Kampf Einfache Lösung zu den Platzproblemen bei den Gildengefechten :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe mir die Beiträge zu den Gildengefechten, mehr oder weniger gut durchgelesen. Es läuft doch immer auf das selbe hinaus. Die großen Gilden haben schnell ihre Gebiete und die kleinen kommen nicht mehr aus ihrer Ecke weil auch noch alles gesperrt wird, von den Großen. Und ich denke man muß da keine großen Komissionen einsetzen, die auf die Fahnen achten sollen oder ob irgendeine Gilde sich mit einer anderen abspricht. Mein Vorschlag wäre, so wie die Zermürbung um 0 Uhr zurück gesetzt wird, werden auch die Provinzen wieder auf Null gesetzt.
Das bedeutet, am ersten Tag werden Provinzen erobert und jeder bekommt seine Punkte. Die Punkte bleiben! Am zweiten Tag geht alles wieder von vorne los. Alle Provinzen können wieder erobert werden und jeder bekommt wieder seine Punkte. Damit werden Absprachen zwischen den großen Gilden sinnlos und die Kleinen wie die Großen haben jeden Tag genug Platz zum kämpfen. Und dann ist nämlich nicht mehr entscheidend wer an den ersten zwei Tagen genug Leute ran bekommt, sondern wer über die ganze Dauer der Gildengefechte genug Ressourcen hat (Kämpfer, Güter und Einheiten)!!! Und wer unbedingt Gebäude in den Provinzen bauen will, die sollen auch bleiben. Kann man am nächsten Tag ja wieder erobern :)
 
Dann wären Absprachen noch wichtiger. Wenn man weiß das nebenan einer nicht angreift bzw. nicht angegriffen werden muss ist es doch trotzdem viel einfacher. Und wer keine Absprachen hat verliert das wenige was er bekommen konnte.
 
Die großen Gilden haben schnell ihre Gebiete und die kleinen kommen nicht mehr aus ihrer Ecke weil auch noch alles gesperrt wird, von den Großen
Genau das, würde dann jeden Tag genau so sein, macht also keinen Unterschied zu jetzt. Kleinere Gilden brauchen halt länger für eine/jede Provinz. Und Absprachen würde es dann genau so geben, die Gilden würden sich die Provinzen aufteilen und gut. Macht keinen Sinn
-1
 
Natürlich das man sich nicht gegenseitig angreift. Und wann wer welchen Sektor bekommt...

Ist dann einfach jeden Tag das Gleiche wie am ersten Tag.
 
@ Innos Ritter: So schnell sind die nun auch nicht. Und sie können nicht jeden Tag vollen Einsatz zeigen. Es gibt noch ein Realleben. Das heißt es wird jeden Tag anders bei den Gildengefechten.
 

DeletedUser32366

Guest
Also, vielleicht habe ich deinen Vorschlag nicht richtig verstanden, ist ja auch relativ formlos und schwammig formuliert (evtl. Forenregeln bezüglich Vorschlägen beachten).
Aber jetzt stell dir mal meine Situation vor: Ich bin eine 1 1/2 - Mann - Gilde, habe es jetzt für nächstes GG in die Goldliga gebracht. Nicht, daß ich mir überhaupt was ausrechne, aber ich habe schon in der Silberliga keinen ganzen Sektor ohne horrenden Güterverbrauch an einem Tag geschafft, was auch kein Problem war, da selbst 2 70+ Mann - Gilden nur semi-aktiv waren und ich bin mit über 50k plus auf Rang 1 gelandet. Wenn ich im kommenden Gefecht nun auch so eine Konstellation habe, würden wohl 8 Plätze mit je 0 Punkten rauskommen, denn wenn die Fortschritte des Vortages weg wären, könnte ich zumindest niemals einen ganzen Sektor erobern.

Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, egal, was Inno da ändert, es gibt immer welche, die das aushebeln,
 
Ich habe mir die Beiträge zu den Gildengefechten, mehr oder weniger gut durchgelesen. Es läuft doch immer auf das selbe hinaus. Die großen Gilden haben schnell ihre Gebiete und die kleinen kommen nicht mehr aus ihrer Ecke weil auch noch alles gesperrt wird, von den Großen. Und ich denke man muß da keine großen Komissionen einsetzen, die auf die Fahnen achten sollen oder ob irgendeine Gilde sich mit einer anderen abspricht. Mein Vorschlag wäre, so wie die Zermürbung um 0 Uhr zurück gesetzt wird, werden auch die Provinzen wieder auf Null gesetzt.
Das bedeutet, am ersten Tag werden Provinzen erobert und jeder bekommt seine Punkte. Die Punkte bleiben! Am zweiten Tag geht alles wieder von vorne los. Alle Provinzen können wieder erobert werden und jeder bekommt wieder seine Punkte. Damit werden Absprachen zwischen den großen Gilden sinnlos und die Kleinen wie die Großen haben jeden Tag genug Platz zum kämpfen. Und dann ist nämlich nicht mehr entscheidend wer an den ersten zwei Tagen genug Leute ran bekommt, sondern wer über die ganze Dauer der Gildengefechte genug Ressourcen hat (Kämpfer, Güter und Einheiten)!!! Und wer unbedingt Gebäude in den Provinzen bauen will, die sollen auch bleiben. Kann man am nächsten Tag ja wieder erobern :)

Moin,

totaler Quatsch ! Such dir ne Grosse Gilde und leiste deinen Beitrag ! Dann bist bei den Gewinnern
 
@durash
Ja mit den Forenregeln hatte ich mich noch nicht so beschäftigt ;) Ich wollte hier auch nur eine Idee unterbreiten und keinen ausgearbeiteten Plan.
Natürlich haben dann die 1 Mann/Frau Gilden es schwerer, weil nur die Punkte zählen, die man an einem Tag holen konnte. Aber dadurch wird auch der Gildenvergleich in der Rangliste etwas gerechter. Es zählt dann mehr die Leistungsfähigkeit einer Gilde und nicht mehr soviel das Glück oder die Abhängigkeit von großen Gilden, ob sie jetzt deine Provinz in Ruhe lassen oder nicht.
Und noch ein Problem wäre dann gelöst. Man hätte wieder genug Kämpfe für die Türme zur Verfügung. Und muß dann nicht nach zwei Tagen nur noch zusehen, weil man keinen Platz mehr zum kämpfen hat.
 

DeletedUser32366

Guest
weil nur die Punkte zählen, die man an einem Tag holen konnte

Ich würde deinem Vorschlag nach nicht an einem und an keinem anderen Tag auch nur einen Punkt holen, weil ich keine zig Verhandlungen am Tag machen kann um einen kompletten Sektor einzunehmen, Und gerechter würde da dann auch nix, denn meine Leistung würde dann ja jeden Tag punkt 0 Uhr zunichte gemacht, auch wenn ich im Extremfall die einzig aktive Gilde auf der Karte wäre.
 
Ich habe mir die Beiträge zu den Gildengefechten, mehr oder weniger gut durchgelesen. Es läuft doch immer auf das selbe hinaus. Die großen Gilden haben schnell ihre Gebiete und die kleinen kommen nicht mehr aus ihrer Ecke weil auch noch alles gesperrt wird, von den Großen.

Ja, so soll es auch sein.
Darum geht es bei so einem Gildengengefecht - Groß schlägt Klein. Deshalb gibt es die Ligen, damit sich die Gilden in Bereiche einsortieren wo sie hingehören.

Und das schlechteste was man machen kann, ist kleinen scheinbar Chancen einzuräumen doch noch irgendwas zu reißen. Was passiert dann? Die Kleinen strengen sich weiter an und verpulvern noch mehr Ressourcen durch Gruppendruck den zu verschwenden sie sich gar nicht leisten können.
Die Großen sind einerseits genervt da noch mehr Zeit reinstecken zu müssen, andererseits aber natürlich erfreut den Winzlingen weiter zeigen zu können was sie so drauf haben.
Am Endergebnis ändert das naturgemäß nichts - und so soll es ja auch sein.
 
@ durash
Das sagt doch aber nur aus, dass 1Mann/Frau Gilden bei den Gildengefechten total sinnlos sind. In einem Multiplayer Onlinespiel! Wer bei den Gildengefechten hoch hinaus möchte sollte dann doch sich mit anderen Gilden zusammenschließen ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich dachte erst das es bei deinen Vorschlag um die Kleinen Gilden geht, aber aufgrund der über diesen Beitrag stehenden Äußerung stell ich das wieder in Frage.

Also was soll diese Änderung bewirken? Das Endergebnis bleibt das gleiche.
 

DeletedUser32366

Guest
Ich habe mich bewußt gegen eine Gilde entschieden, zumal ich alle Spieleinhalte an denen mir was liegt auch ohne Gilde spielen kann. Für LG - Förderung habe ich meine Freunde und kann ohne irgendwelchen Zwang, Verpflichtungen als mein eigener Herr vor mich hinspielen. Das einzige Manko ist natürlich die Tatsache, das Güterhandel extrem bescheiden ist, weil man da jeden Mist auf dem Markt hinkriegen muß.

Was die Gildengefechte betrifft ist es mir schon klar, daß ich nicht vorne mitspielen kann, ist auch garnicht mein Anspruch. Ich freue mich, da einfach ein bischen vor mich hinzudaddeln, persönliche Belohnungen abzugreifen, und das war es. Allerdings bin ich seit Beginn 2 mal 1,, 1 mal 2. geworden, und irgendwie freut es dann schon.

Aber was deinen Vorschlag betrifft ist es doch ganz einfach: Die Gilden, die ab Start um 8 bis um 9 die ganze Karte besitzen, schaffen das auch von 0 Uhr bis 1. Da läuft das im 3 - Schichtbetrieb, und GG ist ja für manche harte Arbeit und muß auch entsprechend organisiert werden. Ändern würde sich da nix denke ich.
 
@Cordana
Find ich toll deinen Beitrag ;) Der sagt viel über dich aus :)
Aha, was denn?
Es wird Dich vielleicht überraschen, aber ich mache nur auf zwei Welten GG, einmal in einer Mittelgroßen Gilde, wo wir zwischen Silber und Gold pendeln, was auch soweit paßt möchte ich meinen.
Und in einer Solo-Gilde (speziell reaktiviert für GG um das anzutesten) wo ich allen ernstes mich in die Silberliga vorgearbeitet habe - mit EINER Provinz. Ich erobere am Anfang eine Provinz und mache dann gar nichts mehr. Das Spiel sortiert mir nur immer andere Solo oder Kleinstgilden zu die auch nicht mehr (oder gar weniger) machen. Das sieht für mich also nach gut gelöst aus.

Und warum bin ich trotzdem dafür, das die Großen die kleinen platt machen im GG?
Das ist der Sinn des GG. Mir gehen persönlich die ganzen, und davon laufen hier unverschämt viele rum, Leute auf den Keks die rumheulen jede kleine Gilde müsse genau so Chance auf Platinliga und tollste Belohnungen haben wie die großen.
Nein, Gildengefechte sind offensichtlich genau dafür da die Gilden nach ihrem Vermögen Truppen und Güter verbrennen zu können in einer Rangliste einzusortieren.
Wenn ich Kuba bin kann ich mich auch nicht beschweren wenn ich die USA nicht plattmachen kann. Aber hier beschwert sich ja sogar Luxenburg darüber ...
 
Oh man, da hab ich ja was angerichtet ;) Ich dachte, dass wenigstens so ein zwei positive Beiträge kommen. Aber die Reaktionen hier zeigen mir, daß ich genau den richtigen Punkt getroffen habe :) Die kleinen Gilden meckern, weil sie dann nur voran kommen wenn sie jeden Tag Einsatz zeigen müssen und sich nicht mehr darüber beschweren können, dass sie keinen Platz haben. Und die großen Gilden können dann nicht mehr nach 2 Tagen alles klar machen und dann vor sich hin dümpeln. Egal was aus den Kleinen wird. Nein, jeder müßte dann 11 Tage lang was tun! Das nenne ich Gildengefechte :) Ich hoffe nur, dass so einige Mitarbeiter von Inno das hier auch gelesen haben und ein wenig über das System Gildengefechte nachdenken. Danke :)
 

DeletedUser32366

Guest
Du verstehst da was falsch, ich meckere nicht. Ich hab dir nur versucht zu erklären, dass dein Vorschlag das Problem nicht löst. Und zum anderen habe ich in den letzten Gefechten zusammen mehr getan als alle anderen auf den Karten, oder wie soll ich sonst in die Goldliga aufgestiegen sein? Und daß kein positiver Beitrag kommt liegt wohl daran, daß der Vorschlag nix taugt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben