User-Interface Diamanten-Log für Spieler:innen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo!

Ich würde es toll finden, wenn man ein Diamanten-Log hätte, in welchem ersichtlich wird, wann man wie viele Diamanten man bekommen hat/bezahlt hat.

z.B.
29. April 2024 11:49 Uhr: -90 Diamanten (Gildengefecht)
29. April 2024 11:51 Uhr: +45 Diamanten (Gildengefecht)
30. April 2024 07:12 Uhr: +50 Diamanten (Saatgut-Tresor)
30. April 2024 09:01 Uhr: -2000 Diamanten (Event)
01. Mai 2024 6:58 Uhr: +2000 Diamanten (Kauf)

Ich glaube diese Daten würden - falls sie vom System zur Verfügung gestellt werden! - wären sehr hilfreich und würden ggfs Nachfragen beim Support reduzieren, wenn man im eigenen Log nachschauen könnte.
 
Grund für die Idee
Transparenz! Diamanten werden ja größtenteils mit Echtgeld gekauft. Daher sollte man meiner Meinung dahingehend auch absolut transparent mit den Infos umgehen.
Überblick! Ähnliches Argument: Da es sich um eine von Echtgeld finanzierte Ingame-Währung handelt, wäre es sinnvoll zu wissen, was mit dem "angelegten" Geld passiert.
Kontrolle und Sicherheit: Spieler:innen können mögliche Fehler und verdächtige Aktivitäten erkennen und melden.
Statistik: Einige von uns liebe es Statistik zu betreiben. Es würden Kalkulations-Tabellen entfallen, in welchem man jeden Diamanten händisch eintragen müsste. -> man kann das log einfach kopieren und damit berechnen, was man immer berechnen möchte.
Gefahren der Idee
Programmieraufwand! Es wird vermutlich ein paar Programmierungen/Codes benötigen, um das einzufügen.
Ablenkungen! Ein weiteres "Fenster" im Spiel könnte Spieler:innen ablenken. Das müsste man ggfs geschickt einbauen. Vielleicht beim "Kauf von Diamanten" einen weiteren Reiter mit dem Log einfügen?

Sonst fällt mir leider keine Gefahr für das Thema ein. Vielleicht finden sich in der möglichen Diskussion noch welche :)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ja finde ich gut. Damit würden z. B. diese endlosen Diskussionen, ob der Saatgut Tresor genug (Dias) abwirft endlich beendet und jeder kann es selbst nachvollziehen und ihn dann immer noch abreißen. Ich denke, diese Daten auszuwerfen, dürfte nicht das Problem sein. Ihr habt doch soooo viele talentierte Programmierer.
 

Capo.

Finsteres Genie
Inno bekommt es schon nicht hin nach 12 Jahren eine Liste für "Wen ignoriere ich" einzuführen und das obwohl die Daten übermittelt werden (Die Json kann man im Browser abgreifen). Aber klar, bin auch für diese Idee ;)
 
Da man Diamanten weltenübergreifend sammeln und benutzen kann, müsste das aber dann für alle Welten aufgelistet werden ? Bzw. noch dahinter stehen, wo man was bekommen / ausgegeben hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut. Gerade bei mehreren Wunschbrunnen bekommt man oft gar nicht mit, was man da eingesammelt hat. So könnte man noch mal nachsehen, ob auch Dias dabei waren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben