Gilde Einführung von Gildenerfolgen (ähnlich den Spielererfolgen)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir Spieler haben ja schon seit längerem die Möglichkeit, unterschiedlichste Erfolge durch Aktionen im Spiel (Gebäude errichten, Kämpfe, Gex, Freundes-Taverne, Sidlungen, ...) zu erzielen bzw. diese auch im Profil anzeigen zu lassen.

Weshalb sollte man dieses Spielelement nicht auch auf die Gilde übertragen
Anbei mal ein paar mögliche Ideen:

Reiter Gildenstufe
  • Erreiche Stufe x (10, 25, 50, 100)
Reiter Gildenexpedition
  • absolviert y Begegnungen in der Gildenexpedition (1000, 20.000, 100.000)
  • Alle Gildenmitglieder haben Stufe 1,2,3,4 abgeschlossen

Reiter GG
  • x Gebäude gebaut (ggf. aufgeteilt nach einzelner Gebäudeart)
  • y Sektoren erobert
  • z Fortschrittsflaggen fremder Gilden zerstört

Reiter Gildenkasse
  • x Güter gespendet
  • y Güter in der Kasse
  • z Güter eines bestimmten ZAs in der Kasse
 
Grund für die Idee
Gilden haben nun, neben dem Hauptziel "Stufe 100", noch einige andere Ziele die sie erreichen können.
Außerdem kann, ähnlich den Spielererfolgen 'angegeben' werden (ja, ich lehn mich da weit aus dem Fenster)
Gefahren der Idee
Je nachdem welche Erfolge am Ende existieren würde eine Gilde gezwungen werden, z.B. plötzlich GvG spielen zu müssen oder nach bestimmten Regeln zu spielen (vgl. alle Gildis müssen Gex-Stufe x beenden)

Zumindest solange alle Erfolge unbedingt erzielt werden wollen
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Geht für mich schon stark in die Richtung "neues umständliches Feature", was nicht vorgeschlagen werden soll.

Weiterhin sehe ich hier das Problem, dass einige Spieler Probleme damit haben, dass andere sich sich mit fremden Federn schmücken könnten (weil z.B. nicht explizit am Erfolg beteiligt)

Was meinen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Regeln kann sich die Gilde auch jetzt schon geben. Mich würde es nicht stören, ich brauche es aber auch nicht. Von daher sehe ich wenig Sinn in dem Vorschlag.
 
Hier muss ich ganz ehrlich sagen und ich spreche nur für mich:

Erfolge die mir nichts bringen, aber schwierig zu erhalten sind Interessieren mich nicht und die mache ich auch nicht.

Zumal gibt es auch Gilden wie meine wo Gex und GG keine Pflicht sind und jeder Spielen kann wie man möchte, daher werden einige genannte Erfolge nie erreicht werden mangels fehlender Teilnahme.

Dagegen
 
Könnte noch mehr Anforderung für neue Spieler sein wenn sie in ein größere Gilde wollen.

Zudem brauche ich nicht noch mehr nichtssagende Auszeichnungen. Die haben dann eine genauso große Aussagekraft wie die Ranglisten. Alles völlig für den Ar.... Was soll man mit Auszeichnungen die irgendwelche Spieler erwirtschaftet haben die zum Großteil gar nicht mehr in der Gilde sind? Oder warum muss ich wissen, dass eine Gilde viele GEX-Begegnungen absolviert hat, wenn sie jede Menge Pokale hat, etc.?
 
An Innos stelle würd ich da drüber mal nachdenken. Hier gibt es so einige Spieler, die sich über die Ranglisten in einem Spiel definieren. Die lassen jede Menge echte Euronen springen, um dort ganz vorne zu sein. Noch mehr Ranglisten jetzt für die Gilden, könnte bestimmt mehr Einnahmen generieren.
Also soweit abtun würd ich das jetzt nicht @adv. diaboli, das dieser Vorschlag bei Inno nicht gut ankommt.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Brauchen tu ich das auch nicht, aber nett ist die Idee.
Endlich würde mal was aktualisiert.
Da es mich nicht stört, dafür
 
Ich weiß nicht so recht, ich bin tendenziell dagegen. Der harte Kern erarbeitet Gildenerfolge und - wenn es Gilden mit höherer Fluktuation sind - schreiben sich die "zwischendurch-Gildies" diesen Erfolg mit auf die Fahne?

Wo wird der Erfolg denn "gezeigt"?
Steht der dann nur als Medaille in der Gildenbeschreibung?
Bewirkt der Erfolg irgendetwas, oder sieht er nur hübsch aus?
 
Das wird dann von einigen Gilden ausgenutzt um noch mehr Verpflichtungen zu implementieren,
was dann mit einem Spiel nichts mehr zu tun hat. Daher dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben