Edelsteine und Spieler mit zu viel Geld

DeletedUser

Guest
Hallo,

Ich spreche nun wieder einmal über das leidige Thema "Bezahlvorteile im Spiel". Ich verstehe jedes Unternehmen das Spiele herstellt und Geld verdienen muss und ich habe sicher auch 100-1000 € in den letzten 6-7 Jahren für verschiedene Spiele ausgegeben aber ich habe das Gefühl das in diesem Spiel der Kosten/Nutzenfaktor zu hoch ist, sprich man muss zu viel Geld für zu wenig Gegenleistung bzw sogar für zu VIEL Leistung ausgeben.

750 DIA kosten 10 €, mit diesen 750 Diamanten kommt man aber nicht weit wenn man aktiv damit spielen wollen würde, denn man kann ÜBERALL Diamanten einsetzen.

Nun gibt es das Angebot 6500 DIA für 50 €. Das sind knapp doppelt so viele als wenn man 5x10 Euro zahlen würde.

Mit diesen 6500 DIA kann man eventuell einen Aktiven Monat auskommen schätze ich. Allerdings, welcher normalverdienende Mensch gibt 50€ im Monat für ein Browsergame aus das sich aktuell noch in der Beta befindet?

Im Konkreten fall kämpfe ich seit den letzten Tagen mit 4 Spielern um die Herrschaft in der Nachbarschaft. Alle 3 gegnerischen Spieler nutzen Diamanten was ich daran erkenne das sie im selben Zeitraum schon im Nächsten Zeitalter sind bzw Gebäude für Diamanten gekauft haben. Nun ist das nicht der Punkt der mich stört denn ich konnte bis gestern immer noch gut ohne DIA mithalten und war nah am 1. platz dran.

Jedoch hat einer dieser Spieler gestern einen Riesenpunktesprung vollzogen. Doppelt soviele Punkte in wenigen Stunden (1-2), von 50000 auf 100000. Ich frage mich wie das möglich ist und wie cih da jetzt ohne EInsatz von Diamanten nachkommen soll.

Das einzige was mich tröstet ist das diese Person nicht sehr fähig zu sein scheint denn er hat im PVP auch doppelt so viele Kämpfe bestritten und kaum mehr Punkte. Sprich ohne Diamanten würde er irgendwo auf dem 10ten Platz liegen schätze ich. Er wird aber diese PVP-Runde trotzdem gewinnen..

Fazit: Diamanten im Aktuellen Modus zerstören das Fairplay und die Chancen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser60

Guest
Wo fange ich an?
Jedem Spieler ist es selbst überlassen wo und wieviel Geld er in sein "Hobby" steckt.
Zum PvP Turm kann man sagen das du 100 Punkte für einen Speerkämpfer bekommst wenn du selbst keinen schaden nimmst. Sprich, wenn du jemanden angreifst bekommst du einen Kampf gutgeschrieben und wenn dieser jemand dann noch keine Verteidigung gewählt hat, wird er von 2 Speerkämpfer verteidigt und der angreifer hat somit die Chance auf max 200 Punkte.
Wenn man jedoch die Provinzen auf der Weltkarte angreift bekommt man auch mehr Punkte.
Wenn jemand also mehr Kämpfe und im Prozentualen vergleich zu dir weniger Punkte hat, dann wird er mit 100% warscheinlichkeit PvP gemacht haben. Das liegt dann nicht an Diamanten, denn wie schon gesagt würde er in den Provinzen mehr Punkte erziehlen, wenn er diese durch Diamanten freischalten würde.
 

DeletedUser

Guest
Wo fange ich an?
Jedem Spieler ist es selbst überlassen wo und wieviel Geld er in sein "Hobby" steckt.

Ja, aber irgendwo kann etwas nicht normal sein wenn ein Spieler innerhalb von 1-2 Stunden seine Punkte um 50000 verdoppelt.

Bezüglich PVP: Ich liege 4427 Punkte hinter ihm

Er (29373 Punkte/141 Kämpfe) hat Aktuell 88 Kämpfe mehr als ich. 88x200 (im geringsten fall) = 17600 Punkte.

Ich (24946 Punkte/53 Kämpfe) habe ~ 20 PVP Gegner besiegt. 20x200 = 4000 Punkte

Ich habe gerade mal durchgerechnet und etwa 30 PVE Angriffe durchgeführt (Niederlagen mit eingerechnet) = 20000 Punkte Ausserhalb PvP gemacht. Er muss dann wesentlich weniger gemacht haben.

Ich weiß, ich bin schlecht im mathematischen erklären aber ich hoffe du verstehst das da irgendwas rein rechnerisch nicht hinhaut, denn er müsste 4mal soviele punkte durch pvp gemacht haben. Allein wenn er den Vorteil der Heilung durch Diamanten nutzt ist das schon sehr einschneidend ins ergebnis und scheinbar muss er das häufig genutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hallo,

Im Konkreten fall kämpfe ich seit den letzten Tagen mit 4 Spielern um die Herrschaft in der Nachbarschaft. Alle 3 gegnerischen Spieler nutzen Diamanten was ich daran erkenne das sie im selben Zeitraum schon im Nächsten Zeitalter sind bzw Gebäude für Diamanten gekauft haben. Nun ist das nicht der Punkt der mich stört denn ich konnte bis gestern immer noch gut ohne DIA mithalten und war nah am 1. platz dran.

Jedoch hat einer dieser Spieler gestern einen Riesenpunktesprung vollzogen. Doppelt soviele Punkte in wenigen Stunden (1-2), von 50000 auf 100000. Ich frage mich wie das möglich ist und wie cih da jetzt ohne EInsatz von Diamanten nachkommen soll.

Also das der Spieler ein Zeitalter vor dir ist, sagt nichts darüber aus ob der Spieler Diamanten nutzt oder nicht.
Denn du kannst Forge Points auch mit Münzen kaufen, sprich du investierst deine Münzen in Forge Points und kommst somit schneller vorran. Genau so habe auch ich es gemacht und war als 1. im Eisenzeitalter.

Innerhalb von 1-2 Stunden von 50.000 Punkte auf 100.00 Punkte klingt irgendwie unrealistisch, es sei denn der Spieler hat ca. mehr als 100 € in das Spiel gesteckt in diesen 2 Stunden, was ich aber auch kaum glauben kann.

Man kommt auch ohne Diamanten gut vorran, ich habe mir am Anfang des Spiels 2000 Diamanten gekauft und anschließend davon Dorferweiterungen und Gebäude gebaut welche zuständig sind um die glücklichkeit aufrecht zu erhalten. Klar hat mir dies einen Vorteil verschafft, jedoch habe ich auch einen starken Konkurrenten der ohne Dias spielt und derzeit nur knapp 20.00 Punkte hinter mir ist.
 

DeletedUser194

Guest
Bezüglich PVP: Ich liege 4427 Punkte hinter ihm

Er (29373 Punkte/141 Kämpfe) hat Aktuell 88 Kämpfe mehr als ich. 88x200 (im geringsten fall) = 17600 Punkte.

Ich (24946 Punkte/53 Kämpfe) habe ~ 20 PVP Gegner besiegt. 20x200 = 4000 Punkte

Ich habe gerade mal durchgerechnet und etwa 30 PVE Angriffe durchgeführt (Niederlagen mit eingerechnet) = 20000 Punkte Ausserhalb PvP gemacht. Er muss dann wesentlichen weniger gemacht haben.

Weil du gerade PvP kämpfe bzw. die PvP-Rangliste ansprichst,
was machen da eigentlich PvE kämpfe dabei ?
In so einer Rangliste sollten ausschlieslich PvPkämpfe drinnen sein,
war ich zumindest bisher der meinung.

mfg
 
Oben