Nicht reproduzierbar Buttons nicht anklickbar

Reproduktionsschritte
Button anklicken
Button anklicken
Button anklicken
... warten ...
Nach etwa 2-3 Sekunden funktioniert der Button wieder
Es kommt immer wieder vor, dass Buttons nicht auf einen Klick reagieren. Zwar wird der Bestätigungssound für den Klick abgespielt, aber sonst passiert nichts. Erst nach mehreren Sekunden funktioniert ein Klick wieder. Das Problem tritt an mehreren Stellen im Spiel auf (der Screenshot ist ein Beispiel).

Das Problem tritt zum Beispiel auf, wenn man den Klick bereits startet, aber die Animation zum Einblenden der Grafik noch nicht fertig ist (was nicht immer erkennbar ist, da oft transparente Bereiche vorhanden sind). Es ist zwar verständlich, dass dieser Klick dann nicht richtig erkannt wird, aber muss der Button dann für mehrere Sekunden nicht mehr funktionieren?

Der Fehler ist nicht neu. Er besteht schon seit vielen Monaten und ist besonders bei den Kämpfen (GG/GvG) nervig, wo man dann zwangsweise eine Pause einlegen muss.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
1.249.3c4b28c7ca (01.02.2023 09:32), Alpha Centauri (8278733), de17, de_DE, Windows 10, Chrome/110.0.0.0, 1920x937, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
Spielwelt
  1. Rugnir (de17)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    525,5 KB · Aufrufe: 34
unterschreibe ich ebenfalls, den Fehler habe ich manchmal ebenso. Und das verrückte ist: der "Klick"-Sound ist zwar zu hören, aber es tut sich nix.
Nervig ist das bei Momenten, wo es auf Tempo ankommt. ..
Genauso isses -- wie von Adlerauge bereits angedeutet, vermutlich irgendwann als "Innovatives Future" implementiert® ;)

..als würde lediglich ein kleiner "klickbarer Bereich" innerhalb des optisch sichtbaren Buttons ständig im Hintergrund wie 'ne
Flipperkugel hin- und herflitzen, den es gilt mit Glück zu erwischen >>> Klick, Klick, Klick, DA ein Moorhuhn, Klick ..

Dalli-Klick
 
Mich stört das besonders beim Verhandeln in der gex (oder da habe ich am Meisten Zeit, darauf zu achten). Es ist einfach nervend, wenn der anklickbare Bereich des Feldes offenbar nur winzig ist - und dann auch noch zu wandern scheint.
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Tut mir leid, das ist etwas untergegangen.

Nein, dazu gibt es bisher keine Informationen.

Ich spiele selbst hauptsächlich im Browser und erlebe auch manchmal, dass ein Button beim ersten Klick nicht sofort reagiert und dann gefühlt blockiert. Das liegt in meinem Fall meist am zu schnellen Klicken; nach einer Gedenk-Sekunde wird der nächste Klick wieder angenommen.

Was sagt denn eure Entwicklerkonsole in solchen Fällen, erzeugen diese "Leerklicks" Fehlermeldungen?
 
in diesem Zusammenhang ebenfalls interessant: wenn der Klick getätigt wurde, aber scheinbar nicht ausgeführt wird, erscheint der Klick-"Sound" dennoch. So als ob der Klick ordnungsgemäß ausgeführt worden wäre. Und das sogar mehrfach, reproduzierbar. Dies würde ich beim Testen, Nachstellen und Bugfixing unbedingt mit berücksichtigen
 
Oben