Bedienerleichterung Eine Aufstellung der einzelnen Einnahmen (& Ausgaben) aller Ressourcen und Gebäude in denen sie produziert werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wäre es mit einer Übersicht (z.b. im Rathaus - wie bei der boost Übersicht) wo man sich genau anschauen kann was & wo alles produziert wird (damit meine ich wirklich alles- Gold, Vorräte, Güter, FP, Fragmente usw.usw....) vielleicht noch mit einer Übersicht was & wieviel man wofür ausgegeben hat - in der letzten Woche/Monat....

Es wäre ein nettes Feature um einen besseren Überblick zu bekommen - und man auch besser Umstrukturieren kann im Sinne was man braucht oder nicht. Ob sich Gebäude noch rentieren, usw....
 
Grund für die Idee
Es wäre vor allem wenn man im Spiel schon weiter ist und viele verschiedene Gebäude in seiner Stadt hat ein nettes Feature. Um besser planen & Umstrukturieren zu können - vor allem wenn man schon einige Zeitalter hinter sich hat - wäre eine Auflistung aller Gebäude und deren Produktion hilfreich. FOE ist ein Strategie Spiel und so eine Übersicht unterstützt das strategische denken (umso detaillierter die Auflistung umso besser)
Gefahren der Idee
Keine, da es nur der Spieler selbst sieht...
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ihr solltet mal langsam anfangen Überzeugungsarbeit zu leisten. Bisher habe ich nichts gelesen was mich überzeugt, dass es keine umfangreiche Änderung wäre...
 
Ihr solltet mal langsam anfangen Überzeugungsarbeit zu leisten. Bisher habe ich nichts gelesen was mich überzeugt, dass es keine umfangreiche Änderung wäre...

Mal kein Stress hier, bitte.
Fakt ist: Die Daten sind alle da. Der FoEHelper kann sie ja auch erfassen und auswerten.
Fakt ist: Der Foe-Helper kann die Darstellung bereits machen; warum sollte Inno das dann nicht auch können? Fragt doch mal nach bei den Kollegen dort.
Fakt ist auch: So eine Übersicht wäre hilfreich für alle Spieler, die sehen wollen, wo ihre aktuelle Produktion gerade steht und können daraus Schlüsse für ihr Spielverhalten ziehen. Das ist hilfreich für Spieler die sich die von Inno propagierte Spielweise als Händler gewählt haben.

Frage ist: Was ist eine umfangreiche Änderung für Inno? Wie sollen wir das hier als Spieler bewerten können?

Ansonsten: +13 Bewertungen; recht eindeuting wie ich finde (stand 10:15:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfangeiche Änderung: Bei Sommer/Winterzeit Umstellung den Ingame Timer anpassen.... da scheiterts doch schon dran.
Also ist es illusorisch, das Inno da sich ransetzt. und wozu auch: Fürn Browser gibts den Helper (ist doch prima, wenn man ein paar Doofe hat die einem für Umme die Arbeit abnehmen), und App...was solls.
BTW: kann man FOE auf dem Bowser im Handy daddeln und dort auch den bösen Helper benutzen oder geht das nicht (Frage für nen Freund, der sein Handy nur zum telefonieren benutzt)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bei Sommer/Winterzeit Umstellung den Ingame Timer anpassen.... da scheiterts doch schon dran.
schon wieder OT... aber: so gut wie alles in FOE ist Timer-basiert - passiert also nach einer vor-/angegebenen Zeitdifferenz - wieso genau soll eine 24Std Produktion jetzt also plötzlich nur 23Std oder 25Std dauern?
wozu auch: Fürn Browser gibts den Helper
Als Inno damals den Helper "überprüft" hat, wurden ja tatsächlich einige Sachen (schlecht) abgekupfert übernommen (Forschungskostenrechner und Gütertabelle in der kulturellen Siedlung z.B.) - die große Statistik hingegen haben sie aber nicht mit übernommen (zu aufwendig???)

Und nur weil etwas "nicht schwer" ist, heißt es nicht, dass es nicht aufwendig ist. Was glaubt ihr denn, warum mache Sachen immer noch nicht im Helfer sind? (kurze Antwort: mit dem neuen Gebäudetyp wurde die Struktur wie die Gebäudedaten gespeichert werden einfach krass geändert und vor allem wurden die alten Gebäude nicht in den neuen Gebäudetyp konvertiert - deswegen gibt es im Spiel immer noch zwei verschiedene Übersichts-pop-ups für die Gebäude)
 
OT: @Beelzebob666 : Wir hier als Spieler können aber nicht ein- und abschätzen was aufwändig heißt. Das kann nur Inno. Lässt es uns aber nicht wissen, so dass man hier im Forum diesbezüglich im Dunkeln tappen lässt. Eigentlich ist das eine argumentative Nebelkerze...
Sind 100 Mannstunden aufwändig? Oder 1.000? Oder 10T€? Oder erst 250T€?
Wieviel Aufwand war es die GEX5 zu entwickeln? Oder die Werbeeinblendungen?

Sind 5 Stunden Rasenmähen aufwändig? Oder erst 50?

/OT
 
Bisher kam noch kein Argument, warum man diese Liste braucht.

Was ist der Mehrwert für den Spieler?
Ja, ich schau im Helper auch öfter in diese Liste. Um zu schauen, was ich an FP am nächsten Tag bekomm, ob Diamanten aus den Wunschbrunnen kommen und um zu sehen, was ich an Gütern bekommen.
Am wichtigsten dabei ist für mich die Info, wann die entsprechenden Güter kommen.

Ein netter Nebeneffekt der Liste: Ich kann auf einen Blick sehen, welches Gebäude in welchem Zeitalter ist und wo ich evtl noch mit nem Reno bzw. +1 Kits ranmuss.
 
Lieber nicht, wenn FoE diese gute Idee tatsächlich umsetzen würde; dann würden sie am Ende Diamanten / Cash dazu erzwingen und der doch sehr bekannten Drittanbieter Anwendung von den Usern diese Anzeige untersagen.

... und für diejenigen, welche diese Informationen oben nicht direkt verarbeiten können:
Diese gute Idee ist ernst gemeint und wurde mehrfach bereits darauf hingewiesen.
Die Informationen liegen alle vor; wie auch Drittanbieter Add-Ons aufzeigen.

Sicherlich könnte man dieses auch in das eingearbeitete Abo mit aufnehmen als Zusatzfunktion;
jedoch sollte man nicht eine rundum Cash Keule schwingen, um alle zusätzlichen Elemente ergänzend als separate Preisangebote aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber nicht, wenn FoE diese gute Idee tatsächlich umsetzen würde; dann würden sie am Ende Diamanten / Cash dazu erzwingen und der doch sehr bekannten Drittanbieter Anwendung von den Usern diese Anzeige untersagen.
Hast du auch was sinnvolles zum Thema beizutragen, oder willst du nur deinen Frust über die Video-Ads loswerden?
 
Ihr solltet mal langsam anfangen Überzeugungsarbeit zu leisten. Bisher habe ich nichts gelesen was mich überzeugt, dass es keine umfangreiche Änderung wäre...
Naja, wir stimmen hier nur ab. Aktuell 14 Dafür-Stimmen aktuell heißt wohl so viel wie: wird sich gewünscht :)

Viele Spieler, die ich über die Zeit kennengelernt habe, waren/sind Statistik-Nerds, haben teilweise Tabellen geführt mit solchen Daten. Wenn das direkt aus dem Spiel kommen kann, wären die sicherlich sehr happy.
 
so gut wie alles in FOE ist Timer-basiert - passiert also nach einer vor-/angegebenen Zeitdifferenz - wieso genau soll eine 24Std Produktion jetzt also plötzlich nur 23Std oder 25Std dauern?
Weil die Zeitumstellung schließlich EU weit ist, und wenn man es dort schafft, einen Tag zu verkürzen oder zu verlängern,sollte das von Inno wohl auch realisiert werden können. Und es sollte kein Problem darstellen, einen Timer/bzw. datumsabhängigen Timer ein bzw nachzustellen. Das war selbst zu C64er Zeiten in Assembler ein 3 Zeiler. Außerdem ist ja hier vieles Timebased: man legt sich halt seine Ernten so hin, das man auch da ist (sniperverhinderung, Real Life Timing) und dann möchte man halt auch gerne, das so eine bekloppte Zeitumstellung die eh keiner will, wenigstens von einem Onlinegame berücksichtigt wird.
 
Ihr solltet mal langsam anfangen Überzeugungsarbeit zu leisten. Bisher habe ich nichts gelesen was mich überzeugt, dass es keine umfangreiche Änderung wäre...
Eigendlich sollte es für InnoGames peinlich sein, dass die meisten Spieler ein Foe-Helper nutzen. Mit diesem Vorschlag(oder auch Änderung) würde man nur den Foe-Helper ins Spiel hinein bringen(also es währe sozusagen gar keine Änderung...).

Schlussfolgerung; Ich bin definitiv dafür!
 
Umfangeiche Änderung: Bei Sommer/Winterzeit Umstellung den Ingame Timer anpassen.... da scheiterts doch schon dran.
Also ist es illusorisch, das Inno da sich ransetzt. und wozu auch: Fürn Browser gibts den Helper (ist doch prima, wenn man ein paar Doofe hat die einem für Umme die Arbeit abnehmen), und App...was solls.
BTW: kann man FOE auf dem Bowser im Handy daddeln und dort auch den bösen Helper benutzen oder geht das nicht (Frage für nen Freund, der sein Handy nur zum telefonieren benutzt)
Also echt jetzt.
Die Arbeiter bei InnoGames sind hier um Verbesserungen durchzuführen, bedeutet also dass das ihre Verdammte ARBEIT ist welche sie auch machen müssen!
Ich meine ja das die nicht dort arbeiten um herum zu sitzen und Kaffee zu trinken, sondern um zu ARBEITEN!!!
 
Jetzt (30.03; 16:50) sind schon 21 dafür. Für das Vorschlagsforum hier doch recht eindeutig, wie ich finde.
 
Das sehe ich auch so. Aber daraus zu schließen, dass die Angestellten von Inno ihre Arbeit nicht machen ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben