EM 2012 und des Mannes liebste Ding

DeletedUser

Guest
sooo ...

Als ich vor 3 Jahren für paar Tage rüber musste war ich ziemlich Enttäuscht und zugleich Sauer,
denn die ganzen Werbesprüche von wegen "Kommen Sie nach Polen - Ihr Auto ist schon da."
sind zumindest in meinem Fall nicht eingetroffen. Ich musste die ganze Strecke selber fahren -.-

Auf dem Weg dort hin sind mir die Fernlichter durchgebrannt,
ja was fahren die anderen auf meiner linken Spur? -.-

Hinter der Grenze kamm ich mir wie in Rom oder Paris vor
und jede Landstrasse wurde zu ne Formel-1-Strecke
und der Staat meint in Deutschland wird gerasst ...
die sollten mal selbst rüber fahren dann wissen sie was Rasen ist.

Als ich entlich am Ziel ankam hab ich kaum die Hände vom Lenkrad abbekommen,
die Muke drönnte und ich hockte da und nickte zum Beat
wärend das Adrenalin durch meinen Körper strömmte,
was bei Anbetracht der vielen Todesgelegenheiten
die ich in den wenigen Stunden hinter mich brachte
auch kein Wunder war ... POLEN ROCKT !!! ...

Du bist cool? 160 Klamotten die Landstrasse lang ??? ... pfff
drüben wirst gleich von einem überhollt und der wieder von einem anderen
und so schnell sie kammen so schnell verschwinden sie auch in der Ferne ...
und man selbst? ... man kommt sich dann sooo Winzig vor -.-

Nun egal ... drüben erledigt was zu erledigen war und nach 3 Tagen wieder Zurück.
Hmmm ... entweder waren die Partys drüben zu lang
oder man hat auf der Rücktour einen Knick in der Optik
denn so schnell wir hinfuren so wird die Rückfart
bei Schneckentempo von 120 zu einer Tortur.

Man drückt aufs Gas doch da passiert nischt, nada, zero -.-

Back da Heim heisst es Turbolader defeckt !!!
Autsch ... 700 Euronen ist man los und eine Lehre reicher.

Du bist was du trinkst und du fährst wie du tankst !!!

Erkundet euch über den Mix aus Turbolader und Schwefelüberdosis im Sprit
damit euch der Fussballabend nicht zum Verhängniss wird.

Gruß
Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1346

Guest
Ich wohne in Cottbus ... das ist knapp 25km von der polnischen Grenze entfernt. Da ich regelmäßig rüber fahre wegen Zigaretten und dergleichen bin ich nun bei deiner Km/h Angabe etwas stutzig geworden. Wenn man nach Polen reinfährt gibt es eine große Tafel wo man wie schnell fahren darf. Nun weiß ich nicht wie lange es her ist, als Du drei Tage "drüben" warst aber die Warntafeln sollte man schon einhalten. In Polen wirst Du schneller weggesperrt als in Deutschland und wenn Du erstmal wegen überhöhter Geschwindigkeit im Knast sitzt, kommst Du da auch nicht so schnell raus.

In der Regel stehen auf der Warntafel folgende Informationen:

Autobahn 130 km/h
Landstraße 100 km/h
24 Stunden Lichtpflicht am PKW / LKW

Es gibt schon ein paar durchgeknallte Polen aber jetzt das ganze Land so in den Blickwinkel zu nehmen wäre nicht angebracht. Da meine Firma auch mit polnischen Firmen zusammenarbeitet, weiß ich, dass es auch ein sehr höfliches, nettes Land ist.

Gut Randpolen ist jetzt nicht so schön aber man brauch nur 100 Km ins Land fahren und es kommen sehr schöne Städte zum vorschein. Da kann man vergessen, dass man in Polen ist.

Nur mal so eine kleine Gegendarstellung ;)

Gruss
 

DeletedUser

Guest
vll waren es mehr als 3 Jahre her
und vll waren es mehr als 3 Tage
oder ich hab einfach Jahre und Tage verwechselt ö.ö

Es ging mir mehr um den Sprit als um die Fahrweise ;)
Jetzt werden überall Radarkontrollen stehen also sollte man sowieso aufpassen
wie du sagst mit deutschen Kennzeichen.
 
Oben