Community Abstimmung

Da es hierzu kein Feedback feld gibt.


Wie oft kann man eigentlich abstimmen? Konnte nach dem ersten Mal auch noch ein weiteres mal abstimmen...
 
Lösung
Super, dass ihr endlich auf eure Community hört und teilweise schon länger "weitergeleitete" Vorschläge nun erneut zur "Abstimmung" bringt und dann gleich wenigstens noch so ehrlich seid und dazu sagt: "Wir machen eh was wir wollen, also vielleicht auch das Gegenteil von dem, für das du stimmst... oder einfach gar nix, wenn du für was für uns zu kompliziertes stimmst".. hat schon ein wenig was von Comedy, mich hats zumindest zum Lachen gebracht, Danke dafür!

Aber damit wir beide (Inno und ich) an dieser Stelle weiter kommen, gilt es vorher noch eine Kleinigkeit zu klären:

Wie ihr bei Inno bestimmt aus eigener Erfahrung gut wisst, entwickeln sich die Dinge weiter, so eben nicht nur euer Spiel inkl. seiner Kommerzialisierung, sondern...
Das ist mir auch schon aufgefallen. Was ich aber viel spannender finde sind diese Aussagen:
Bitte beachtet, dass wir aufgrund des Entwicklungszeitplans und der technischen Details einige Ideen nicht umsetzen können oder sie anders umsetzen müssen, als im Formular beschrieben.
Da stelle ich mir die Fragen warum stellen sie etwas zur Abstimmung das sie gar nicht umsetzen können und warum beschreiben sie es nicht gleich so wie es umgesetzt werden könnte?

Erinnert mich irgendwie an den Communitysprint.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Was ich aber viel spannender finde sind diese Aussagen:

Da stelle ich mir die Fragen warum stellen sie etwas zur Abstimmung das sie gar nicht umsetzen können und warum beschreiben sie es nicht gleich so wie es umgesetzt werden könnte?

Erinnert mich irgendwie an den Communitysprint.
Es wäre wohl zu umständlich, vorher zu überlegen, was umsetzbar ist...
 
Tja, ich schätze mal, dass sie in diesem externen Formular keine Authentifizierung umsetzen können. Früher hat man solche Umfragen einfach hier im Forum gemacht, da war das alles kein Problem. Aber seit der Discord-Geschichte darf halt nix mehr über das Forum laufen. Vermutlich sollten wir dankbar sein, überhaupt daran teilnehmen zu dürfen. :confused:
Hä, ist doch gut, wenn man einfacher abstimmen kann. Je niedriger die Hürden sind (Foren-Account erstellen ist eine Hürde), desto mehr Leute stimmen ab.
 
Aber was nützt das Ergebnis einer solchen Umfrage, wenn sie so einfach manipulierbar ist?
warum sollte man sich die mühe machen das im größeren stil zu manipulieren? eigentlich ist es egal welche vorschläge das rennen machen.
und bei der schieren menge an leuten, die abstimmen können, muss man schon einiges an zeit investieren, um da merkbar was zu manipulieren.

ginge es um was wichtigeres und könnten weniger leute abstimmen, würde ich zustimmen.
 
zunächst einmal finde ich es gut, dass Inno hier niederschwellig das Plebiszit sucht. Gut auch es sind nur 20, feste Vorschläge und keine freien Feedbacks . Das erleichtert die Auswertung und Zuordnung.
Gut auch, das da ein paar Sachen dabei sind, die wirklich aus der Spielerschaft zu kommen scheinen. Also nix ausgedachtes oder so.


Ob das ganze dann wie damals beim Community Sprint endet wird man sehen, der letzte Satz mit der "mal sehen"-Umsetzung stimmt mich skeptisch.
Da brauche ich mehr Euphorie - Gebäude.
 
Super, dass ihr endlich auf eure Community hört und teilweise schon länger "weitergeleitete" Vorschläge nun erneut zur "Abstimmung" bringt und dann gleich wenigstens noch so ehrlich seid und dazu sagt: "Wir machen eh was wir wollen, also vielleicht auch das Gegenteil von dem, für das du stimmst... oder einfach gar nix, wenn du für was für uns zu kompliziertes stimmst".. hat schon ein wenig was von Comedy, mich hats zumindest zum Lachen gebracht, Danke dafür!

Aber damit wir beide (Inno und ich) an dieser Stelle weiter kommen, gilt es vorher noch eine Kleinigkeit zu klären:

Wie ihr bei Inno bestimmt aus eigener Erfahrung gut wisst, entwickeln sich die Dinge weiter, so eben nicht nur euer Spiel inkl. seiner Kommerzialisierung, sondern auch mein Leben. Dieses hat sich in den letzten Monaten eben geändert und so muss nun auch meine persönliche Kommerzialisierung sich anpassen und weiter entwickeln, von daher:

Ihr habt nun die Möglichkeit bei mir einen Meinungspass in 2 Stufen käuflich zu erwerben. Entweder in der Silberstufe für 14,99€ oder in der Goldstufe für 24,99€. Enthalten sind in diesem Pass dann jeweils Meinungsscherben, die sich zu einer Gesamtmeinung zusammensetzen lassen, wenn ihr nur genug Fortschritt im Meinungspass erreicht. Wie viele Scherben für eine Meinung erforderlich sind und wie diese Meinung dann genau aussieht, kann ich aber leider erst irgendwann später vielleicht bekannt geben, also schlagt schnell zu um meine exklusive Meinung bloß nicht zu verpassen! ;)
 
Oben