Sonstiges Einträge aus Mäzen-Liste entfernen

  • Themenstarter DeletedUser37621
  • Startdatum

DeletedUser37621

Guest
Bereich: Mäzen-Liste

Vorschlag: Selbständiges Entfernen von Einträgen aus der Mäzen-Liste

Grund für die Idee: Viele Spieler werden zwischenzeitlich inaktiv und bleiben dennoch für immer in der Mäzen-Liste vorhanden, was die Liste länger und länger werden lässt ohne Aussicht auf Besserung. Außerdem wird durch das Löschen von passiven Einträgen die Liste wesentlich übersichtlicher und effektiver. Bei manchen LGs kann man oder möchte man einfach nicht mehr mitspenden und nicht jedes Mal trotzdem wieder draufklicken, weil man bei der riesen Anzahl an Einträgen ständig vergisst welche das waren.


Details: Tonne-Button neben jedem Eintrag

Gefahren: Versehentliches Löschen eines Eintrags, was aber durch ein Dialog-Fenster zur nochmaligen Bestätigung abgesichert werden kann.

Noch zu klären: nichts

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja. Allerdings war der Vorschlag bereits 2,5 Jahre alt und nicht so detailliert. Er wurde sehr positiv aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet. Dennoch wurde er trotz sehr leichter technischer Umsetzung und keinerlei negativer Auswirkungen auf das Spielgeschehen immer noch nicht umgesetzt. Ich denke es wird Zeit nach fast 3 Jahren nochmal eine Umfrage zu starten und damit die Entwickler an diese positive Idee zu erinnern, die allen Spielern eine bessere Übersichtlichkeit im Spiel bietet.
 

DeletedUser

Guest
Diese Idee wird recht oft vorgeschlagen, weshalb sie nicht aus dem Gedächtnis verschwunden ist, keine Sorge.
Ob eine Idee umgesetzt wird, hängt von noch ein paar weiteren Faktoren ab.

So "einfach", wie manchmal behauptet, ist die Umsetzung wahrscheinlich nicht. Diese Liste wird aktuell automatisch generiert. Mit dem Entfernen von Einträgen, müsste man gewisse LG ausblenden und zudem mMn den Zugriff darauf auch verwirken.
 
Oben