Denkmalschutz für Legendäre Gebäude (Ideen von dmalpha)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo,

Problem:

Die Mühsam erbauten und gelevelten Legendären Gebäude aus den alten Zeitaltern verlieren immer mehr an Sinn und Nutzen.

Idee:

Ich schlage, neben den exestierenden Ideen dazu, vor dass es eine Möglichkeit gibt ein Legendäres Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen.

Dazu muss ein Gebäude aus einem x Zeitalter zurückliegenden Zeitalter stammen (nicht dann erbaut worden sein).

Der Denkmalschutz bewirkt dass der Spieler entweder einen weiteren (passenden) Bonus wählen kann, und das Gebäude somit 3 Boni hat, oder einen wählbaren vorhandenen Bonus um einen Protzentsatz zu steigern.

Das sollte natürlich das Balancing nicht beeinträchtigen.

Neben der o.g. Vorraussetzung könnte man eine Questreihe dazu einbinden, bevor man den Denkmalschutz aktivieren kann, oder aber diesen eine gewisse Anzahl Güter, des Zeitalters aus dem das Gebäude stammt. kosten lassen.

Die Entwickler könnten , um das Balancing nicht zu gefährden, die Anzahl der Gebäude die unter Denkmalschutz stehen können auch beschränken.

Vorteile für die Spieler:

"Alte" Legendäre Gebäude machen wieder Sinn.
Größere Individualisierung.

Vorteile für den Betreiber:

Geldeinnahmen dadurch dass alte Legendäre Gebäude durch Diamanten gebaut werden.
Geldeinnahmen dadurch dass Diamantenspieler sicherlich nicht die alten Güter sammeln werden falls man diese zum Denkmalschutz brauchen sollte ;)
Ein besseres Spiel = Glücklichere Spieler :)
 

DeletedUser6315

Guest
Vielleicht habe ich die Idee falsch verstanden, aber ist es nicht so, dass jeder weitere Bonus definitiv das Balancing verschieben würde? Egal was es gibt... es wird mehr sein als bisher.

Die Geldeinnahme Theorie versteh ich auch nicht.. ich mein...
1. Die Dinger sind ja schon gebaut. Und wer nun schon weiter ist, hat doch die BP schon komplett, oder? Ich zum Beispiel habe 13 LG stehen und 5 könnt ich doppelt bauen... Also BP kaufen fällt meiner Meinung nach flach.
2. Güter der alten Epoche... tausch ich mit Gütern die meine LG abwerfen eben im Kurs 2:1... , warum also Dia-Einsatz?
 

DeletedUser11330

Guest
Das problem ist das nicht alle alten LG "alt" werden, Zeusstatue, Leuchtturm etc
 

DeletedUser12932

Guest
reiss das Ding ab und bau was sinnvolleres. Keiner sagt, dass du alle LGs haben musst.
Verkompliziert das Ganze enorm und macht manche Spieler völlig OP.
 

DeletedUser

Guest
Erstmal sorry für die späte Erklärung.
Ich habe wohl die Idee nur dürftig ausformuliert, in der Annahme man würde den Sinn verstehen.

Vielleicht habe ich die Idee falsch verstanden, aber ist es nicht so, dass jeder weitere Bonus definitiv das Balancing verschieben würde? Egal was es gibt... es wird mehr sein als bisher.

Die Geldeinnahme Theorie versteh ich auch nicht.. ich mein...
1. Die Dinger sind ja schon gebaut. Und wer nun schon weiter ist, hat doch die BP schon komplett, oder? Ich zum Beispiel habe 13 LG stehen und 5 könnt ich doppelt bauen... Also BP kaufen fällt meiner Meinung nach flach.
2. Güter der alten Epoche... tausch ich mit Gütern die meine LG abwerfen eben im Kurs 2:1... , warum also Dia-Einsatz?


Mir ging es da etwas mehr um das Balancing zwischen den Gebäuden selbst, nicht zwischen den Spielern.
Das Balancing zwischen den Spielern wird ebend nicht , oder kaum beeinflusst da jeder Spieler eine gewisse Anzahl seiner LGs Denkmalschützen kann.
Unabhängig von der Stufe seines LGs.

Beispiel:

Spieler A befindet sich in der Jahrhundertwende.
Er hat eine Hagia Sophia, einen Markusdom, und die Dresdner Frauenkirche.
Aufgrund der Anzahl seiner LGs kann er sagen wir ein Gebäude denkmalschützen.
Die Dresdner Frauenkirche geht nicht, da sie aus der Kolonialzeit stammt, alle weiteren Gebäude würden gehen , da diese aus früheren Zeitaltern stammen.

Spieler B befindet sich in der Kolonialzeit und hat die selben LGs.
Er könnte sich nun nur die Hagia Sophia denkmalschützen, da die anderen LGs zu nahe an seinem Zeitalter liegen.
Erreicht er das Industriezeitalter, könnte er sich auch den Markusdom schützen lassen.



1.Auf neue Spieler trifft das aber nicht zu, und auch neue Spieler können Diaspieler sein / werden.
2.Siehe oben, und solange Leute ihre Einheiten mit Diamanten reparieren, bin ich überzeugt davon das sie auch Güter kaufen :D



siehe oben.


Das problem ist das nicht alle alten LG "alt" werden, Zeusstatue, Leuchtturm etc

Sondern? .. FoE hat sicherlich mehr Probleme das stimmt, aber für mich, und viele Spieler die ich kenne ist dies eins davon.
Das Hauptproblem wird man nie finden, da es nicht existent ist.


kein sinn dagegen

? ..... Darauf antworte ich mit:


reiss das Ding ab und bau was sinnvolleres. Keiner sagt, dass du alle LGs haben musst.
Verkompliziert das Ganze enorm und macht manche Spieler völlig OP.

Das möchten viele Spieler aber nicht da das "Ding" ebend zum einen gut aussieht, zum anderen der Bonus und das System sinnvoll ist und zum letzten diese "Dinger" überlegt und mühsahm aufgebaut bzw. gelevelt wurden.

Da es alle Spieler machen können wird dadurch niemand mehr OP als er nun schon ist.
ich werde sogar ohne LGs die Def eines Spielers immer durchbrechen können wenn ich will, genauso wie er bei mir.
Punktemäßig mag es vieleicht einen Anstieg geben, aber ebend wieder für alle, und vor allem bei den alten LGs auch notwendigerweise.
 

DeletedUser11943

Guest
also mir würde es schon vollkommen reichen wenn ich das nicht abreisen sondern wieder zurück ins inventar stellen könnte , denn wer weis schon ob man es vlt nicht doch irgend wann in zusammenhang mit anderen gebäuden einen besseren sinn ergibt .
 

DeletedUser

Guest
Die Idee nett, aber überflüssig. Wenn ich meine Hagia in der Kolonialzeit komplett ausgebaut habe liefert sie mir genau das, was ich noch brauche: Zufriedenheit und FPs.
Sehe ich keinen Sinn drin, die LGs noch aufzuwerten, da sie fertig sind.

Wenn ich mir der Forschung durch bin, brauche ich auch keine weiteren LGs, es sei denn man möchte mit Geld/FPs die vorhandenen komplett ausbauen.
 

DeletedUser11943

Guest
es geht mir darum das wenn man die lg´s wieder zurück ins inventar stellen kann , dann kann man auch mal für eine bestimmte zeit auf dem platz etwas nützlicheres hinstellen z.b. um sich zu verteidigen mit einen neuen armeegebäude oder sowas , denn dafür bringt ein die sofia ja nix ;) und wenn man es nicht braucht reisst man es wieder ab und stellst sein lg wieder hin . und bei dem was so ein gebäude an fp´s und güter kostet wäre das doch ideal ( und einige haben es auch fast oder sogar komplett mit dias gebaut ! also ich würde mich über diese möglichkeit freuen , oder ist die idee so bescheiden ???
 

DeletedUser

Guest
Idee ist leider nicht völlig zu Ende gedacht. Gutes Potenzial, aber derzeit kein "Bedarf"
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Danke für die Teilnahme. Die Idee hat es leider nicht geschafft.

Abgelehnt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben