eigene Nachrichten separat aufrufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von braindead84:

"da sich ja vor allem bei großen/aktiven Gilden jede Menge Nachrichten anhäufen wäre
mein Vorschlag zur Verbesserung der Übersicht folgender:
im Nachrichtenfenster bzw. im Posteingang sollte eine Funktion eingeführt werden, bei der man direkt an einen gerichtete Nachrichten separat aufrufen kann - also diejenigen bei denen man als einziger im Verteiler steht...(z.B. über ein Ein-/Ausblenden-Häkchen)
- gerade Leute, die nicht immer alles lesen könnten somit zumindest die "wichtigen" Nachrichten schnell vorfinden - bzw. diese wären erheblich leichter "privat" zu kontaktieren ;)!"
 

DeletedUser19024

Guest
das witzige ist ja:
Nachrichten an eine einzige Person haben ja ein anderes Bildchen neben der Nachricht
den Avatar des anderen

Nachrichten mit mehr als 2 Teilnehmern dagegen das Rundschreiben-Symbol

also gewusst wie und man erkennt auch so wenn einer einen direkt anschreibt ;)
 

DeletedUser22399

Guest
der Vorschlag ist wohl hauptsächlich für große/aktive Gilden interessant - bringt allerdings für andere keinerlei Nachteile...v.a. aber technisch in etwas 2min umsetzbar!

- ob nun Namen groß in die Betreffszeile schreiben oder die Bildchen checken, das alles bringt nichts wenn eher weniger aktive (z.B. auf Nebenwelten) 50 Seiten dafür durchblättern müssen -> denn das machen sie schlichtweg nicht :)
- mit dieser kleinen, aber feinen, nicht unbedingt revolutionären Verbesserung hätte man diese privaten Nachrichten alle schön kompakt auf einer Seite einzusehen!
 

DeletedUser13933

Guest
Eine extra Selektion für oberfaule §$%&, die zwar die Vorzüge einer Gilde wahrlich ausnutzen, aber selber nichts einbringen wollen?????
deswegen ein ganz klares NEIN
 

DeletedUser22399

Guest
@masterofdesaster sehe es doch mal so, du könntest diese $%$$%-Leutz dadurch viel einfacher zur sau machen :), da sie dann dich vlt auch mal wahrnehmen...
anbei fänd ichs auch mal schön wenn es mehr Leute gäbe die out-of-the-box denken würden!
 

DeletedUser25723

Guest
Es könnte ja 5 verschiedene Kategorien geben:

-> Gildenrundmails - Kategorie: Gilde
-> Nachbarschaftsmails - Kategorie: Nachbarn
-> Gildenmitgliedermails - Kategorie: Gildenmitglieder
-> Wichtige Mails - Kategorie: Wichtig
-> Alles andere - Kategorie: Anderes

---
P.s. Das war jetzt einfach nur dahergeholt. Gibt bessere Kategorien/Beispiele
---

Ich würde es aus meiner Sicht mehr nur als hilfreich empfinden.
 

DeletedUser13933

Guest
und dann blinkt das Postfach, und die Suche nach der neuen Mail geht los, ...
zum Thema Rundmails: es reicht ne gute Handvoll an Gildenrundmails für fast alle Belange, ..
und auf die kann jeder Gildi antworten, es müssen nicht von 25 Gildianern RMs rumgehen, in der sie um zum Beispiel Politur bitten, ...
mich persönlich nervt nur eine Rundmail, und zwar unsere so genannte "5FP-Endloskette", die würde ich gerne auf "SPAM" setzen können, ...
 
eventuell könnte man eine ignore Funktion für Mails einbauen, denn auf Jaimis könnte ich die echt gut gebrauchen, dauernd blinkts und es sind wieder neue Antworten auf die Förderketten RMs, an denen ich gar nicht teilnehme, da ich meinen eigenen privaten Förderkreis habe, sie aber trotzdem bekomme.
 

DeletedUser22399

Guest
@master: kann ich nachvollziehen mit der Endloskette, hab in meiner Genervtheit alle 80 Gildies händisch auf ne Liste geschrieben und mich dabei weggelassen, diese wird nun als header benutzt...und jeder den es nervt kann sich rausstreichen lassen...jetzt hab ich meine gesegnete Ruhe vor Blinkattacken ;) eine auf Spam-setzen-Funktion wäre da sicherlich einfacher gewesen :) - müsste allerdings auch möglich sein diese rückgängig zu machen...also wieder alles etwas komplizierter - kannst ja ma als Vorschlag einbringen!

PS: es hätte in diesem Fall auch schon enorm Aufwandsersparnis gebracht wenn es möglich wäre einzelne Namen beim header rauszustreichen bzw. diesen (gesamten) kopieren und bearbeiten zu können!
 

DeletedUser15542

Guest
1. Zitat (Master_of_Desaster) Eine extra Selektion für Oberfaule, die zwar die Vorzüge einer Gilde wahrlich ausnutzen, aber selber nichts einbringen wollen. Deswegen ein ganz klares NEIN.

Dem schließt sich der Hohe Rat von Omnicron ohne Hinzufügung an.

2. Zitat (Meuchelfix): eventuell könnte man eine ignore Funktion für Mails einbauen, denn auf Jaimis könnte ich die echt gut gebrauchen, dauernd blinkts und es sind wieder neue Antworten auf die Förderketten RMs, an denen ich gar nicht teilnehme, da ich meinen eigenen privaten Förderkreis habe, sie aber trotzdem bekomme.

3. Zitat (Master_of_Desaster):[Es..] nervt nur eine Rundmail, und zwar unsere so genannte "5FP-Endloskette", die würde ich gerne auf "SPAM" setzen können

Hierzu gibt es eine Löschmöglichkeit - die auch "ungelesen" hervorragend funktioniert.

Schön wäre eine Funktion "An alle Freunde" und "An alle Nachbarn". Dies würde erwartungsgemäß das Nachrichtenaufkommen aber eher deutlich erhöhen...
 

DeletedUser22399

Guest
hab bisher noch kein sinnvolles Gegenargument gelesen...im Grunde kann es ja den kleinen Gilden egal sein ob es diese Funktion gibt oder nicht...

ich bin jmd. der wirklich jede Nachricht liest, was aber bei ca. 15-20 täglich neuen hinzukommenden Seiten eine ziemliche Herausforderung ist. Und wenn das nicht jeder kann, aber deshalb noch lange kein "Faulenzer" ist - dann ist das vollkommen legitim.
Und wenn man eben diese Leute 5-6mal anschreiben muss in der Hoffnung die Nachricht landet diesmal auf der ersten Seite des Posteingangs, dann nervt das eben auch auf Dauer...
und ja - so etwas gibt es wirklich - apropos 5FP-Kette Löschfunktion?? - wenn zu Stoßzeiten alle 30sek-2min ein neues Blinken verursacht wird, doch eher etwas lästig..
Hoffe es stimmen hier auch Leute mit aktiven Gilden ab, denn die hier meckern sind 100%ig in keiner solchen!

-
 

DeletedUser23816

Guest
eventuell könnte man eine ignore Funktion für Mails einbauen, denn auf Jaimis könnte ich die echt gut gebrauchen, dauernd blinkts und es sind wieder neue Antworten auf die Förderketten RMs, an denen ich gar nicht teilnehme.

Das wäre in diesen Zusammenhang die vielleicht beste Lösung!!!!
 

DeletedUser25123

Guest
wenn euch das blinek so dermaßen stört, wäre es doch besser, dafür einen vorschlag zu machen, statt blinken bleibt er heller wenn was neu ist....
*kopfschüttel*

die fp-tauschketten als spam zu bezeichnen find ich auch ein bisschen dreist. klar, wenn man nicht mitmacht sieht es zwar so aus, aber es geht hier ja nicht um sowas wie ein zahlen-zähl-spiel, sondern um lg-förderung

und zum thema zu viele gilden-rms:
regelt das klar in der gilde.
selbst wenn man sich die mühe macht und für jedes ZA im GvG eine eigene hat, sind es insgesamt 10 dafür, +mo-po-wünsche, fp-kette, gerüst-alarm, und vllt noch eine sontige.
setzten wir also 13-15 rms vorraus ist so ziemlich alles abgedeckt. klingt viel, sind aber de facto nur 4-5 seiten, und da kann man schnell durch klicken welche neu sind. und man sieht auch, wie kbe schon gesagt hat, ob das private sind. außerdem kann man den "header" auch sehen wenn man mit mouseover drüber fährt.
 

DeletedUser22399

Guest
und zum thema zu viele gilden-rms:
regelt das klar in der gilde.
selbst wenn man sich die mühe macht und für jedes ZA im GvG eine eigene hat, sind es insgesamt 10 dafür, +mo-po-wünsche, fp-kette, gerüst-alarm, und vllt noch eine sontige.
setzten wir also 13-15 rms vorraus ist so ziemlich alles abgedeckt. klingt viel, sind aber de facto nur 4-5 seiten, und da kann man schnell durch klicken welche neu sind. und man sieht auch, wie kbe schon gesagt hat, ob das private sind. außerdem kann man den "header" auch sehen wenn man mit mouseover drüber fährt.[/QUOTE]


das ist in der Theorie sicherlich optimal, ist aber bei 80 Leuten ein Kampf gegen Windmühlen...
hierzu ist aber auch schon n Verbesserungsvorschlag unterwegs.
und zwar die Einführung eines neuen Rechts, das die Thread-Erstellung betrifft.
 

DeletedUser13933

Guest
bei uns wird jetzt für die Endloskette ein eigener Verteiler erstellt
diejenigen, die das Abo nicht haben möchten, werden sie nicht mehr erhalten, ...
 

DeletedUser

Guest
klares NEIN !

20 Seiten = 20 Klicks = 20 Sekunden... und schon hat man alle persönlichen Nachrichten anhand der Bildchen rausgefischt...

Diese "Idee" wäre zwar 'ne Neuerung, die niemanden stören würde... aber 'ne Verbesserung wäre es auch nicht !

Aber die Entwickler würden sich sicherlich über die Umsetzung solch einer Idee freuen... --> einfach umzusetzen... in einem der nächsten Updates könnte man wieder eine (belanglose) Neuerung präsentieren... und die wirklich WICHTIGEN Baustellen kann man auch weiterhin ruhigen Gewissens vor sich herschieben...... :rolleyes:
 

DeletedUser22399

Guest
ja das ist natürlich n gutes Argument...die Entwickler nicht mit kleinen Verbesserungen aufhalten!

werd wohl noch einen Vorschlag einbringen und dann überlass ich den Rest der Willkür vieler:

was haltet ihr davon: es dürfen sich nur noch Leute an der Umfrage beteiligen, die zuvor einen IQ-Test bestehen?
- glaub dies wäre wohl die beste Idee aller Zeiten :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben