Doppelspurige Strassen

DeletedUser46796

Guest
Du würdest das also auch in dem Wissen tun, dann weniger Ereignisse einsammeln zu können? Kann dazu führen, dass ein Eventgebäude nicht die maximale Stufe erreicht.

Habe seit 3 oder 4 ZA schon keine doppelspurigen Strassen mehr und hab noch jedes Event-Gebäude auf die maximale Stufe bringen können (ohne Dias natürlich). Mittlerweile braucht man die einfach nicht mehr. Habe nur eine Kaserne stehen die eine doppelspurige benötigen würde, aber fürs Alca muss das Gebäude ja nicht fertiggestellt sein.
 
Habe seit 3 oder 4 ZA schon keine doppelspurigen Strassen mehr und hab noch jedes Event-Gebäude auf die maximale Stufe bringen können

Dann hast du bisher Glück gehabt. Schafft nicht jeder, wie man so liest (bei mir ging's aber meisten auch so). Meine Theorie war, dass es mit doppelten Straßen zumindest etwas einfacher ist, weil mehr Ereignisse kommen. Irgendwer hatte das mal irgendwo behauptet.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da die Ereignisse einfach an anderen Stellen erscheinen, gibt es hier keinen Mangel an Ereignissen.
Ich schieb die Frage aber trotzdem gern nochmal weiter.
Heißt, ein Ereignis auf ner 2spurigen Strasse wird zu einem Ereignis zB in der Wildnis drum herum? Wenn, dann wundert mich warum sehr oft gleich mehrere (2-3) Ereignisse auf einer 2spurigen auftauchen, wenn ich 2 Schmieden in nem Event durch 2spurige Strassen ersetze...eben wegen der Ereignisse. Wenn sie stattdessen an anderer Stelle erscheinen, wären sonst ja irgendwo (Stadt/Umgebung) noch andere und im Umkehrschluß würden sie dann nicht auf der 2spurigen erscheinen, da sie woanders liegen. Außer zwischendurch bei Events hab ich keine 2spurigen in der Stadt.

Mein Eindruck ist da eher, dass sie sich dort "angesammelt" haben und auch sofort erscheinen, sofald die 2spurige Strasse gebaut wurde.
 
!WANTED! OZ+-Spieler mit 2-Spur-Ereignissen !WANTED!
----------------------------------------------------

In 8h22min beginnt das Eventgebäude-auf-volle-Stufe-bringen-wird-knapp-Herbt-Event und ich (Mars-ZA) wollte endlichendlich rausfinden, warum ich keine 2-Spur-Ereignisse bekomme und bin hier gelandet:

Echt jetzt?! - die haben die 2-Spur-Ereignisse ab der OZ einfach gestrichen!? Die OZ+-Spieler bekommen einfach 21×4=84 Ereignisse weniger - und entsprechend ein paar Zutaten weniger!?(*)(**) Nur wegen ein paar "Schlaglöchern auf dem Wasser"?

Ich habe ewig (~ 1 Jahr) keine 2-Spur-Straßen gehabt (da 0 2-Spur-Gebäude) - aber seit Wochen probiere ich jetzt rum: 1 Stück 2-Spur-Straße ... 2 Stück ... jetzt 7 Stück ... nix, nada.

Die Hanami-Brücke hätte ich mit 2-Spur-Ereignissen wohl auf Stufe 8 (statt 7) gebracht.

Wenn sich zu meinem WANTED-Aufruf niemand meldet, stimmt die Hypothese wohl: ab OZ 0 2-Spur-Ereignisse.

(*): in einem Zockit-Clip meinte FoE-Helfer-Gründer mainline, dass es täglich 4 2-Spur-Ereignisse gibt
(**): <-Jahrhundertwende-Spieler bekommen auch 84 Ereignisse weniger, wenn ich das richtig verstanden habe

Quellen:
Der König in Gelb: "Wenn ich mich recht erinnere, wurden die [2-spurigen] Ereignisse in der OZ auch genau deshalb gestrichen."
Tolotos71: "Allerdings auch danach (VZ usw) gibt es keine Ereignisse auf den 2_spurigen Strassen."
ForgeS44: "Auch da könnte man ja noch die OZ-Straßen gebaut haben. Wenn nach Straßentyp unterschieden [würde], dann könnte es ja auch in [der] OZ Ereignisse geben solange nur andere zweispurige Straßen [da sind]."
 
2 spurige Strasse.... habe nur eine kleine in der OZ stehen und die ist für meine Kampffestung aus der AZ alles andere läuft über einspurige strassen.

Wegen mir könnten sie die Ereignisse auf den Strassen auch ganz abschaffen, dann fühlt sich niemand mehr benachteiligt :rolleyes: und kann dafür in der Umgebung fleissig sammeln
 
Hier noch einmal der Verweis auf den Wiki-Eintrag:
wiki schrieb:
Jeden Tag können 10 bis 15 Ereignisse gefunden werden.

Also abgesehen davon, dass keine Ereignisse auf doppelspurigen Straßen nach der OZ auftauchen oder davon, dass es Spieler gibt, die keine doppelspurigen Straßen bauen können, bewegt sich die Anzahl der täglichen Ereignisse vollkommen im Rahmen dessen, was wir angegeben haben.

 
Tut mir leid, habe mich mit dem Erst-Post wohl lächerlich gemacht habe.
Hatte mich in die fixe Idee verbohrt, dass genau das keine Option ist: dass die 2-Spur-Ereignisse nicht gesendet werden - und zwar an jeden Spieler, sogar vor der Jahrhundertwende - und diese also bei der Gesamtzahl (täglich 10-15) einkalkuliert sind.
"Da die Ereignisse einfach an anderen Stellen erscheinen, gibt es hier keinen Mangel an Ereignissen." - hatte für mich ein wenig so einen selbstsicheren ist-dich-alles-sonnenklar-Klang ... dass sich das für mich als nicht-ernstnehmenswert anfühlte.
 
Oben