Kein Fehler Die gestapelten Einheiten funktionieren nicht richtig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Schalte im GvG für einen Sektor, der bereits im Besitz der eigenen Gilde ist, ausreichend Slots frei und versuche dann alle davon mit jeweils acht Einheiten eines Typs zu hochzudeffen. Dabei müssen in alle Slot jeweils dieselben Einheiten gestellt werden, ohne zwischendurch das Armeefenster zu schließen.
Hallo zusammen,

bei den Einheitenstapeln gibt es einen Fehler, der im GvG auffällt. Will man dort mehrere Verteidigungsarmeen der selben Einheiten in einen Sektor stellen, stehen einem dafür nur 20 Einheiten zur Verfügung. Egal welche Zahl auf dem Stapel steht, nach zwei VAs bekommt man die dritte nur noch zur Hälfte gefüllt und dann tut sich nichts mehr.

Viele Grüße
TieJie
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome Version 113.0.5672.126 (Offizieller Build) (64-Bit)
Spielwelt
  1. Noarsil (de13)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.256.dc809f97d5 (10.05.2023 12:10)
Und wenn man mehr als 20 Einheiten des gleichen Typs braucht (z.B. mehr als 20 Agenten) - was macht man da. Muss man da das Stapeln ausschalten?
 

Juber

Beta-Community Management
Soll das ein Scherz sein?

Dieser Fehler ist uralt, und jetzt wird er mal eben zum normalen Verhalten erklärt. Super Inno, nicht Diesel. ;)
Wie gesagt, es ist kein Fehler. Es ist eine technische Limitierung. Kann natürlich verbessert werden, wie so vieles, aber ein Fehler ist es nicht.
 
Naja, erwartetes Verhalten definiere ich anders. Wenn ich eine Packung Schrauben kaufe, auf der 500 Stück draufsteht, dann erwarte ich, dass in der Packung 500 Stück drinnen sind und nicht, dass ich jeweils nach 20 verbrauchten Schrauben die Packung zurück zum Hersteller schicken muss um dann eine neue Packung auf der 480 Stück steht und in der dann wieder nur 20 drinnen sind zu erhalten. Das kostet nämlich an entscheidender Stelle Zeit. Kleiner Tipp an die Entwickler: einfach nach dem Einsetzen der Verteidigungsarme automatisch die Daten der Armee-Organisation aktualisieren. Dann fällt es gar nicht auf. ;)
 
Naja, erwartetes Verhalten definiere ich anders. Wenn ich eine Packung Schrauben kaufe, auf der 500 Stück draufsteht, dann erwarte ich, dass in der Packung 500 Stück drinnen sind und nicht, dass ich jeweils nach 20 verbrauchten Schrauben die Packung zurück zum Hersteller schicken muss um dann eine neue Packung auf der 480 Stück steht und in der dann wieder nur 20 drinnen sind zu erhalten. Das kostet nämlich an entscheidender Stelle Zeit. Kleiner Tipp an die Entwickler: einfach nach dem Einsetzen der Verteidigungsarme automatisch die Daten der Armee-Organisation aktualisieren. Dann fällt es gar nicht auf. ;)
Vermutlich müssen wir froh sein, dass wir nach den 20 Einheiten das Spiel nicht neu laden müssen. ;)
 
Erstmal danke für die Umgehungslösung, dadurch dass ich zwischendrin immer kämpfe und damit das Fenster schließe umgehe ich diese technische Limitierung. War mir nicht bewusst.
Das ist so ähnlich wie beim Handeln, ich kann beim Angebot 2000 Stück reinschreiben, beim Kaufpreis ist aber das technische Limit auf 1000 begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Umgehungslösung, dadurch dass ich zwischendrin immer kämpfe und damit das Fenster schließe umgehe ich diese technische Limitierung. War mir nicht bewusst.
Das ist so ähnlich wie beim Handeln, ich kann beim Angebot 2000 Stück reinschreiben, beim Kaufpreis ist aber das technische Limit auf 1000 begrenzt.

beim Kämpfen fällt das Verhalten auch nicht auf. Aber halt beim Deffen in GvG und da kämpfst Du zwischendrin nicht. Ist nervig
 
ein 4stelliges numerisches Feld auf 1000 und nicht auf 9999 begrenzen)
Naja, spende mal Medaillen in die Gildenkasse. Wenn Du dort mit einer "1" anfängst, ist bei 10.000 Schluss.
Beginnst Du allerdings mit einer "9", dann kannst Du 99.999 spenden.
Diese Begrenzungen gibt es überall im Spiel und das wird auch permanent angesprochen/bemängelt. In der Regel heißt es dann: "Works as designed", wie auch hier mit den max. 20 Einheiten.
Wahrscheinlich wird jetzt erwartet, dass ein neuer Vorschlag zu einem alten Vorschlag gemacht wird, um das zu verbessern.
Das Mitdenken wird halt von Inno an uns Spieler ausgelagert :(
 
Naja, spende mal Medaillen in die Gildenkasse. Wenn Du dort mit einer "1" anfängst, ist bei 10.000 Schluss.
Beginnst Du allerdings mit einer "9", dann kannst Du 99.999 spenden.
Diese Begrenzungen gibt es überall im Spiel und das wird auch permanent angesprochen/bemängelt. In der Regel heißt es dann: "Works as designed", wie auch hier mit den max. 20 Einheiten.
Wahrscheinlich wird jetzt erwartet, dass ein neuer Vorschlag zu einem alten Vorschlag gemacht wird, um das zu verbessern.
Das Mitdenken wird halt von Inno an uns Spieler ausgelagert :(
Komisch, ich konnte problemlos 6 stellig spenden
A52988F3-4D56-40E4-A745-E6A002CB19D0.jpeg
 

Leonessa

Finsteres Genie
Wenn die Zahlen bei der App noch 1000-er Punkte hätten (und etwas größer geschrieben wären), würde es das Spenden via App deutlich erleichtern. Denn Sinn hinter 99.999 am Browser kann ich auch nicht so recht erkennen, aber diese "technische Limitierung" nervt (fast) genauso, wie die 20er beim Deffen. In heutigen Zeiten eine Erhöhung der Güterbegrenzung beim Handel wäre angesichts der Güterproduktionen über die Kolonieren auch mal angesagt, aber auch hier noch immer "tiefstes Mittelalter".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben