Gemeldet englische Begriffe und Texte im Spiel

Reproduktionsschritte
z.B.:
1. Mauszeiger auf irgend ein Gebäude, Text wird englisch angezeigt
2. Mauszeiger auf Menues, Begriffe wird englisch angezeigt
3. kann nicht Alles aufzählen, aber noch soviel, die Gebäudename werde deutsch angezeigt.
Hallo,
seit heute morgen werden diverse Begriffe und Texte in Englisch dargestellt; z.b.: AID statt Hilfe, Back to city, und noch viele weitere.
Wäre schön wenn dieses deutsch- englische Mischmasch abgestellt werden könnte.
Gruß McWalton

Nachtrag: sämtliche Schaltflächen auch auf Englisch.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
Firefox 112.0.1 (64-Bit)
Spielwelt
  1. Cirgard (de3)
  2. Eldenborough (de5)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
v. 1.254
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem mit den englische Begriffen im DEUTSCHEN Spiel schon seit gestern besteht (siehe Beitrag #1 von McWalton), verstehe ich nicht warum daran nichts gemacht wird!
Das erinnert mich an ein anderes Spiel wo auch Fehlermeldungen aus dem Forum einfach ignoriert werden.

Das nervt aktuell ganz gewaltig - so werde ich mit Sicherheit kein Geld hier rein pumpen.
 
Ich hab es eben im Firefox getestet.. und ich nichts von dem oben erwähnten. Ein Screenshot zum Nachvollziehen ist immer hilfreich
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich hab es gestern auch direkt im Firefox nachgetestet (erfolglos) als es ein Gildie gemeldet hat, es braucht offenbar noch eine bestimmte Konfig

das Post von Cipher klingt aber schon so als wäre da was ^^
 
Bei mir ist das selbe Problem EN/ DE gemischt.
1682522526923.png


Browser/App-Version? Firefox 112.0.2 (64-Bit)
Spielwelt Quinrir
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert? Ja
Aktuelle Spielversion v. 1.255.46a
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt mir bekannt vor. Das gabs vor ein paar Jahren schon mal den Fehler - ich hatte den auch.
Weiß aber nicht was damals geändert wurde / die Abhilfe war.
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hier wird nichts ignoriert, sondern wir sind noch auf der Suche nach der Ursache.

Das Problem tritt wohl ausschließlich im Firefox Version 112.0 auf, allerdings nicht immer und überall. Ich kann es z.B. nicht nachvollziehen oder reproduzieren.

Möglicherweise wird das Problem durch ein Add-on oder eine Änderung im Browser verursacht und kann von unserer Seite gar nicht behoben werden.
 
Wenn das Problem mit den englische Begriffen im DEUTSCHEN Spiel schon seit gestern besteht (siehe Beitrag #1 von McWalton), verstehe ich nicht warum daran nichts gemacht wird!
Das erinnert mich an ein anderes Spiel wo auch Fehlermeldungen aus dem Forum einfach ignoriert werden.

Das nervt aktuell ganz gewaltig - so werde ich mit Sicherheit kein Geld hier rein pumpen.
Die Fehlermeldung wurde gestern weitergeleitet. Gebt den Leuten auch bitte mal Zeit, daran zu arbeiten. Manche Ursachen werden schneller gefunden, andere brauchen evtl etwas Zeit. Und nach nichtmal 24h schon so ein Posting ist echt heftig...
 
In der Zwischenzeit kann man seine Englischkenntnisse auffrischen...Interessant finde ich, dass die Gebäude nicht übersetzt werden...
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Fragen an die Betroffenen: habt ihr in den Einstellungen von Firefox neben Deutsch noch weitere Sprachen hinzugefügt?
 
Alles gelöscht, keine weiteren sprachen eingestellt, auch funktioniert die GG seite nicht mehr, bildschirm flackert bei jeder mausbewegung
 
bei mir rennt es mit Firefox komplett normal, eine Gildenkollegin klagt aber darüber, dass die Beschreibung der Gebäude auf englisch sei bei ihr und die Wirksamkeit der BL wird beschränkt angezeigt, so dass sie schon etwas überrascht davon ausging, dass bestimmte Betainhalte offenbar doch schon auf den Liveservern aufgespielt wurden (ihre Appversion ist mir nicht bekannt)

meine Firefoxversion: 112.0.2 (64-Bit)
 
Eventuell handelt es sich ja auch um einen recht geheimen A/B-Test. Diesmal sollen mögilcherweise die Englischkenntnisse getestet werden :)
 
HIHI Englisch-Test oder wie an anderer Stelle Englischkenntnisse auffrischen - es gibt Spieler die nie ein Wort Englisch in der Schule gelernt haben weil es zu deren Zeit Englisch nur an Mittelschulen und Gymnasien gab. Dürfen diese Personen dann das Spiel hier nicht Spielen???
 
Oben