Eisenzeit Einheiten für den GEX

Abend, welche Einheiten soll ich nehmen um schnell durch den GEX zu kommen in der Eisenzeit? Oder sollte man da immer die Situation die eigene Einheiten anpassen?
 
Na da kann man ja nur naheliegendes schreiben:
Hast du schonmal GEX durchgespielt, mit Kämpfen vertraut? Wenn nicht, ruhig erst Lernphase statt gleich großes Planen.

Mit genügend Angriffskraft-Bonus, 200% und mehr, sind wohl Katapulte sicherste Wahl gegen alles. Auch Autokampf, nehme ich an.

Wenn vermutlich nicht so überlegen, nun dann braucht es eben immer die passenden Einheiten, in der Tat. Wozu sonst groß unterschiedliche im Spiel? ;)
8 Artillerie nur möglich wenn man sich ausrechnen kann wieviele schnelle/ langsame Gegner vorhanden, wie viele je Runde auszuschalten, ob es klappt bis Gegner über die Karte gekommen ist.

In normalen Kämpfen mit Aufeinandertreffen bilden schwere Einheitenen, Legionäre, den Grundstock. Kommen gegen alles relativ gut zurecht, halten was aus. Idealerweise Fernkämpfer dazu wenn diese zu verteidigen zu schaffen.
Ich erwähne gerne wieder meine frühere Standard-Kombi 3 Artillerie von 5 Schwere Infanterie eingebaut und alles dagegen anrennen lassen. Funktioniert so bis Ende Mittelalter. Natürlich nur bis zu einer gewissen Gegner-Stärke relativ zur eigenen. Das lernt man alles mit der Zeit, wenn Grundverständnis für Strategiespiele, Hex-Kämpfe usw.


Gegen viel Artillerie/ Bogenschützen sind Reiter effektiver, gegen viele Reiter können es auch Leichte Infanterie sein. Für eigene Bogenschützen habe ich persönlich nie so recht Einsatz gehabt..

Endlos Kasernen kann man ja auch nicht bauen. 2x Schwere Infanterie + 1x Artillerie-Kaserne mein Kern, passend für 5+3 mit etwas Ersatz.

Falls Agenten reichlich zur Verfügung, ergeben sich wieder neue Optionen. Aber wer hat das schon normalerweise am Anfang.
 
Ja ich habe den GEX mehrmals durch gespielt. Allerdings habe ich das erst in mein anderen Stadt gemacht und das ab Post Moderne. Jetzt habe ich mir ein zweiten Stadt auf ein anderen Server erstellt. Und da bin ich mit den GEX etwas überfordert, weil ich die Kampf LG's usw. noch nicht habe.

Danke für die guten Tipps, ich werde versuchen sie umzusetzen!!!
 
Moin, ich hatte mal eine Eisenzeit Kampfstadt gehabt auf meiner damaligen Nebenwelt (bereits Gelöscht da zu wenig Zeit).

Wichtig wenn du bei Gex immer jede Woche alle 4 Stufen Erkämpfen willst, brauchst du viel Truppenstärke, sprich immer genügend Einheiten, viel Kampfbonus im Angriff als auch Verteidigung, eine genauere Übersicht welche Einheiten du bei welchen Gegnern aufstellst.

Einheiten solltest du Grundsätzlich alle zur Verfügung haben um auf jede Einheitenzusammenstellung des Gegners parieren zu können, gut für den Anfang wären da etwa 30-50 Einheiten jeder Art (es reichen auch weniger aber sicher ist sicher ;)).

Jeder Kämpfer sollte auf alle fälle ein Alcatraz besitzen, bestenfalls schon höher als Stufe 10, je höher die Stufe umso mehr Einheiten werden Produziert, umso mehr Kämpfe sind machbar.
Anfangs nutz man das Alcatraz um halt seine normalen Einheiten aufzustocken, da vielleicht jede Kaserne mal ne Woche stehen lassen, danach alle abreißen und Agentenversteck aufstellen um Agenten zu produzieren, ab und zu auch mal schauen welche Einheiten am meisten benutzt werden bzw wo nachproduziert werden muss.

Ich habe in der Eisenzeit sehr oft mit Ballisten und Schweren Einheiten gespielt, zwischendurch auch mal mit den Reitern, natürlich kommt während der Gex jede Einheiten Art mal an die Reihe, einfach weil manche Kämpfe leichter mit anderen Einheiten als Schwere oder Artillerie sind bzw weniger verlustreich.

Ein weiterer Faktor für die Erfolgreiche Gex sind die Kampf LGs, in der Eisenzeit reicht es schon aus wenn Zeus, Aachener und CdM Stufe 10 sind und deine Einheiten 90% Angriff/Verteidigung haben.
Allerdings schadet es nie beide Kampfbonis weiter zu erhöhen, mit 300%+ auf Angriff und Verteidigung lässt es sich noch mal um ein vielfaches leichter Kämpfen als mit nur 90% :cool:
 
Moin, ich hatte mal eine Eisenzeit Kampfstadt gehabt auf meiner damaligen Nebenwelt (bereits Gelöscht da zu wenig Zeit).

Wichtig wenn du bei Gex immer jede Woche alle 4 Stufen Erkämpfen willst, brauchst du viel Truppenstärke, sprich immer genügend Einheiten, viel Kampfbonus im Angriff als auch Verteidigung, eine genauere Übersicht welche Einheiten du bei welchen Gegnern aufstellst.

Einheiten solltest du Grundsätzlich alle zur Verfügung haben um auf jede Einheitenzusammenstellung des Gegners parieren zu können, gut für den Anfang wären da etwa 30-50 Einheiten jeder Art (es reichen auch weniger aber sicher ist sicher ;)).

Jeder Kämpfer sollte auf alle fälle ein Alcatraz besitzen, bestenfalls schon höher als Stufe 10, je höher die Stufe umso mehr Einheiten werden Produziert, umso mehr Kämpfe sind machbar.
Anfangs nutz man das Alcatraz um halt seine normalen Einheiten aufzustocken, da vielleicht jede Kaserne mal ne Woche stehen lassen, danach alle abreißen und Agentenversteck aufstellen um Agenten zu produzieren, ab und zu auch mal schauen welche Einheiten am meisten benutzt werden bzw wo nachproduziert werden muss.

Ich habe in der Eisenzeit sehr oft mit Ballisten und Schweren Einheiten gespielt, zwischendurch auch mal mit den Reitern, natürlich kommt während der Gex jede Einheiten Art mal an die Reihe, einfach weil manche Kämpfe leichter mit anderen Einheiten als Schwere oder Artillerie sind bzw weniger verlustreich.

Ein weiterer Faktor für die Erfolgreiche Gex sind die Kampf LGs, in der Eisenzeit reicht es schon aus wenn Zeus, Aachener und CdM Stufe 10 sind und deine Einheiten 90% Angriff/Verteidigung haben.
Allerdings schadet es nie beide Kampfbonis weiter zu erhöhen, mit 300%+ auf Angriff und Verteidigung lässt es sich noch mal um ein vielfaches leichter Kämpfen als mit nur 90% :cool:
Hmmm, also so kompliziert mache ich es mir in meiner EZ Kampfstadt nicht. Und ich brauche weder besonders viele Einheiten, noch alle Einheiten-Typen. Ich hab zwar, das Alca stehen, brauche aber die unabhängigen Einheiten kaum. Ich kämpfe fast alle Plattformen bis zum Ende Stufe 4. Dabei kommen hauptsächlich Ballisten und Bogenschützen zum Einsatz. Manchmal auf Schwere Einheiten plus Agenten. Ich hab je drei Einheiten-Gebäude von Ballisten und Bogenschützen stehen. Daher brauche ich kaum die Alca-Einheiten. Meine 3 Kampf-LG sind auf Stufe 10. Es ging wesentlich schneller und leichter an diesen Punkt zu kommen, als ich gedacht habe. Einen genauen Plan für die Kämpfe habe ich nicht. Geht irgendwie nach Gefühl, die Erfahrung machts. Häufig gehen 8 Ballisten, evtl. 2-4 Bogenschützen dazu bei Reitern und schnellen Einheiten.
 
Ja sobald die 90% Kampfboni erreicht sind ist die Gex in der EZ sehr einfach bis 64 zu kämpfen, nur für die Gex alleine reichen durchaus die normalen Militärgebäude aus, ich glaube ich hatte damals 4 Bogenschützen, 3 Ballisten und 2 Legionäre stehen, Alcatraz war Luxus wenn man den Platz dafür hatte :D
aber das Alcatraz wirst du auf jedenfall benötigen wenn du im Gildengefecht mitmischen willst und Kämpfe bis 400% oder so machen willst, es gehen dann doch sehr viele Einheiten drauf weil man ja nicht alle Kämpfe Manuel machen will (Zeitmäßig) :eek:
 

DeletedUser

Guest
Es braucht kein Alca in der EZ Kampfstadt, ich baue gerade eine EZ Kampfstadt und dort produziere ich erstmal richtig viele Münzen und Vorräte und dann alle notwendigen Gütee für die 3 Kampf LBs, dann bauen, alle Güterproduktionen abreißen und einige Ballistas bauen und paar Legionäre und bei Events dann noch paar Agentenverstecke und die Kampf LBs auf 10 leveln, mit vielen Militärgebäuden geht das ohne Alca, Stufe 1-3 Ballistas im Autokampf und Stufe 4 würde ich eher manuell und in manchen Plattformen 2 Schwere Einheiten und 6 Agenten. Für GG einfach zusätzliche Militärgebäude, weil ein Alca ist in der EZ Kampfstadt aufwendig und eine EZ Kampfstadt sollte nicht zeitaufwendig sein sondern schnell fertig für jede Woche Stufe 4.
 
Die Blaupausen für die LG von einer Gilde mit höheren Spielern? Kann dann ja nicht so schwer sein auch Alca-Güter billig zu bekommen.
Gegenüber Kasernen und Agentenverstecke mit mühsamer Begrenzung und bis zu 24 Stunden-Rekrutierungen, Bevölkerung dazu, nicht die sorglosere Variante?
 

DeletedUser

Guest
Die Blaupausen für die LG von einer Gilde mit höheren Spielern? Kann dann ja nicht so schwer sein auch Alca-Güter billig zu bekommen.
Gegenüber Kasernen und Agentenverstecke mit mühsamer Begrenzung und bis zu 24 Stunden-Rekrutierungen, Bevölkerung dazu, nicht die sorglosere Variante?
Es ist aufwendig das über Stufe 10 zu leveln in einer EZ Kampfstadt, die Hauptsache ist wenig Zeit in der Stadt zu verbringen und jede Woche GE Stufe 4 zu schaffen
 
In welchem Zeitraum sollen denn die 3x Kampf-LG Stufe 10 geschafft werden? Alca liefert schon auf Stufe 1 vier Einheiten täglich, Stufe 3 ergibt fünf. Lohnt wohl wenn dann allein für Agenten. Dazu ein Grundbestand Unabhängige Einheiten von ersten Wochen GEx noch mit Kasernen gespielt.

Dann ist ein Stand erreicht mit Kampf-LG vielleicht Level 6, 60% Kampf-Boni, genug unabhängige Einheiten, Nachschub durch jeweils neue GEx, und Agenten fast endlos dazu, 28/35 neue je Woche?
 

DeletedUser

Guest
In welchem Zeitraum sollen denn die 3x Kampf-LG Stufe 10 geschafft werden? Alca liefert schon auf Stufe 1 vier Einheiten täglich, Stufe 3 ergibt fünf. Lohnt wohl wenn dann allein für Agenten. Dazu ein Grundbestand Unabhängige Einheiten von ersten Wochen GEx noch mit Kasernen gespielt.

Dann ist ein Stand erreicht mit Kampf-LG vielleicht Level 6, 60% Kampf-Boni, genug unabhängige Einheiten, Nachschub durch jeweils neue GEx, und Agenten fast endlos dazu, 28/35 neue je Woche?
Ich lasse Kasernen in der EZ Kampfstadt viele stehen um immer genug Einheiten zu haben dann klappt das mit den Agenten nicht, weil die paar Einheiten aus der GE reichen nicht wirklich, Stufe 1-3 geht komplett mit Artillerie im Autokampf, dann braucht man davon mehr und bei Stufe 4 manchmal schwere Einheiten und Agenten und außerdem woher nimmt man den Platz fürs Alca in der EZ bekommt man nicht so viele Medis.
 
Von außen kommen eh nur neunmalkluge Ideen ;) , du weißt es direkt dort sicher am besten.
Wenn es der Platz ist, dann ist es der Platz, zumal ein Alca nur für Agenten nicht groß bei anderen Kasernen (+ evtl. Wohnhäuser/ Zufriedenheit) einsparen würde.

Medaillen mögen ein Problem sein, genauso aber auch Blaupausen für etwa CdM + vergleichsweise hohe Mittelaltergüter dafür.
Wenn mit Durchblick mit einer freundlichen Gilde gelöst, dann dort vielleicht auch paar hintere Plätze in hohen LG zu haben.

40 unabhängige Einheiten von GEx jede Woche? Edit: Ne, leider nur 24, in Stufe 4 gibts keine. Evtl. auch Badehause Stufe 1 nicht zu viel der Mühe, wenn dafür wiederum Platz. Hilft ja auch ein wenig mit FP. Wären dann 31 Einheiten. ~6 Ballisten, 6 Schwere Einheiten, der Rest geschenkt auch nicht komplett zu verachten, können manche Kämpfe übernehmen um die guten Einheiten zu schonen.

Wenn Monate an den Kampf-LG zu bauen, dann vielleicht auch Badehaus höher und richtig viele Einheiten. Mühe, aber wenn alternativ immer in Kasernen neu auszubilden zu klicken.. ;) Hilft auch enorm bei FP, je nachdem was sonst geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben