Die beste / sinnvollste Stadtverteidigung bzw. VA´s im GvG

DeletedUser23097

Guest
Die Stadtverteidigung kann es in keinem Zeitalter mit der Power der Angreifer aufnehmen. Das Ziel sollte immer sein, die Verluste des Angreifers so hoch zu treiben, dass Angriffe unrentabel werden. Hierbei sollte von einer einseitigen Verteidigung abgesehen werden, da jeder Einheitentyp seinen Gegenspieler hat.

Hier mal ein Beispiel für die Gegenwart:

5x Held bzw. Sturmpanzer (hohe Verteidigungswerte)
3x Flugabwehrpanzer (Vergeltungsschlag gegen alle Angriffe)

Was meint Ihr? Wie sieht es in den anderen Zeitaltern aus?
 

DeletedUser16873

Guest
Die Stadtverteidigung kann es in keinem Zeitalter mit der Power der Angreifer aufnehmen. Das Ziel sollte immer sein, die Verluste des Angreifers so hoch zu treiben, dass Angriffe unrentabel werden. Hierbei sollte von einer einseitigen Verteidigung abgesehen werden, da jeder Einheitentyp seinen Gegenspieler hat.

Hier mal ein Beispiel für die Gegenwart:

5x Held bzw. Sturmpanzer (hohe Verteidigungswerte)
3x Flugabwehrpanzer (Vergeltungsschlag gegen alle Angriffe)

Was meint Ihr? Wie sieht es in den anderen Zeitaltern aus?

Dein Beispiel aus GW stimmt schon mal nicht, zumindest nicht gegen die üblichen Flugabwehr/7Agenten- Angriffe
die Flugabwehr ist schneller als Sturmpanzer, greift Agenten an -> Kontakt, meist wird die Flugabwehr mit dem 2.Schlag erledigt, je nach Angriff-, bzw. Defbonus
außerdem ist der Schaden den Sturmpanzer anrichten höher
 

DeletedUser23097

Guest
Das mit dem höheren Schaden der Sturmpanzer ist schon klar.
Also würdest Du bei der Verteidigung auf Sturmpanzer bzw. Helden setzen?
Doch hier ist das Problem, die Anpassung des Gegners.
Wenn er jetzt auf Einsatz-Teams umstellt, bringen die „schweren Einheiten“ (Sturmpanzer und Held) nichts.

Was ist hier also die Lösung?
 

DeletedUser16873

Guest
Das mit dem höheren Schaden der Sturmpanzer ist schon klar.
Also würdest Du bei der Verteidigung auf Sturmpanzer bzw. Helden setzen?
Doch hier ist das Problem, die Anpassung des Gegners.
Wenn er jetzt auf Einsatz-Teams umstellt, bringen die „schweren Einheiten“ (Sturmpanzer und Held) nichts.

Was ist hier also die Lösung?

vergiß Einsatz-Teams, da kannst du keine Agenten verwenden

nur so als Vergleich (vom GvG-Wildern)
Def: 8 Sturmpanzer ohne Bonus, Angriff: 91/91

mit Flugabwehr/7Agenten (Autokampf): 1-2 Einheiten Verlust
mit 8 Einsatz-Teams (Autokampf): 3-5 Einheiten Verlust
 

DeletedUser23097

Guest
Wer sagt denn das ich immer mit Agenten kämpfen muss und dann auch noch im Autokampf?

Wenn Du in meiner Nachbarschaft wärst, würde ich auf die Einsatz-Teams setzen und könnte ohne verluste siege einfahren.

Seitdem ich 5 Helden und 3 Flugabwehrpanzer in der Stadtverteidgung habe, flüchten alle.

Aber hier soll es nicht nur um die GW gehen.
 

DeletedUser1463

Guest
Einsatzteams werden in der Gegenwart nicht gebraucht, da diese Einheit gegen keine Einheit einen Bonus hat. Brauchst also keine Flugabwehrpanzer ;)
Die Sache mit dem "Gegenspieler" war einmal. Jetzt einfach 8 Panzer rein - kann jeder auch ohne Deff-Bonus. Der Anspruch an die Spielerfähigkeiten wird immer geringer - hauptsache Noobschutz ist aktiv...

gruß -see-
 
Oben