Chateau Frontenac bauen oder nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11529

Guest
Wie der Titel schon sagt. Gebt doch mal eure Gedanken zu dem neuen LG ab. Findet ihr es lohnt zu bauen oder nicht.
Gruß Kenny
 

DeletedUser

Guest
Ich werde es nicht bauen... die Resourcen die es benötigt + den Platz und dann das ganze noch bis es auf Level 10 wirklich lohnt... dann kommt ja schon das nächste Zeitalter ^^
 

DeletedUser

Guest
ich werds wohl net bauen, mach zwar die Schleifenqueste aber glaub lohnt trotzdem net wirklich und hab ja nu schon genug LGs da ist ja kaum noch platz für die neuen riesen normalgebäude ;)
 

DeletedUser11529

Guest
Ausgangslage ich mache Schleifenquests Vorräte und Gold einsammeln und Nichtgeburtstagsparty.
Mein Gedanken zu dem Gebäude. Da die Schleifenquests höhere Werte zum erfüllen brauchen (5 Tagesproduktionen, mehr Gold und Vorräte) und die Gebäude recht groß werden, absolviert man weniger Quests also auch weniger Belohnungen wenn nun das Chateau steht, hat man bei jeder Belohnung mehr und kann die genannten Dinge evtl. auffangen.
Da man ja nicht weiss was mal noch mit Medaillen gemacht werden kann oder ob man Güter auch noch anders verwenden können wird kann man nie genug haben davon.
Grade bei Medaillen ist es selbst wenn man es errichtet hat schon ein Unterschied. Jahrhundertwende 300 Medaillen.
Mit Chateau auf Stufe 1 also 45% wären es 435. Voll ausgebaut wären es 135% und somit 705 Medaillen.
Das es eine ganze Menge FP erfordert ist mir klar. Da es sich um einen Prozent Bonus handelt wird das Gebäude nicht mit der Zeit schwächer wie es Zufriedenheits LG mit ihren festen Werten werden.
Ich habe auch genug Platz für das Teil und die Güter zum errichten bekommt man schon zusammen.
Auch bei Dias (die es nicht mehr oft gibt) wären es 47 bei einem voll ausgebauten Chateau anstatt der normalen 20.
 

DeletedUser

Guest
Mein Gedanken zu dem Gebäude. Da die Schleifenquests höhere Werte zum erfüllen brauchen (5 Tagesproduktionen, mehr Gold und Vorräte) und die Gebäude recht groß werden, absolviert man weniger Quests also auch weniger Belohnungen wenn nun das Chateau steht, hat man bei jeder Belohnung mehr und kann die genannten Dinge evtl. auffangen.

ist für mich eher noch nen Grund dagegen weil da man ja nu schon so wenig Schleifenqueste machen kann lohnt es sich ja noch weniger :p
 

DeletedUser6315

Guest
Ich hab den Spion auch flüstern hören und wenn er recht hat, dann ist Alcatraz schon lecker. Was insgesamt sehr erfreulich wäre. War ich doch in der IZ richtig enttäuscht, so ein sinnloses LG wie das Capitol angeboten zu kriegen.

Dazu muss ich sagen, ich hab nun 13 LG stehen und mich nur dem Capitol verweigert (was hat man sich dabei nur gedacht).

Daher: klar werd ich die beiden LG der JHW bauen. Die gehören ins Stadtbild^^
Und funktional betrachtet find ich die auch noch gut.
 

DeletedUser18002

Guest
Also ich sehe das immer so: "Wenn ich irgendwann am Ende der Erweiterungen bin, werde ich das Gebäude dann noch brauchen?"
Deswegen werde ich es nicht bauen. Wenn man am Ende eines Zeitalters ist, farmt man sowie so Vorräte und Münzen wie nichts gutes. Medaillen bekommt man auch aus der Deal Castle und dem Kolosseum und Dias sind sowie so die Seltenheit schlecht hin. Also ich werde es nicht bauen. :)
Und jetzt will ich wissen was der Spion denn so alles raus gefunden hat. ._. :D

MfG xHektor96x
 

DeletedUser237

Guest
Naja, das Schloss sieht ja gut aus, aber taugen tut es nix was die Belohnungen angeht. 45 % mehr, da krieg ich aus´m Brunnen anstatt 2 FP dann 2,5 FP. Lohnt sich nicht für die Platzverschwendung.

1) Nein, es geht nur mit Quests.
2) Wie kommst du auf 2,5 FP?
2 x 1,45 = 2,9 und das wären dann drei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben