Chat: Gildenchat - Tageswechsel angeben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Hi,
wie ihr bestimmt gemerkt habt, wurde das Chatsystem im Gildenchat vor einiger Zeit umgestellt. Bislang war es ja so, dass der Chatverlauf dort nach 2 Stunden automatisch gelöscht wurde, wenn keine neuen Nachrichten hinzukamen. Jetzt werden dort aber alle Nachrichten bis zu einer bestimmten Obergrenze gesammelt und erst, wenn diese erreicht ist, fliegen die ältesten Nachrichten raus.

Jetzt ist bei uns in der Gilde aber das Problem aufgetaucht ( wahrscheinlich bei einigen anderen auch ), dass man Probleme bekommt, alte BA Warnungen von den aktuellen zu unterscheiden, wenn dort nur die Uhrzeit steht. Auch Handelsanfragen oder Tauschangebote lassen sich so keinem bestimmten Zeitpunkt mehr zuordnen.

Daher wäre mein Vorschlag, dass Beiträge, die von vorherigen Tagen stammen, erst mit der Bezeichnung ,,gestern" und dann nur noch mit dem dazugehörigen Wochentag angegeben werden. ( So wie beim Nachrichtensystem. ) Dann würde man ältere Chatbeiträge endlich nicht mehr mit aktuellen verwechseln. :)
Was meint ihr?
 

DeletedUser25011

Guest
Wieder umstellen würde von mir aus auch gehen...hauptsache, die machen's nicht noch schlimmer. ;) Verschlimmbesserungen gehören da ja mittlerweile zum Alltag. :rolleyes:
 

DeletedUser30053

Guest
gestern und Wochentag finde ich ein guter Vorschlag - da mir die Umstellung gefällt !
..bei wenig genutztem Gildenchat eine gute Sache - in jeder Hinsicht !
 

DeletedUser21548

Guest
Tag oder datum würde auch schon reichen ..sonnst dafür ;)
 

DeletedUser29804

Guest
+1

Allerdings finde ich das neue System besser. So bleiben Nachrichten im NB-Chat dauerhaft erhalten^^
 

DeletedUser

Guest
Ja, gute Idee.

Bin mir aber nicht sicher, wie genau du das meinst, soll jede Nachricht so aussehen?
gestern, 16:50: outoftheline: hi, irgendwas sinnfreies...
gestern, 16:50: jemandanders: hi!
heute, 17:00: outoftheline: hallo! ich schon wieder

oder meinst du das eher so wie z.B. bei Whatsapp:
--- gestern ---
16:50: outoftheline: hi, irgendwas sinnfreies...
16:50: jemandanders: hi!
--- heute ---
17:00: outoftheline: hallo! ich schon wieder

Wäre eher für die zweite Version, dann werden die Chatnachrichten nicht so lang.. die Namen werden heutzutage ja sowieso immer länger ^^
 

DeletedUser29804

Guest
--- gestern ---
16:50: outoftheline: hi, irgendwas sinnfreies...
16:50: jemandanders: hi!
--- heute ---
17:00: outoftheline: hallo! ich schon wieder

+1

Eigentlich würde es ja reichen, wenn um Punkt 12 Mitternacht eine automatische Nachricht das Datum des neuen Tages ansagen würde.

Würde dann so aussehen:

16:50: outoftheline: hi, irgendwas sinnfreies...
16:50: jemandanders: hi!
00:00: System: ---11.07.2016---
17:00: outoftheline: hallo! ich schon wieder
 

DeletedUser25011

Guest
Könnte auch so aussehen wie bei WhatsApp, hauptsache man kann die Nachrichten mal unterscheiden. :)
 

DeletedUser25011

Guest
Gibt jemand diese Idee noch zur Abstimmung frei? :) Gab ja nur positive Rückmeldungen. In welcher Form das dann umgesetzt wird, können die Entwickler ja immer noch sehen, so wie bei WhatsApp wäre es meiner Ansicht nach aber wohl am besten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben