Feedback Burgsystem

Es ist völlig unerheblich wie lange man bis Stufe 15 benötigt. Wenn irgendwann Spieler 15 erreichen, wird man das auf 20 hochschrauben etc.
Das ist ein Unendlich-Feature - und das soll es bitte schön auch sein.

Das ist ein einfach durchschaubarer Mechanismus, den es ähnlich in einigen Spielen gibt, um einen a) generell im Spiel zu halten und b) einen auch Aktivität im Spiel entfalten zu lassen.
Ich falle auf den immer prompt rein, sowas motiviert mich, von meiner Seite also erstmal Daumen rauf :)
 
  • Freundestaverne: Boosts kosten weniger Tavernenmünzen, wenn die Belohnung des Burgsystems für die Freundestaverne aktiv ist.
Wirkt sich das ebenfalls auf Quests aus?
Z.B. "Gib 1000 Tavernensilber aus" kommt hin und wieder mal in der täglichen Herausforderung (oder auch in Events) - reicht es dann weiterhin, 1x den mittleren Vorratsboost (1000 Silber ohne Rabatt) zu aktivieren? Wenn nicht, kann das je nachdem nämlich richtig blöd sein weil man einen evtl. nötigen zweiten Boost rechtzeitig starten muss um den Quest noch zu schaffen (kann ja immer nur einer gleichzeitig laufen wenn man nicht gerade Dias dafür hinauswirft).
 
Z.B. "Gib 1000 Tavernensilber aus" kommt hin und wieder mal in der täglichen Herausforderung (oder auch in Events) - reicht es dann weiterhin, 1x den mittleren Vorratsboost (1000 Silber ohne Rabatt) zu aktivieren? Wenn nicht, kann das je nachdem nämlich richtig blöd sein weil man einen evtl. nötigen zweiten Boost rechtzeitig starten muss um den Quest noch zu schaffen (kann ja immer nur einer gleichzeitig laufen wenn man nicht gerade Dias dafür hinauswirft).

Oder man nimmt direkt einen teureren Boost. Gibt ja noch weitere.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Die Rewards sind schon sehr gut. Auf dem Famdomwiki findet man alle aufgelistet. Ist halt ein Langzeitprojekt das dich fürs Spielen des Spiels belohnt.

Ich denke, die ersten Stufen lohnen sich für kleinere Spieler. Und auch für fortgeschrittene Spieler ist der wachsende Kampfboost natürlich nicht zu verachten. Ich hab nun allerdings nicht berechnet, wieviel Zeit es wohl braucht, um Stufe 11 (30% Kampfboost) zu erreichen. Bis ich so weit (geschweige denn weiter) bin, werde ich dann aber wahrscheinlich so viel Boost haben, dass die 30% auch nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen. Auch 2 Adlerberge sind kaum spürbar. Also auch auf die Länge der Zeit hin betrachtet finde ich das für fortgeschrittene Spieler nicht wirklich lohnend. So oder so werde ich aber keine zusätzlichen Aktivitäten entfalten, um schneller dort hin zu kommen. Ich hab ja z.B. auch keinen Weltraumfrachter, eben weil ich nicht verhandeln mag.
 
So oder so werde ich aber keine zusätzlichen Aktivitäten entfalten, um schneller dort hin zu kommen.

Ich auch nicht. Ich habe aber auch gar nicht den Eindruck dass das darauf abzielt ohnehin aktive Spieler zu noch mehr Aktivität zu verleiten sonder eher darauf wenig und mittelaktive Spieler zu mehr Aktivität im Spiel zu animieren, so dass sie mehr Zeit im Spiel verbringen.
 
Bis stufe 4 sind es auch gerade mal ca 28.500 Punkte. Allein für stufe 15 sind es 1.039.500 Punkte. Also nur für stufe 15 wären das dann 40 Wochen, wenn 28.500 Punkte 1 woche gedauert haben.

Edit: Das kann auch nicht hinkommen, außer du hast außerordentlich viel beim Antiquitätenhändler gemacht.

Man bekommt 5.595 pro Woche, wenn man jeden Tag alles macht, Antiquitätenhändler nicht mitgerechnet. Du müsstest also über 22.000 Punkte in einer Woche beim Antiquitätenhändler bekommen haben. Das erscheint mir doch sehr extrem hoch und ist sowieso begrenzt da man nur eine begrenzte Menge an Handelsmünzen hat.
natürlich kann das hinkommen, denkst du, ich lüge oder betrüge? es gibt schliesslich viel castle points für kämpfe und auch für verhandlungen. und ja, ab und an kaufe ich beim antiquitätenhändler nützliche items ^^

und die burg ist ja nun auch kein LG, sondern bringt mit jeder stufe nützliche belohnungen auf dauer wie z.b. off- und defferhöhungen, erhöhung der gold und toolsproduktion, verkürzung der explorationsdauer der weltkarte, rabatt für käufe in der taverne etc.
zum schluss: wir sind in einem LANGZEITspiel,--- vergessen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
es gibt schliesslich viel castle points für kämpfe und auch für verhandlungen
bei den GE gibt es auchjede menge punkte, ^^

wie viele es da gibt ist ja bekannt und hat Hermaeus vorgerechnet

und ja, ab und an kaufe ich beim antiquitätenhändler nützliche items

dieses ab und an hätte dir dann wie gesagt über 22.000 Punkte in einer Woche beim Antiquitätenhändler gebracht. Entweder hat Inno da das Balancing total verhauen oder du hast dich mit den 28.000 vertan oder mit dem Zeitraum eine Woche.
 
natürlich kann das hinkommen, denkst du, ich lüge oder betrüge? es gibt schliesslich viel castle points für kämpfe und auch für verhandlungen. und ja, ab und an kaufe ich beim antiquitätenhändler nützliche items ^^

und die burg ist ja nun auch kein LG, sondern bringt mit jeder stufe nützliche belohnungen auf dauer wie z.b. off- und defferhöhungen, erhöhung der gold und toolsproduktion, verkürzung der explorationsdauer der weltkarte, rabatt für käufe in der taverne etc.
zum schluss: wir sind in einem LANGZEITspiel,--- vergessen?

Du hast behauptet in einer Woche stufe 4 erreicht zu haben. Ich glaube nicht dass es gelogen war, Sondern dass es einfach nur eine Fehleinschätzung bzgl der zeit.

Wie viele Punkte es gibt hab ich exakt berechnet, 5.595 pro Woche, wenn man wirklich alles macht. Mehr gibt es nur noch über den Antiquitätenhändler. Aber damit kommt man garantiert nicht auf 17.500 die für stufe 4 notwendig ist.
 
zum schluss: wir sind in einem LANGZEITspiel,--- vergessen?

Dazu noch: Ich weiß nicht was das irgendwie mit meinen Aussagen zu tun hat. Ich hab selbst auf der ersten Seite in diesem Thread darauf hingewiesen, dass FOE ein langzeitspiel ist und dass ich es gut finde dass es Jahre dauert die burg auf max zu bekommen.

Bei meinen Aussagen ging es nur darum zu zeigen, dass deine Behauptung nicht ganz stimmen kann. Dass es eher einem Zeitraum von 3 Wochen entsprechen muss. Schlimm finde ich das nicht, es kann gerne lange dauern die burg zu leveln, hab ich kein Problem mit.
 
Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Begrenzung, wieviele Punkte man pro Tag auf die grossen Felder der Gex bekommt? Wenn mich ein Gildie fragt, ob er einen Nachteil hat, wenn er die Gex an einem Tag macht, muss ich ihm ja irgendwas antworten. Nur was?
 
dieses ab und an hätte dir dann wie gesagt über 22.000 Punkte in einer Woche beim Antiquitätenhändler gebracht. Entweder hat Inno da das Balancing total verhauen oder du hast dich mit den 28.000 vertan oder mit dem Zeitraum eine Woche.
ich weiss nicht, wie du auf 28000 punkte kommst. ich bin in level 3 und brauche 17500 punkte, um auf level 4 zu kommen.
und wie kommst du darauf, ab und an beim antiquitätenhändler zu kaufen, hätte 22000 punkte in einer woche gebracht? was hat das damit zu tun, dass ich finde, dass es relativ schnell geht in den ersten leveln, um die nächste stufe zu erreichen?
 
ich weiss nicht, wie du auf 28000 punkte kommst. ich bin in level 3 und brauche 17500 punkte, um auf level 4 zu kommen.
und wie kommst du darauf, ab und an beim antiquitätenhändler zu kaufen, hätte 22000 punkte in einer woche gebracht? was hat das damit zu tun, dass ich finde, dass es relativ schnell geht in den ersten leveln, um die nächste stufe zu erreichen?

Noch einmal: Du hattest vor paar Tagen die Aussage getätigt, dass du geschätzt eine Woche brauchst um bis stufe 4 zu kommen. Möglicherweise war das auch nur unglücklich formuliert, aber so steht es auf Seite 2 in diesem Thread. Dies ist nur nicht möglich. Die Zahlen waren jetzt nicht richtig, hatte ursprünglich alle Punkte die für jede Stufe bis 4 nötig sind addiert, da wurde ich aber ja bereits drauf hingewiesen und habe mich auch korrigiert. Es sind 17.500 insgesamt die für stufe 4 nötig sind von Beginn an. Ändert halt nichts daran, Dass dies nicht in einer Woche möglich ist, außer man bekommt ca 12.000 Punkte durch den Antiquitätenhändler, was ich für unmöglich halte.
 
Oben