Duplikat Einfluss auf die KI beim Autokampf nehmen können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42718

Guest
Details:
Ich stelle mir ein Gebäude (Militär Akademie) ab einem fortgeschrittenen ZA (damit die Spieler über ausreichend Kampf Erfahrung verfügen) vor. In dem Gebäude ein System wie die Botschafter im Rathaus. Ich kann Generäle oder Offiziere kaufen, welche Einfluss auf die KI nehmen, etwa Defensiv oder aggressiv. Vielleicht auf einzele Gruppen beschränkt, z.B. Agenten schnell nach vorne. Oder ausschwaermen (bin in der OZ und wünsche mir das meine Armee sich nicht immer so Kompakt aufstellt um von denn Schildgeschutzen mehrfach getroffen wird) Verletzte Einheiten zurück rufen, Kampf abbrechen wenn die Hälfte der Einheiten gefallen sind etc. Gerade Spieler die lange dabei sind, verbringen viel Zeit im Kampf, und der wird schnell etwas eintönig wenn man 100 mal am Tag einfach auf Autokampf drückt (ich möchte zumindest das Gefühl haben etwas zu Beeinflussen) mehr Möglichkeiten hier würde das Spiel sicher bereichern. Alle die FF10 gespielt haben, wissen bestimmt worauf ich hinaus willl :)

Noch zu klären:
Ab welchem Zeitalter sinvoll? (Morgen?)
Welche Einstellungen wären gewünscht, sinnvoll und umsetzbar?
Woher sollen die Offiziere herkommen? (Sollte nicht zu leicht zu bekommen sein, wir wollen ja gefordert und belohnt werden)

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja, nix gefunden (Kampf , Autokampf zu allgemein und KI zu kurz)
 
Grund für die Idee
Stark angestiegene Anzahl der Kämpfe s Gefahren seit Einführung von GG
Gefahren der Idee
Spieler die heute nur Autokampf machen sind überfordert oder benachteiligt (soll ja optional sein)
Gex wird noch einfacher
Relativ hoher Aufwand
Unerwünschter Eingriff ins Kampfsystem
KI eventuell gar nicht parametriesiert programmiert
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42718

Guest
Das Gebäude ist doch nicht der Kern der Sache...? Es geht um die KI und die kann den manuellen Kampf auch mit etwas feintunig niemals das Wasser reichen... ich schlage doch kein Gebäude vor das Kämpfe automatisch gewinnt... eher geht es darum, einen Kampf automatisch aufzugeben, wenn z.b. der Gegener 2 zu 1 oder so überlegen ist. Nicht alles so wörtlich nehmen :) wir können ja auch diskussieren ob es ein Ober- oder Unteroffizier sein sollte... also bitte beim Thema bleiben... sorry... Mich interessiert nicht ob ein mögliches Gebäude 12 oder 16 Parzellen benötigen soll, sondern nur ob esin Euren Augen sinnvoll ist über die KI nachzudenken oder nicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gebäude ist doch nicht der Kern der Sache...? Es geht um die KI und die kann den manuellen Kampf auch mit etwas feintunig niemals das Wasser reichen... ich schlage doch kein Gebäude vor das Kämpfe automatisch gewinnt... eher geht es darum, einen Kampf automatisch aufzugeben, wenn z.b. der Gegener 2 zu 1 oder so überlegen ist. Nicht alles so wörtlich nehmen :) wir können ja auch diskussieren ob es ein Ober- oder Unteroffizier sein sollte... also bitte beim Thema bleiben... sorry

Auch neue Items dürfen NICHT vorgeschlagen werden. Und das wäre dann ja der Offizier.
 

DeletedUser47619

Guest
aber die KI ist wirklich schlecht, ich wurde angegriffen von 1 Helden und 7 agenten, im normalen kampf hätten 2 attacken auf den angreifer gereicht, um den auszuschalten, so aber gewann er den kampf trotz völlig überlegener truppen in meiner defensive
 

DeletedUser42718

Guest
Ok keiner versteht mich :-( ... die Umsetzung geht es mir nicht... Darf man über die KI nachdenken?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Um's Verstehen geht es, glaub ich, nicht und natürlich darf man über die KI nachdenken. Seit ich vor ca 3 Jahren angefangen hab zu spielen, gab es schon unzählige Vorschläge, hinsichtlich der KI bzw Einflußnahme. Vor allem bei der Stadtverteidigung. Diesbzgl wurde zumindest insofern reagiert, dass Taktikertürme und Eventgebäude nun auch Angriff für die Deff mitbringen. Was aber wohl den stärkerwerdenden Angriffsarmeen geschuldet ist (auch durch Eventgebäude) und die bisherigen Möglichkeiten (Flammen, Feuer und LG) nicht mehr genug Gegenpol schaffen können, sofern sie genutzt würden. Also wie @Riselander schon schrieb, wird INNO da wohl nichts verändern oder zusätzl. Möglichkeiten schaffen, Einfluß auf die KI auszuüben.
 

DeletedUser42718

Guest
Das wichtigste für mich ist das ich meine Gedanken einmal formuliert habe, dann kann ich aus loslassen :) sonst schwirren die jedesmal im Kopf herum, wenn wieder einmal Fernkämpfer körperkontakt suchen um einen Gegenschlag zu kassieren und die Truppe zielsicher das ungünstige Gelände aufsucht. Bin ja nicht unzufrieden und niemand zwingt mich ja zu spielen und die Voraussetzungen sind ja für alle gleich... Habe halt das Problem mich in meine Ideen zu verlieben
 
Die kdk hat ne bessere ki zumindest in der deff... wäre diese auch bei GG/GVG/GE würdest du weniger kämpfen, da fast nur noch manuell... und diese würde da auch eingebunden wenn deine off ki besser wäre... Balance und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Vorschlag interessant. Wesentlich wäre eine Einflußnahme auf die KI. Ob man dazu ein Gebäude benötigt oder man sich einen Offizier in der Taverne anheuert ist dabei egal. Kann ja auch nur für 10' sein oder so. Das wäre mal wieder eine Verwendung der 18m³ Tavernensilber by the way...

Die Gefahren der Idee hat @KalZakat ja auch aufgezeigt. Die sind in der Tat da.

Ich vermute es ist eher so wie seinerzeit die Stellungnahme von Inno bzgl. GvG war als sie GG angekündigt haben: Der alte Code ist zu kompliziert zum anpassen - wir machen was neues. Könnte bei der KI auch so sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben