Einheiten Eisenzeit

Ballisten und Legionäre. Hab mir damals mehrere ballistencamps hingestellt, Damit konnte ich ordentlich was ausrichten im gg auch noch mit kleinem alca. Immer 8 ballisten rein und los.

In der Gex hab ich für einige Plattformen 2 Legionäre und 6 Agenten genommen, für die meisten aber 4 ballisten und 4 Agenten. Die hohe Reichweite der ballisten ist in der ez noch sehr hilfreich, sie kann als einzige in runde 1 angreifen.
 
Ballisten und Legionäre. Hab mir damals mehrere ballistencamps hingestellt, Damit konnte ich ordentlich was ausrichten im gg auch noch mit kleinem alca. Immer 8 ballisten rein und los.

In der Gex hab ich für einige Plattformen 2 Legionäre und 6 Agenten genommen, für die meisten aber 4 ballisten und 4 Agenten. Die hohe Reichweite der ballisten ist in der ez noch sehr hilfreich, sie kann als einzige in runde 1 angreifen.

Also reichen Ballisten und Legionäre voll zu ?
Und natürlich die Agenten.
Also brauche ich keine Helden ?
Dann mache ich die anderen Militär sachen weg und Lager das Heldenteil mal ein.
Alca habe ich ja.
 
Ganz so einfach ist das nicht. Hat der Gegner Ballisten werden es deine Legionäre sehr schwer haben. Hat er Berittene Krieger wirst du Ballisten verlieren. Mit Agenten kann man das nur teilweise abfangen.

Kommt auf die kampfboni an natürlich. Aber das einzige was im gg nervig war, waren 4 Reiter und 4 ballisten. Alles andere war mit 8 ballisten ohne große Verluste machbar, solange die boni noch unter den eigenen Waren. Bei weitgehend gleichen boni wird das im autokampf natürlich problematisch.
 
Für mich Ausnahmslos die Bogenschützen, auf meinen EZ Welten habe ich 5 Kasernen stehen = 20 Bogenschützen.
Vorteile
  • Platzersparnis
  • durch Reichweite Verlustarm
  • selbst Autokampf in Gex möglich
  • schnelles nachproduzieren
Alternativ, ungebundene Ballisten für manuellen Kampf.
Alles andere an Einheiten brauch man nicht.
 
Agenten Nein, die bringen nur was gegen zb 8 Reiter / 8 Ballisten.
Ansonsten sollen Bogenschützen ja alles platt machen bevor der Gegner überhaupt an dich ran kommt.

Gex 1 ist kein Problem, GG kA zu anstrengend im EZ ^^

GG wage ich zu bezweifeln, da sind 8 Ballisten deutlich besser. Denn gegen Ballisten sind 8 Bogis im Nachteil, da ist die hälfte tot bevor die überhaupt die Ballisten erreichen
 
GG wage ich zu bezweifeln, da sind 8 Ballisten deutlich besser. Denn gegen Ballisten sind 8 Bogis im Nachteil, da ist die hälfte tot bevor die überhaupt die Ballisten erreichen
Lies doch mal bevor du irgendwas von dir gibst ... da steht nix von im GG nur mit 8 Bogis...

Hättest auch schreiben können 8 Reiter sind im Nachteil gegen leichte Einheiten, auch total dran vorbei .... such dir mal ein anderes Hobby.
 
Lies doch mal bevor du irgendwas von dir gibst ... da steht nix von im GG nur mit 8 Bogis...

Hättest auch schreiben können 8 Reiter sind im Nachteil gegen leichte Einheiten, auch total dran vorbei .... such dir mal ein anderes Hobby.

ja das ist mir bewusst, nur fragte der TE ja auch wegen GG, daher hatte ich das geschrieben. Ich habe mehrere Monate sehr viel im GG in der EZ gekämpft, daher hab ich da Erfahrung.

In der Gex sind übrigens Ballisten mit Agenten am besten, vor allem manuell hatte ich da so gut wie nie verluste. die konnte ich mir damals auch nicht erlauben, da ich lange kein Agentenversteck hatte und auch sonst keine Kaserne, alle meine Einheiten kamen aus Gex/GG und den paar Spezialgebäuden die ich hatte (Villa und Dojos).
 
Meine Antwort ist: Legionäre und Soldaten. Agenten muss man erstmal haben (und ungebundene dann auch noch riskieren wollen)
Dazu: 1 Trommler, 1 Fahnenwache :)
Ja, so habe ich die EZ gemacht und das hat sehr gut geklappt. Soldaten und mit etwas Rückstand Trommler und Fahnenwache, um die Fernkampfeinheiten des Gegners anzugreifen, Legionäre für die Prügelei. Und 1 Agent.
 
Oben