Kommunikation Chat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
Ich finde, dass es gut wäre, wenn man sehen könnte, wer die Nachricht gelesen hat und wann.
Jeder Spieler könnte sehen, ob seine Nachricht einfach ignoriert wird, oder noch nicht gelesen wird.
Diese Idee hat wirklich keine Gefahren, aber wäre schon in mancher Hinsicht sehr Hilfreich.
Jeder Spieler hat ja ein Profilbild, dass könnte man darunter eintragen, wie das in vielen Nachrichtendiensten auch gemacht wird,
z.B bei Skype.
Ich finde, dass das ein sehr cooles feature wäre.
Liebe Grüße
Johannes
 
Grund für die Idee
Wenn man einem Spielr etwas schreibt, und dieser nicht antwortet, könnte man zumindest sehen, ob er es überhaupt gelesen hat.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser

Guest
Will ich nicht im Spiel haben, halte ich auch bei anderen Programmen und Chats für eine Pseudofunktion und dämliche Ausrede "Ach hab Deine Nachricht gar nicht gesehen/nicht gelesen" Wer was will reagiert, wer nicht läßt es bleiben.
 
Hallo,
Ich finde, dass es gut wäre, wenn man sehen könnte, wer die Nachricht gelesen hat und wann.
Jeder Spieler könnte sehen, ob seine Nachricht einfach ignoriert wird, oder noch nicht gelesen wird.
Diese Idee hat wirklich keine Gefahren, aber wäre schon in mancher Hinsicht sehr Hilfreich.
Jeder Spieler hat ja ein Profilbild, dass könnte man darunter eintragen, wie das in vielen Nachrichtendiensten auch gemacht wird,
z.B bei Skype.
Ich finde, dass das ein sehr cooles feature wäre.
Liebe Grüße
Johannes
Nein Danke!
 
Jeder Spieler hat ja ein Profilbild, dass könnte man darunter eintragen, wie das in vielen Nachrichtendiensten auch gemacht wird,

Das ist immer das erste was ich bei einem Messenger deaktiviere diese Funktion. Ich will nicht dass andere sehen wann ich die Nachricht gelesen habe und es interessiert mich ebensowenig wann diese meine Nachricht gelesen haben.
 
Ich sehe die Gefahr, dass andere Spieler anfangen Stress zu machen. "Du hast meine Nachricht um 23:19 gelesen aber immer noch nicht geantwortet und jetzt ist schon 5 Uhr morgens." "Wieso liest du eigentlich nie was ich schreibe?" "Antworte doch endlich mal" "Was heißt da, du hast keine Zeit, gelesen hast du sie doch auch"
Andere Gefahr: Wenn das in der Nachbarschaft passiert, kann ich anhand der Lesezeiten die Onlinezeiten der Spieler erfahren und kann ihre Erntezeit abschätzen und gezielter plündern. Ok ,das ist unwahrscheinlich. Aber möglich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben