Em 2012

DeletedUser35

Guest
Die Bundesliga ist durch, da eröffne ich mal nen Thread für das nächste Großereigniss im Fußball: Die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.

Hier noch einmal die Gruppeneinteilung:

Gruppe A

  • Griechenland
  • Polen
  • Russland
  • Tschechien

Gruppe B

  • Dänemark
  • Deutschland
  • Portugal
  • Niederlande

Gruppe C

  • Irland
  • Italien
  • Kroatien
  • Spanien

Gruppe D

  • England
  • Frankreich
  • Schweden
  • Ukraine

Auf ein spannendes Turnier!
 

DeletedUser35

Guest
Mein Tipp?

Ich hoffe natürlich, dass Deutschland ziemlich weit kommt, auch wenn die Gruppe brutal gefähtlich sein kann^^
 

DeletedUser

Guest
deutschland muss mal wieder kämpfen und dann wird das schon was auch bei so einer gruppe .. aber leicht wird es auf keinen fall - ich kann mir auch nicht vorstellen das deutschland europameister wird ..
 

DeletedUser

Guest
Hmm dachte glatt, es gehe hier über die Fußball EM.
Wie habt ihr das Auftaktspiel unserer Nationalmanschafft gesehen ?
Ich war überrascht ja sogar ein wenig erschrocken, wie schwer sich die Deutsche Elf gestern gegen Portugal tat. Das am ende drei punkte raussprangen war schon ein wenig glücklich.
Nun kommenden Mittwoch vs. Holland wird es wohl noch einen Tick schwerer werden, da die Oranjes quasi schon ein kleines Endspiel vor der Brust haben.
Sie werden bestimmt einen anderen Fußball spielen als wie den den sie gegen die Dänen gezeigt haben.
 

DeletedUser1311

Guest
Wie habt ihr das Auftaktspiel unserer Nationalmanschafft gesehen ?
Ich war überrascht ja sogar ein wenig erschrocken, wie schwer sich die Deutsche Elf gestern gegen Portugal tat.

Ich war während des Spieles übberrascht, den Fernseher nicht auszuschalten. Überraschter nach dem Spiel mit dem Gedanken daran, was es für ein schöner Abend es hätte sein können, bei besserer Wahl des Abendprogrammes.

Umschaltung zwischen Defensive -> Offensive zeigte arge Schwächen, Zusammenspiel zwischen Podolski/Lahm über links war grenzwertig, rechts verstanden sich zumindest Müller/Boateng besser. Mittelfeld ansonsten auch schwach. Sturm? Naja, würde ja über Gomez herziehen wollen (geht wegen seines Siegtreffers ja nicht). Einzigster Lichtblick waren Hummels in der Abwehr und wie immer mal wieder Neuer im Tor. Hätten die Deutschen gestern verloren, wäre es aus meiner Sicht auch korrekt gewesen.

Ich frag mich, wo unsere neuen waren? Bender, Reuss, Schürrle .. mal frischen Wind reinbringen, Spielsystem einfach mal während des Spieles auf 4-4-2 umstellen, anstatt des herkömlichen (seit Jahren in Deutschland bestehenden) 4-2-3-1. Nee, auf den Gedanken kommt Jogi garnicht, Hauptsache er lässt alte Männer spielen (Klose) die erstens verletzungsbedingt nicht die Topform haben können, zweitens das Zusammenspiel fehlt/nicht trainiert werden konnte, wegen Bayernanreise.
 

DeletedUser

Guest
Der gestrige Sieg gegen Holland hätte ruhig ein wenig höher ausfallen können, es gab ja ein paar Chancen um den Sack mit einem 3:0 sehr früh zuzumachen . Da diese Möglichkeiten nicht genutzt wurden, musste nach dem Anschlußtreffer zum 1:2 noch ein wenig gezittert werden.
Das die Holländer insgesamt so harmlos waren, hätte ich nicht gedacht, war eher drauf eingestellt, das sie wie mit "Messern zwischen den Zähnen" auflaufen und kämpfen würden.
Erst nach dem Anschlußtreffer zum 1:2, der ja zum Glück sehr spät fiel, wurde die Deutsche Elf für ein paar Minuten ein wenig unsicher, konnte das Spiel aber dennoch Soverän zu ende bringen.
Mal schauen wie es gegen die Dänen wird, ein ausscheiden in der Vorrunde ist rechnerisch zwar noch möglich aber nicht mehr zu befürchten.
 

DeletedUser649

Guest
naja wie es zur zeit aussieht wird der titel wohl mit den deutschen entschieden werden . so richtig konnte bisher ja noch niemand überzeugen ( wir auch nicht) auch wenn wir als gruppensieger ungeschlagen durch gekommen sind:cool:
 

DeletedUser

Guest
achman bisher beide Tippspiele total daneben gelegen von der Toranzahl..... zumindest die beiden gewinner vorher erraten aber bringt nur nix :(:eek:
 

DeletedUser1311

Guest
Stand heute in der Zeitung .. :D

8 Gründe für die Niederlage gegen Italien

.. weil selbst Otter-Orakel, Bundestrainer und neunmalkluge Redakteure irren können. Oder wusste jemand vorher, dass die Italiener auch Fussball spielen können?

.. weil die Italiener in ihrem Kader auch einen fragwürdigen Charakter wie Mario Balotelli ertragen, der in Jogis Kuschel-Klub ganz sicher Hausverbot hätte.

.. weil dieser Super-Mario mit der Pittiplatsch-Frisur diesmal einfach superer war als unserer. Was so nicht vorherzusehen war - siehe oben.

.. weil unsere Jungs noch Nutella löffeln, während die italienischen Männer schon für Unterwäsche von Dolce & Gabbana Brusthaar und Waschbrettbäuche in Szene gesetzt haben.

.. weil Jogi und seine Jungs inzwischen soviel über Taktik, Fitness und optimale Vorbereitung wissen, dass sie vergessen haben, worauf es ausserdem noch ankommt. Oder um es mit Fussball-Philosoph Hans Sarpei zu sagen: "Titel gewinnst du nicht mit Glücksarmbändchen, sondern mit einem Arsch in der Hose".

.. weil ein Typ wie Michael Ballack fehlt, der Freistösse reinhämmert, bei irgendeinem Eckball mit dem Kopf zur Stelle ist und dem Gegner auch mal mit einer Grätsche zu verstehen gibt, dass er verlieren nicht so lustig findet.

.. weil der Maulwurd diesmal zwar nicht den deutschen Medien aber dafür dem italienischen Trainer die Mannschaftsaufstellung verraten hat- angeblich hat Cesare Prandelli erst die Stirn gerunzelt und dann schallend gelacht.

.. weil es Dinge gibt, die sich erst 2014 ändern.

Quelle: Freie Presse Chemnitz, 30.06.2012 von Sascha Aurich

Wie recht der Autor doch hat :D
 
Oben