Ereignis-Übersicht

DeletedUser33026

Guest
Es wäre sehr hilfreich, wenn in der Ereignis-Liste vor den Namen der Mitspieler kleine Symbole für Freund/Gilde/Nachbar angezeigt würden.

Auch in der Mäzen-Rangliste wäre diese zusätzliche Information interessant.
 

Capo.

Finsteres Genie
warum?

Man kann doch einfach nach Nachbarn, Gilde oder Freunde filtern (was ja jetzt schon geht)
 

DeletedUser33026

Guest
Dann könnte man z.B. auf einen Blick erkennen, wer sowohl Gilde, als auch Freund ist, oder wer zwar Gilde, aber noch nicht Freund ist.
Mit den Filtern geht das nicht.
 

DeletedUser33026

Guest
Vielleicht hätte ich den eigentlichen Sinn besser erklären sollen:
Ich möchte in der Ereignis-Liste nur diejenigen zurück-moppeln, die NICHT Freunde sind, denn die Freunde werden erst gemoppelt, sobald ich ihre Taverne besucht habe, was ich wiederum daran erkennen kann, daß sie noch nicht gemoppelt sind.
 

Capo.

Finsteres Genie
Vielleicht hätte ich den eigentlichen Sinn besser erklären sollen:
Ich möchte in der Ereignis-Liste nur diejenigen zurück-moppeln, die NICHT Freunde sind, denn die Freunde werden erst gemoppelt, sobald ich ihre Taverne besucht habe, was ich wiederum daran erkennen kann, daß sie noch nicht gemoppelt sind.

Hab ich weiter oben schon geschrieben: Filter in der Ereignisübersicht einschalten!

Bei solchen kleinen Bildchen könnte es schnell mal vorkommen das man in der Zeile verrutscht und dann doch nenn Freund hilft..
 

DeletedUser33026

Guest
Wie gesagt, mit den Filtern geht das nicht.
In der Gilden- und Nachbar-Liste sind auch Freunde enthalten.
Es gibt keinen Ausschluss-Filter.

Ein neuer Filter für "Freunde ausblenden" in der Ereignis-Liste wäre natürlich optimal !
 
Das Problem ist doch, dass es aktuell noch keine Möglichkeit gibt das sauber zu lösen. Von daher bleibt nur abzuwarten bis eine Lösung implementiert wurde. Und bis dahin muss es eben jeder so handhaben wie es ihm passt.

Ich mopple zum Beispiel wie seither auch alle und mache einmal am Tag die Runde durch die Tavernen. Ob und was von den anderen zurückkommt ist mir aktuell relativ egal. Und solange meine SdWs gemopplet sind ist mir der Rest sowieso egal. Ob meine Taverne nun 4 Wochen früher oder später voll ausgebaut ist ist mir völlig egal. Wenn es dann gescheite Lösungen gibt werde ich mal meine FL richtig aufräumen. Aktuell fliegen nur die komplett Inaktiven um Platz zu machen für die vielen FAs.
 

DeletedUser33026

Guest
Wir schweifen zwar etwas vom Thema ab, aber ich erkläre es noch einmal genau:

- Zunächst möchte ich die Ereignis-Liste durchgehen, ohne dabei bereits Freunde zu moppeln. [ <- Thema ]

- Dann gehe ich, mehrmals täglich, die Freundesliste durch und markiere erfolgreiche Tavernenbesuche durch moppeln ( dabei werden auch Freunde gemoppelt, die mich nicht besucht oder nicht gemoppelt haben )

- Die Helfen-Buttons der Freundesliste werden dann im Laufe des Tages alle grau, bis nur noch wenige übrig sind. Die werden dann ganz zum Schluß gemoppelt.

Du brauchst dir also um das Moppel-Wohlergehen meiner Freunde keine Sorgen zu machen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ist mir auch egal. Ich brauche dass vorgeschlagene “Feature“ nicht und werde dann auch dem entsprechend abstimmen ;)

Die Taverne ist erst neu hinzu gekommen und dann nicht mal komplett (ähnlich wie die Arktis Teile). Das da Ideen überhaupt angenommen werden ist zu bezweifeln.
 

DeletedUser30283

Guest
- Dann gehe ich, mehrmals täglich, die Freundesliste durch und markiere erfolgreiche Tavernenbesuche durch moppeln ( dabei werden auch Freunde gemoppelt, die mich nicht besucht oder nicht gemoppelt haben )

Also eigentlich willst Du eine Funktion, die anzeigt, dass ein Tavernenbesuch sinnlos ist, da schon durchgeführt?
Diese Funktion wäre schön durch ein ausgegrautes Tavernensymbol in der Freundesliste (und nicht in der Ereignisliste) zu realisieren.
 
Das ist doch Humbug. Ich nehme einmal ein Beispiel. Spieler A ist in der FL. Die Taverne ist gut besucht und du schaffst es nicht bis abends einen Platz zu finden. Also moppelst du ihn abends. Am nächsten morgen um 7 Uhr gehst du deine FL durch und setzt dich in die Taverne von Spieler A. Moppeln kannst du ihn aber nicht, da du dies erst abends gemacht hast und ihn noch gar nicht wieder moppeln kannst.

Ich habe das Gefühl du hast hier einen Vorschlag der sich erledigt hat wenn die Lösung die aktuell in Arbeit zu sein scheint umgesetzt ist. Warum also jetzt noch nach einer "Zwischenlösung" suchen die sicher erst nach der eigentlichen Lösung kommen würde?
 

DeletedUser32188

Guest
Ich verstehe nicht warum sich alle so viel Stress mit der ollen Taverne machen. Ich sehe das genau wie Quax. Ich gehe meine FL wie gewohnt einmal am Tag durch und besuche dann auch die Taverne. Wenn die Taverne voll ist, hat der Spieler selbst Schuld das ich ihn an dem Tag nicht mehr besuchen werde. Ich habe es versucht und sie war voll. Hätte er sie rechtzeitig geleert, hätte er mich auch als Besucher empfangen können. Ich selbst habe nichts vom Tavernenbesuch, da werde ich mir doch nicht unnötig viel Arbeit machen um wirklich bei jedem in die Taverne zu kommen. Wenn meine Taverne voll ist und ich sie den halben Tag nicht abhole, werden mit Sicherheit auch nicht alle Leute auf der FL es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen. Zumindest habe ich an einem Tag noch nie 140 Besucher gehabt und ich bin schon recht oft on.
Außerdem würden die Zeiten sich ja ungemein verschieben wenn ich bei jedem zu verschiedenen Zeiten in den Tavernen war und gemoppelt habe. Da fehlt mir dann ja jeglicher Überblick und ich muss jedesmal wenn ich online bin die Liste durchgehen um zu schauen ob schon wieder jemand zu besuchen/moppeln ist.
 

DeletedUser33026

Guest
Zur Zeit ist es ein Workaround, die Ereignisliste erst zum Schluß durchzugehen.

Durch diese eine Anwendung ist jedoch der grundsätzliche Vorschlag aus der Sicht gekommen.

Wäre es nicht generell eine Idee, wenn vor den Spielernamen ein kleines Symbol die Zugehörigkeit anzeigt, auch in der Mäzen-Liste, im globalen Chat, bei Nachrichten. überall wo man gerne wüßte, wer das eigentlich ist.
 
Wahrscheinlich ist der Zeitpunkt deines Vorschlages schlecht gewählt. So steht der Vorschlag irgendwie automatisch im Zusammenhang mit der Taveren. Wobei du diesen Zusammenhang später selbst auch gebracht hast. Wenn es rein um die Anzeige geht find eich das maximal ein Nice-to-have. Eigentlich weiß ich wer bei mir in der Gilde ist und wer auf meiner FL steht. Der Rest ist dann zwangsläufig Nachbar.
 

DeletedUser

Guest
Wir sehen hier keine Notwendigkeit, da es wie bereits gesagt schon entsprechende Filter gibt.
Wenn man das Helfen der Freunde mit dem Tavernenbesuch verknüpfen möchte, kann man über die Filter zunächst nur Nachbarn und Gilde auswählen. Falls es dort Überschneidungen geben sollte, handelt es sich meist nur um wenige Spieler.
 
Oben