Einrichtung eines Freundschaft´s Chat!

  • Themenstarter DeletedUser32155
  • Startdatum

DeletedUser32155

Guest
Hallo zusammen,
zum Jahres Abschluss hätte ich vielleicht eine Idee, Anregung oder Vorschlag für das neue Jahr.
wie währe es wenn Ihr den Chat erweitert so das es zu den Globalen und Nachbarschaft-Chat eine Freundschaftchat hinzufügt, wo man dann seine Freunde einladen kann Teilzunehmen.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2017
HG GILIG ;)
 

DeletedUser18029

Guest
Also falls das möglich ist (glaube ich allerdings nicht, weil eben alle unterschiedliche Freunde), dann bitte anstatt dem NB Chat...
 

DeletedUser25011

Guest
Ist echt so, dieser NB Chat ist sowas von tot...genauso wie die Stimmung da drin^^
 

DeletedUser24199

Guest
theoretisch hätte man dann 140 Chats an der Backe...
Man hat ja nicht nur seinen Chat, sondern eben auch die Chats der Freunde, wo man Mitglied ist, sonst könnten die anderen ja nicht mit ihren Freunden kommunizieren.

Es ist ja schon suboptimal, wenn einige sich die Mühe machen und eine Mail schreiben mit ihrer Freundesliste...
Den überwiegenden Teil kenn ich nicht...
 

DeletedUser32155

Guest
Da jeder andere Freunde hat wäre das ziemlich blöd.
Gut der NBC kann weck, aber ich meine den Freundschaft-Chat so gestaltet, das man die Freunde in der Freundschaftsleiste zum Chat einladen und wenn die Freundschaft beendet wird, wieder gelöscht werden kann!, ähnlich wie bei den Einladungen zur GILDE! ;)
 

DeletedUser19024

Guest
und wenn dich 50 Freunde einladen ?

dann bist du in allen 50 Chats ?

ähnlich wie bei den Einladungen zur GILDE!
da ist gar nichts ähnlich wie bei einer Gilde

bei einer Gilde hat jeder die gleichen Gildenkollegen
und keiner hat andere Gildenkollegen

somit besteht eine Gilde aus einer begrenzten Menge der Spielern

wenn man nun alle Spieler die befreundet sind in einen Chat tun würde dann wäre am Ende die gesamte Welt (außer den Spielern die gar keine Freunde haben)
denn über 7 Ecken ist jeder mit jedem befreundet

also ein Gildenchat und ein Freundeschat sind sich so ähnlich wie ein Glas Wasser und das Meer
 

DeletedUser29636

Guest
Das einzige, was in der Hinsicht halbwegs funktionieren könnte, und sicher auch für Gilden interessant wäre, wäre eine Möglichkeit, den Flüsterchat mit mehr als einer Person zu starten.

Nachträglich hinzufügen wäre eine Option, aber aus Vertraulichkeitsgründen wäre es besser - analog zur Ingame-Mail - den erweiterten Flüsterchat als solchen zu starten.
 

DeletedUser32155

Guest
und wenn dich 50 Freunde einladen ?

dann bist du in allen 50 Chats ?


da ist gar nichts ähnlich wie bei einer Gilde

bei einer Gilde hat jeder die gleichen Gildenkollegen
und keiner hat andere Gildenkollegen

somit besteht eine Gilde aus einer begrenzten Menge der Spielern

wenn man nun alle Spieler die befreundet sind in einen Chat tun würde dann wäre am Ende die gesamte Welt (außer den Spielern die gar keine Freunde haben)
denn über 7 Ecken ist jeder mit jedem befreundet

also ein Gildenchat und ein Freundeschat sind sich so ähnlich wie ein Glas Wasser und das Meer
Das mit dem Gildenchat war nur ein beispiel, und jeder Eingeladene kann selber entscheiden ob Er/Sie am Freundschaftchat teilnehmen möchte (Ja/Nein funktioniert schon bei der Freundschaftsanfrage! )
 
Warum sollte ein Spieler an einem Chat teilehmen wenn er mit nur einem oder zwei der Spieler befreundet ist. Das macht nur Sinn für denjenigen der den Chat erstellt. Für alle anderen nicht. Wird also wohl kaum jemand annehmen. Aber dann kannst du wenigstens mit dir selber chatten.