Sonstiges Einsammeln von FP pro Tag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, ich möchte gerne einen Verbeserungsvorschlag machen. Ich finde es anwenderfreundlicher, wenn es eine Einstellung geben würde. Bei der Einstellung kann ich dann selber wählen um welche Uhrzeit ich meine FP etc. pro Tag einsammeln möchte.
Ich finde es sehr störend und aus meiner Sicht ein sehr grosser Nachteil. Man kann nicht wirklich ein privates Leben führen, weil man sehr fremdbestimmt ist. Ein Beispiel: ich „ernte“ jeden Abend um 22 Uhr. Am Wochenende geht man raus um kommt erst spät zurück und dann kommt man erst um 1 Uhr nachts zum „ernten“. Jede weitere „Ernte“ pro Tag kann ich jetzt leider erst um 1 Uhr nachts vornehmen. Oder ich muss einen Tag auf meine Ernte verzichten, was ich nicht so toll finde.
Wenn ich jetzt über Einstellungen definieren kann, dass ich jeden Tag um z.B. 22 Uhr „ernten“ kann, dann wäre das viel kundenfreundlicher.
Würde mich freuen, wenn es umsetzbar wäre.
 

DeletedUser

Guest
damit schaffst es aber ab, weil die möglichkeit zu plündern nicht mehr gegeben ist, wenn direkt zum erntezeitpunkt automatisch eingesammelt wird.
 
Mir geht es darum nicht ständig fremdbestimmt zu werden. Es nervt einfach, wenn man mal am Wochenende (nach einer strengen Arbeitswoche) das Leben geniessen möchte und sich dadurch ständig die Zeiten nach hinten verschieben. Und von Sonntag auf Montag Nacht habe ich keine Chance mehr einzusammeln, da ich früh ins Bett gehen muss um nächsten Tag ausgeruht zur Arbeit zu kommen. Ausserdem schafft man damit nicht das Plündern ab, denn das Zeitfenster verringert sich für höchstens 2 Tage.
 
Kann man sich hier auch mit intelligenteren Leuten austauschen . Schieb ihr gerade selber die Krise, nur weil man einen Verbesserungsvorschlag macht.
 
Also dann mal ganz intelligent. Habe ich das richtig verstanden, dass du immer zur selben Zeit ernten möchtest wie beim Händler in der Japansiedlung? Das würde dann bedeuten, dass es reichen würde sich alle knapp 48 Stunden einzuloggen. Bleiben wir bei deinem Beispiel 22 Uhr. Ich ernte also am Montag um 22 Uhr. Die nächste Ernte wäre am Dienstag 22 Uhr so weit und die übernächste am Mittwoch um 22 Uhr. Das heißt ich ernte Montag um 22 Uhr. Die Ernte von Dienstag hole ich am Mittwoch um 21:59 Uhr ab und kann dann 1 Minute später gleich wieder ernten. Gut ich würde 38 stündliche FPs vergeuden. Zudem würde das bedeuten, dass die Zeit für die Produktion völlig irrelevant wird. Was möchtest du mit den Produktionen machen die keine 24 Stunden gehen? Es gibt auch 2 Tagesproduktionen, 8 Stundenproduktionen, etc. Dann gibt es noch das Alca und Militärgebäude mit dem Rathausbonus. Wie soll das alles funktionieren? Wie @outoftheline schon schreibt. Das ist nicht zu Ende gedacht.
 
Mal abgesehen davon, dass diese Idee kaum durchgehen wird, siehe Liste "abgelehnte Vorschläge, Punkt 6" *hust*,
ist diese Idee sowieso völlig sinnbefreit.

Die Gebäude sollen sich selber ernten?
Gut, dann will der nächste, dass sich die Gildenexpedition von selber durchspielt.
Und dass Güterproduktionen automatisch gestartet werden!

Warum nicht gleich ein Spiel, das sich selber spielt? Und man selber schaut einfach dabei zu?
Nenene, das geht hier so nicht!

/dagegen


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Ich finde die Idee von Bine41018 sehr gut. Leider haben die folgenden Kommentatoren die Idee, meines Erachtens nach, nicht verstanden bzw. sich an den Kommentaren ihrer Vorgänger aufgehängt (Bine's Reaktion ist daher zwar etwas daneben aber meiner Meinung nach nicht unbedingt unbegründet).

Es geht darum, dass man eine Einstellung hat, die besagt um wieviel Uhr die Produktion allgemein täglich stattfinden soll. Dazu mal ein kleines Beispiel:

Ich möchte, dass meine Gebäude täglich 20 Uhr produzieren, unabhängig davon, wann (oder ob) ich zuvor eingesammelt habe. Sofern ich erst um 2 Uhr einsammel wird am nächsten Tag trotzdem wieder um 20 Uhr produziert. Für Plünderer wird es damit sogar noch einfacher, da sie am nächsten Tag theoretisch wieder ab 20 Uhr plündern können, während bei derzeitiger Lage der Plünderer jetzt bis wenigstens 2 Uhr wach bleiben müsste um Chancen zu haben meine Produktion abzugreifen.

@outoftheline: Plündern abschaffen steht nirgends in diesem Vorschlag. Automatisches Einsammeln wird ebenfalls nicht vorgeschlagen.
@Quax: Ja klar genügt es theoretisch sich alle 48 Stunden einzuloggen, aber dann haben in dieser Zeit Plünderer die Möglichkeit dich 24h lang ordentlich auszunehmen. Produktionen, die ich selbst anstoße wie TF, Vorräte und Güter können (bzw. müssen wahrscheinlich) so bleiben wie sie sind (das ist meiner Meinung nach auch nicht anders zu lösen). Boni können z.B. wie derzeit auch, einfach so lange gelten bis sie ausgegeben bzw. erneut eingesammelt wurden (kommt wohl auf den Bonus an). Wenn ich mich nicht total irre funktioniert das Alca schon in gewisser Weise wie hier gefordert (zumindest soweit ich es gesehen habe; ich hab das Ding erst seit kurzem stehen). D.h. es produziert täglich um genau die Uhrzeit zu der ich es das letzte Mal gelevelt habe (nicht zu der Zeit als ich es zuletzt eingesammelt habe) (Ihr dürft mich da gerne korrigieren). Die gewünschte Funktion ist definitiv schon im Spiel: siehe Herausforderungen. Dort kann ich einstellen wann genau die Herausforderung erneuert werden soll! So gesehen müsste man es nur auf die "automatischen" Produktionen erweitern.
@OriginalRedFoE: Keine Ahnung auf welchen Vorschlag du anspielst; vielleicht magst du den mal verlinken bitte. Und auch hier: Von "selbst erntenden Gebäuden" war nie die Rede.

Ich hoffe ich konnte etwas für Entwirrung.
LG Maryah
 
...Es geht darum, dass man eine Einstellung hat, die besagt um wieviel Uhr die Produktion allgemein täglich stattfinden soll. Dazu mal ein kleines Beispiel:

Ich möchte, dass meine Gebäude täglich 20 Uhr produzieren, unabhängig davon, wann (oder ob) ich zuvor eingesammelt habe. Sofern ich erst um 2 Uhr einsammel wird am nächsten Tag trotzdem wieder um 20 Uhr produziert....
Wie willst du aber das Problem mit 24-Stunden-Produktionen in Güter- und Produktionsgebäuden lösen? Um bei deinem Beispiel zu bleiben, die Produktion war um 20 Uhr fertig, du holst sie erst um 2 Uhr ab. Gut, stand halt länger, ist aber hier noch egal. Um 2 Uhr jedenfalls erntest du und stellst die Gebäude wieder auf 24-Stunden-Produktion. Nun aber soll es um 20 Uhr fertig sein, also nach bereits 18 Stunden. Was soll denn dann mit den 24-Stunden-Produktionen passieren? Soll dann das Terrassenfeld nur 4 FP anstelle 5 FP geben? Oder anstelle 20 Güter geben die Gütergebäude dann 15 Güter oder wie stellst du die das vor?
 
@georgiana bristow: Ich zitiere mal mich selbst: "Produktionen, die ich selbst anstoße wie TF, Vorräte und Güter können (bzw. müssen wahrscheinlich) so bleiben wie sie sind (das ist meiner Meinung nach auch nicht anders zu lösen)."
 
Wie willst du aber das Problem mit 24-Stunden-Produktionen in Güter- und Produktionsgebäuden lösen? Um bei deinem Beispiel zu bleiben, die Produktion war um 20 Uhr fertig, du holst sie erst um 2 Uhr ab. Gut, stand halt länger, ist aber hier noch egal. Um 2 Uhr jedenfalls erntest du und stellst die Gebäude wieder auf 24-Stunden-Produktion. Nun aber soll es um 20 Uhr fertig sein, also nach bereits 18 Stunden. Was soll denn dann mit den 24-Stunden-Produktionen passieren? Soll dann das Terrassenfeld nur 4 FP anstelle 5 FP geben? Oder anstelle 20 Güter geben die Gütergebäude dann 15 Güter oder wie stellst du die das vor?

Genau diese Fragen hab ich mir auch gestellt. Bin gespannt was @Bine41018 dazu meint.
 
@georgiana bristow: Ich zitiere mal mich selbst: "Produktionen, die ich selbst anstoße wie TF, Vorräte und Güter können (bzw. müssen wahrscheinlich) so bleiben wie sie sind (das ist meiner Meinung nach auch nicht anders zu lösen)."
Und wo liegt dann der Vorteil dieser Idee? Bisher gab es dann eine Ernte und mit so einer Änderung habe ich dann zwei Ernten. Einmal die um 20 Uhr von den Eventgebäuden und nachts um 2 Uhr (oder am Morgen, falls mans nachts nachts nicht mehr abholt) von den 24-Stunden-Gebäuden. Klar, auch das kann man stehen lassen dann bis es wieder 20 Uhr ist und dann wieder eine Ernte draus machen. Aber dafür brauchts dann die Änderung doch nicht, denn genau dieses, dass man sich die Ernte-Zeit wieder passend hinschieben muss, wenn man nicht pünktlich war, haben wir jetzt bereits.
 
Naja, eine Möglichkeit, die mir noch einfiele wäre, dass man fest auswählt, was produziert werden soll und dann wird das halt solange im vorgegebenen Takt produziert, bis man die Option ändert. Beispiel TF:

Ich möchte alle 24 Stunden FP haben. Ich wähle also FP aus und bekomme alle 24 Stunden diese Produktion. Wenn ich sie innerhalb dieser 24 nicht einsammel, dann wird sie von der neuen Produktion überschrieben (also nach 24 Stunden).

Wenn ich nun Gold auswähle, dann wird alle 5 Minuten eine Goldproduktion gestartet und ich habe immer nur 5 Minuten Zeit um das einzusammeln bevor es von einer neuen Produktion überschrieben wird.

Ausgangszeit dieser Produktionen ist dann immer die eingestellte allgeimeine Produktionszeit (aus meinem obigen Beispiel also 20 Uhr).

Den einzigen Nachteil den ich hier sehe (und der kann theoretisch tatsächlich ein Hindernis dieser Option sein) ist die ansteigende Serverlast (zumindest bei den kleinen Optionen).

Für Plünderer wiederum wäre das ein Vorteil, weil sie selbst wenn jemand mit dem Spiel aufhört hier weiter plündern könnten. Das könnte vom Entwickler allerdings auch als Nachteil ausgelegt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben