capo.

Finsteres Genie
Es muss ja nicht immer nur Gewinne geben. Sehe das eher als Niete wenn da nur Münzen oder Vorräte rauskommen. Schließlich sind die Dinger umsonst da, man muss dafür nix machen, einfach nur anklicken.

Denn wie hoch müsste man die Erträge machen damit man sich als Spieler darüber Freut? Darf ja auch nicht zu hoch sein, sopnst sind die ja besser als Gebäudeproduktionen^^
 
Wobei ich mir als Boost (Taverne, Trank, LG) schon was vorstellen könnte. Zum Beispiel als LG : "Bringt je Level xx% auf die Belohnung durch Ereignisse!" - evtl. auch als Eventgebäude. Wäre mal was neues :)
 
Aber ist so ein direkter Punkt, täglich erlebt, den sollte jeder Entwickler/ Moderator usw. auch selbst direkt bemerken wenn minimal selbst gespielt.
Ich spiele das Spiel seit Anfang 2015. Iat das ausreichend für "minimal"? Verstehe trotzdem nicht, wo das Problem liegt.
Wie zu allem wäre hilfreich wenn Inno je irgendwann irgendwo mal Rückmeldung/ Erklärung geben würde.
Gern.
Was denken die sich, finden sie den Stand ok weil.
Völlig okay, wie es ist. Ereignisse sind nicht konzipiert, um die krassen Gamechanger zu sein.
Inhaltlich bin ich ganz bei @Capokämpfer .
 
Ereignisse wurden, nachgeforscht, Mitte 2017 eingeführt.
Zeitlich nach Gildenexpedition mit welchen Belohnungen dort auch immer, aber vor dem Chateau, vor der Arche, vor LGs bis Stufe 80 statt Stufe 10 vermutlich, mit leicht 10.000 bis viel viel mehr Medaillen täglich möglich.
Vor den ganzen neuen Eventgebäuden mit Bergen an Münzen + etwas zurückstehend auch Vorräte. Sowie dadurch allein 10 Schleifenquests täglich simpel möglich, mit auch jeder Menge hoher Belohnungen.

Beschleunigung gar nicht mal so übel wenn zu bedenken wie lang der Weg durch die Zeitalter ist.
Aber bei all dem bleiben Features wie Ereignisse oder der kümmerliche PvP-Turm oder Witze wie Medaillen aus Kolosseum/ Siegertürme stehen.
Dazu kein Bedarf irgendwelchen Nachdenkens, was damals 300 Münzen und 10 Medaillen waren ist heute bei zigfach produktiveren Städten noch genauso gut?

Es gibt keine ultimative sofortige Lösung, aber Kenntnisnahme des Problems des Verfalls mancher schöner Spiel-Features wäre ja ein Anfang. Oder eben alles Sonnenschein..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben