Community Sprint - und nun?

Am 27.3. diesen Jahres schrieb @Juber :

Vielen Dank für all eure Ideen! Wir geben diese an die Entwickler weiter. Was davon umgesetzt wird, werdet ihr mit dem Update auf Version 1.209 sehen. Seid gespannt!

Nun haben wir Version 1.219 und 1.220 leitet das neue Jahr ein. So viele gute Vorschläge und dann doch nur eine - wie ich meine - bescheidene Umsetzung. Frage daher: Ist da noch was zu erwarten? Kommt da noch was? Irgendwas? Oder wars das gewesen @InnoGames ?
 
Am 27.3. diesen Jahres schrieb @Juber :

Vielen Dank für all eure Ideen! Wir geben diese an die Entwickler weiter. Was davon umgesetzt wird, werdet ihr mit dem Update auf Version 1.209 sehen. Seid gespannt!

Nun haben wir Version 1.219 und 1.220 leitet das neue Jahr ein. So viele gute Vorschläge und dann doch nur eine - wie ich meine - bescheidene Umsetzung. Frage daher: Ist da noch was zu erwarten? Kommt da noch was? Irgendwas? Oder wars das gewesen @InnoGames ?

Den Bot zu pingen wird nichts bringen, die Nachrichten sieht niemand. Steht bei diesem auch in der Info :D
 

Juber

Beta-Community Management
Also es wurden einige Sachen umgesetzt, schau einfach mal in die Changelogs for 1.209 und 1.210 rein.
Größere Sachen, wie Alle Moppeln und sowas haben es allerdings nicht mit in den Sprint geschaft. Es war halt auch nur ein Sprint von 14 Tagen, da kann man nicht gleich die Welt auf den Kopf stellen. :)
Btw. ich bin für sowas eigentlich auch nicht mehr die richtige Ansprechperson, ich bin ja kein DE CM mehr ;)
 
Ich erwarte nichts mehr. Dann wird man nicht enttäuscht. Da wurde etwas angekündigt, das nicht im Ansatz umgesetzt wurde. Hätten sie es mal besser ganz sein lassen.

Eine gesunde Haltung, die ich generell an den Tag lege, nicht nur hier im forum :D

Wenn man seine Erwartungen niedrig hält, wird man umso häufiger positiv überrascht bzw erlebt zumindest keine Enttäuschungen. Ob man enttäuscht ist oder nicht hängt maßgeblich von der persönlichen Erwartungshaltung ab.

Ich selbst war bei der Abstimmung zum communitysprint ja noch nicht aktiv im forum, daher hatte ich schon allein dadurch keine Erwartungen gehabt und fand die Umsetzungen ganz hilfreich. Da ich auch selbst weiß wie es in der Branche aussieht bin ich da auch sehr pragmatisch eingestellt und rechne mit keinen großen Sprüngen.
 
Also es wurden einige Sachen umgesetzt, schau einfach mal in die Changelogs for 1.209 und 1.210 rein.
Größere Sachen, wie Alle Moppeln und sowas haben es allerdings nicht mit in den Sprint geschaft. Es war halt auch nur ein Sprint von 14 Tagen, da kann man nicht gleich die Welt auf den Kopf stellen. :)
Btw. ich bin für sowas eigentlich auch nicht mehr die richtige Ansprechperson, ich bin ja kein DE CM mehr ;)

Gut, dann spreche ich deine zuständigen Kollegen an @nebularia @Walmor @Capitan128 @oOSmoky @Der König in Gelb : Wars das? War das alles? Das es nur in einen 14 Tage Sprint passen sollte?
Weil ich erinnere mich nicht, dass das so klar kommuniziert war, dass es nur in einem 14 Tage Sprint umzusetzen sein sollte.
Andere Features werden doch auch über einen längeren Zeitraum entwickelt....
 
Weil ich erinnere mich nicht, dass das so klar kommuniziert war, dass es nur in einem 14 Tage Sprint umzusetzen sein sollte.

Siehe Ankündigung zu dem sprint im März:

Im Juni (für Version 1.209) planen wir einen Community Sprint. Um zu verdeutlichen, was das bedeutet: Ein Sprint ist normalerweise eine zweiwöchige Periode, in der unsere Entwicklerteams an bestimmten Themen arbeiten, und in dieser zweiwöchigen Periode werden sie sich ganz auf die "Quality of Life"- und Benutzerfreundlichkeits-Verbesserungen für Forge of Empires konzentrieren.

Auch der Hinweis macht deutlich, dass man nur die 2 Wochen eines Sprints einplant und Vorschläge die darüber hinausgehen somit nicht berücksichtigt werden:

Zweitens bitten wir darum, dass die Vorschläge realistisch sind und auf dem basieren, was innerhalb eines Sprints erreicht werden kann.
 
Oben