Einheitenverteilung im Alcatraz

DeletedUser43953

Guest
Hallo Leute,
ich hätte eine kleine Frage zum Alcatraz-Effekt "Strafeinheit".
Im Wiki findet sich folgende Definition hierfür:

"Produziert alle 24 Stunden unabhängige Einheiten eines Militärgebäudes in der Stadt des Spielers.(...)"​

Ergo wenn ich nur ein Agentenversteck habe, erhalte ich lediglich Agenten. Habe ich 2 verschiedene Militärgebäude kann ich Einheiten beider Gebäude erhalten. Mir ist jedoch noch nicht klar mit welcher Wahrscheinlichkeitsverteilung gerechnet wird.
Angenommen ich habe 9 Agentenverstecke und ein Heldenheim. Erwarte ich dann bei einer Ziehung von 10 Strafeinheiten durchschnittlich
A: 9 Agenten und 1 Helden, weil die Anzahl der jeweiligen Kasernen einen Einfluss auf das Ziehen der Einheiten hat oder
B: 5 Agenten und 5 Helden, weil nur die duplikatfreie Menge an vorhandenen Kasernen auf die Ziehung einen Einfluss hat.

Bisher hatte ich B vermutet, jedoch widersprechen meine Ziehungen den dazugehörigen Erwartungswerten.
Hoffe die Frage kam noch nicht vor, die SuFu hat nichts ergeben.
Grüße, Pavadon
 
Oben