Chateau Frontenac bauen oder nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11529

Guest
Wie der Titel schon sagt. Gebt doch mal eure Gedanken zu dem neuen LG ab. Findet ihr es lohnt zu bauen oder nicht.
Gruß Kenny
 

DeletedUser4583

Guest
Jeder halbwegs mitdenkende Spieler hat wohl mittlerweile die Güter-, Gold- und Vorräte-LGs gebaut. Damit braucht man diesen Bonus vom Chateau nicht mehr. Da es kaum noch Diamanten gibt, bleiben nur mehr die Medaillen. Die aber auch seltener werden, da man aufgrund der Größe der neuen Gebäude nicht mehr so viele Schleifenquests absolvieren wird können.

Im Grunde sollten es nur LG-Sammler und Hobbyarchitekten, die ihre Stadt auch nach optischen Gesichtspunkten zusammenstellen, bauen.
 

DeletedUser11529

Guest
Gerade weil man weniger Schleifenquests machen kann werd ich das Teil bauen. Jeder Treffer bei Dias und Medaillen bringt dann mehr, auf Stufe 10 wären es statt 300 Medaillen 705 (in der Jahrhundertwende, es kommt min. noch 1 Zeitalter und wer weiss was noch kommt). Selbst auf Stufe 1 wären es schon 435. Ich selbst habe schon die 15.000 er Erweiterung und ich schätze einfach mal es kommen noch die 18.000 und die 21.000 er Erweiterung. Beides locker auch ohne Chateau bis zum nächsten Zeitalter zu erreichen. Auf Stufe 10 bringt es 11,75 Güter schätze mal das wird auf 11 abgerundet werden. Das könnte in einem neuen Zeitalter helfen die benötigten Güter schneller zu bekommen (über die Schleifenquests). Dias wären es auf Stufe 10 47 statt der 20.
Ich hoffe einfach mal das es irgendwann noch eine andere Verwendung geben wird für Medaillen als die Erweiterungen...
Mehr Güter aus Schleifenquests = weniger Gütergebäude = mehr Platz für andere Gebäude.
Da es ja auch mehr Gold und Vorräte bei den Quests gibt kann man wieder mehr Schleifenquests machen.
Statt täglichem Goldbonus hätte es ruhig Forge Punkte abwerfen können wenn man die schon von den Questbelohnungsbonus ausschliesst...
 

DeletedUser

Guest
Grade WEIL das Chateau ein Legendäres Gebäude ist, was alle Boni gibt, halte ich es persönlich für sehr stark.
Es könnte (wohlgemerkt KÖNNTE, ich hab das noch nicht selbst durchgerechnet) sogar die anderen LGs wie Markusdom oder Leuchtturm überflüssig machen.
Wenn ich mehrere Schleifenquests an einem Tag erfüllen kann, bekomme ich eventuell mehr Güter aus dem Chateau als aus MD und LVA und was Münz- und Vorratsboost angeht, müsste man jetzt mal den Taschenrechner anwerfen.
 

DeletedUser6237

Guest
Wenn mir mal jemand sagen könnte, was die Schleifenquests der JHW so einbringen würd ichs mal fix grob überschlagen.

Davon abgesehen, find ichs tendenziell eher schwach^^
Wenn dieser Bonus im Hochmittelalter gekommen wäre, dann wär es stark gewesen. Aber so?
Wenn man bei den Schleifenquests der JHW angekommen ist, was nutzen einem dann noch Vorräte/Gold/Güter?
Einzig Medaillen und Dias sind dann noch interessant. Dias sind aber nicht mehr in Masse zu bekommen, pro Schleifenquest nur einmal wenn ichs richtig verstanden hab. Also wegen Dias dieses Gebäude zu baun macht keinen Sinn ausser die Wahrscheinlichkeit für selbige wird wieder erhöht. Also bleiben Medaillen, und nur dafür das Gebäude?
Also ich weiss ja nicht.
 
1. gilt nicht für FP
2. ob ich 20 oder 50 Dias bekomme ist mir Banane, für Leute die keine Dias kaufen aber durchaus interesant
3. Medaillen, hab ich ohne Ende, gleiches gilt für Münzen und Vorräte
4. Questeinsammlungen bringen keine Rangpunkte
Fazit: reine Platz u. FP Verschwendung
lg
 
Wenn mir mal jemand sagen könnte, was die Schleifenquests der JHW so einbringen würd ichs mal fix grob überschlagen.

Davon abgesehen, find ichs tendenziell eher schwach^^
Wenn dieser Bonus im Hochmittelalter gekommen wäre, dann wär es stark gewesen. Aber so?
Wenn man bei den Schleifenquests der JHW angekommen ist, was nutzen einem dann noch Vorräte/Gold/Güter?
Einzig Medaillen und Dias sind dann noch interessant. Dias sind aber nicht mehr in Masse zu bekommen, pro Schleifenquest nur einmal wenn ichs richtig verstanden hab. Also wegen Dias dieses Gebäude zu baun macht keinen Sinn ausser die Wahrscheinlichkeit für selbige wird wieder erhöht. Also bleiben Medaillen, und nur dafür das Gebäude?
Also ich weiss ja nicht.

Sie bringen 300 Medaillen, Münzen bis 32.000 ebenso Vorräte, 5 FP und 5 Güter und 20 Diamanten
 

DeletedUser12437

Guest
Hauptquest nicht wegklickbar ???

also ich werde Frontenac bestimmt NICHT bauen :mad:

finde es lohnt sich überhaupt nicht, da ich so wie so die sinnleeren, nicht wegklickbaren Hauptquests seit Monaten stehen habe

in 4 Welten bin ich im JW und da sollte ich echt z.B. 2 Kasernen mit Doppelsöldner haben ??? oder 2 Langbogen ausbilden ???? oder 3 Gebäude aus dem SMA erreichten ???? (ausgerechnet die Dragoner, welche ich zufällig noch habe, werden nicht verlangt ???)

so lange die Quest nicht sinnvoller werden, lohnt sich Frontenac bestimmt nicht und epochenfremde sinnlose Quest sollten sich wegklicken lassen

vom neuen Lege hätte ich mir schon was Tolleres erwartet, bin total enttäuscht, mal auf Alcatraz warten und hoffen ....
 

DeletedUser17666

Guest
Ich hab durch den boost vom Chateau heute 2 mal 510 Medaillen bekommen. Gestern ein mittleres forge-Paket und als Bonus ein kleines Paket. Bei den Gütern bekomme ich z.Z 8 anstatt 5.

Da man ja langsam auf das neue Zeitalter hin arbeitet, finde ich das gar nicht mal schlecht (auch weil ich nur noch 44.000 Medaillen rumliegen hab).
 

DeletedUser

Guest
Hmmm, das mit den Medaillen kann ich so bestätigen, dürften auf der gleichen Stufe sein, aber warum habe ich keinen Bonus auf die Punkte bekommen? Hab heute dreimal Punkte bekommen und immer nur ein mittleres Paket?
 

DeletedUser17666

Guest
Hmmm, das mit den Medaillen kann ich so bestätigen, dürften auf der gleichen Stufe sein, aber warum habe ich keinen Bonus auf die Punkte bekommen? Hab heute dreimal Punkte bekommen und immer nur ein mittleres Paket?

Schau mal im Inventar nach. Wird zwar nicht angezeigt landet aber trotzdem da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Schau mal im Inventar nach. Wir zwar nicht angezeigt landet aber trotzdem da.

du hast dich höchstwahrscheinlich verguckt, denn das LG bringt keinen Bonus auf ForgePunkte

ahi5s74a.jpg
 

DeletedUser18002

Guest
also ich werde Frontenac bestimmt NICHT bauen :mad:

finde es lohnt sich überhaupt nicht, da ich so wie so die sinnleeren, nicht wegklickbaren Hauptquests seit Monaten stehen habe

in 4 Welten bin ich im JW und da sollte ich echt z.B. 2 Kasernen mit Doppelsöldner haben ??? oder 2 Langbogen ausbilden ???? oder 3 Gebäude aus dem SMA erreichten ???? (ausgerechnet die Dragoner, welche ich zufällig noch habe, werden nicht verlangt ???)

Ich schätze mal das das immer doch die ganz normalen Quests sind, die jeder durch machen musste/sollte, wie auch immer.
Mach' die einfach, ist ja nicht schwer das mal eben zu errichten und kurz danach wieder weg zu reißen und wenn so weiter machst kommen irgendwann halt die Quests für dein Zeitalter. Bis vor zwei Wochen hatte ich auch noch die Quests "2 Mal Melonen produzieren.", also ein Gebäude aus der Eisenzeit. Ich war da in der Kolonialzeit, habe die Quests gemacht und bin jetzt in der Industriezeit und habe dafür jetzt auch die passenden Quests. Einfach machen, kann nicht schaden. ^^
 

DeletedUser

Guest
Ich hab durch den boost vom Chateau heute 2 mal 510 Medaillen bekommen. Gestern ein mittleres forge-Paket und als Bonus ein kleines Paket. Bei den Gütern bekomme ich z.Z 8 anstatt 5.

Da man ja langsam auf das neue Zeitalter hin arbeitet, finde ich das gar nicht mal schlecht (auch weil ich nur noch 44.000 Medaillen rumliegen hab).

dann überleg aber mal wie viele Güter du vorher investieren musst um das LG zu bauen...
 

DeletedUser

Guest
dann überleg aber mal wie viele Güter du vorher investieren musst um das LG zu bauen...

Die Güter gibt's durch die LG sowieso in solche Massen, dass man beim Aufstieg ins nächste Zeitalter durch die wieder folgende Pause soviel hat, dass es für beide LG und die nächsten 3 Zeitalter reicht...
Wenn jemand also mehr Medallien auf einmal haben will und evtl ein paar mehr Bezahlquests machen will (gibt ja auch mehr Münzen/Vorräte aus den Schleifenquests), ist es ganz i.O. - jedenfalls solange man es nicht sehr weit ausbaut (oder kein anderes LG mehr hat, was FP braucht...)
Das ganze gilt natürlich nur, wenn man jetzt schon langsam die Schleifenquest hat. Solange man die nicht hat ist das LG quasi irrelevant.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben