Duplikat Chat-Misere

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sry Leute, wenn es das Thema schon gibt, dann bitte verschieben.
ich spiel jetzt hier knapp 2 Monate, super Gilde, alles gut, aber:

Wir haben ja feinen Tavernen-chat, nur wenn man dann mal 15 min weg ist und dann nachlesen möchte, was geschrieben wurde, ist das ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man in redefreudiger Gilde ist.
Kaum ist man hochgescrollt um die letzten 15 Minuten nachzulesen, bumm bin ich wieder unten, weil jemand weiter getextet hat. Soll ich jetzt meinen Gildenmembern anordnen, mal paar Minuten die Klappe zu halten, das löpt leider nicht.
Kann es nicht möglich sein diesen "downscroll" abzuschalten, damit man wirklich nachlesen kann, ohne bis spät in die Nacht zu warten bis alle pennen??
Bin mir sicher, dass nicht nur mich das nervt, oder gibt es da ne Lösung für, die ich noch nicht erblickt habe?

hoffe ja das man da einfach was machen könnte, bis dahin

mfg gErminem ( manch einer kennt mich vielleicht aus früheren games)
 
aja stimmt, da wäre es besser aufgehoben, vielleicht gibts hier Mods, die das dorthin verschieben können, ich hätte auch Plauderchat schreiben können.
Lösung wäre zB ne checkbox: scrollen bzw nicht scrollen anhaken
 
Eigentlich ist das nichtmal ein Vorschlag, sondern vielmehr ein Bugreport. Vor 1.. 2 Jahren hat das noch tadellos funktioniert: Nur wenn man ganz unten war, hat er die Nachrichten hochgeschoben. Ansonsten blieb er auf der aktuellen Position. Nach einem bestimmten Update kam dann das nervige Verhalten, das wir jetzt haben. Ursprünglich sogar dann, wenn in anderen Gruppennachrichten etwas geschrieben wurde.
 
Wie ich schon geschrieben habe ist es in fast allem was das eigentliche Spiel betrifft besser so. Ein "Plauderchat" ist wohl nicht vorgesehen. Daher eben der Link zu den Vorschlägen.
 
Wie ich schon geschrieben habe ist es in fast allem was das eigentliche Spiel betrifft besser so. Ein "Plauderchat" ist wohl nicht vorgesehen. Daher eben der Link zu den Vorschlägen.

Warum ist das besser so? Nur weil du sehr eindimensional spielst (was absolut okay ist) muss man doch nicht blind vor anderem sein. Gibt genug Gründe warum man in Gruppenchats mal weiter zurück lesen möchte. Sicher könnte man das über externe Programme erledigen und wird deshalb auch getan weil FoE keine vernünftige Nachrichtenfunktion hin bekommt.
 
hallo, man darf nicht plaudern, was ja erst ne gut funktionierende Gilde ausmacht ?
Das ist einfach Panne so, das kann gerne zu bugs oder Vorschlägen oder sonstwo hin geschoben werden, gibts hier keine Mods die das können?
solange bleibt das erstmal im Feedback, wo das ja auch nicht so schlecht aufgehoben ist ;)
mich nervt das einfach am Spiel, dass der chat verbesserungswürdig ist, egal welcher, hinzu kommt dass der EC nicht rückscrollbar ist, das ist ein anderer punkt und weiteres feedback bzw kritik, da gibts keine weiteren nachrichten zurück zu scrollen um zu lesen, wenn jemand auf dritte Seit gerutscht ist und man Infos nicht mitbekommt zb Links im Gegensatz zu normalen chats, finde ich auch kagge :)
sind meine 2 Kritikpunkte nun bzw feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Nachrichtensystem verbesserungswürdig ist, haben wir bereits weitergegeben. Dass es nervig sein kann, wenn man in einer Gruppennachricht ständig nach unten geschoben wird, haben wir auch bereits weitergeleitet.

Ich mach dann hier mal zu.
Beim nächsten Mal bitte an die Regeln für Ideen und Vorschläge halten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben