Bugusing mit GG-Fortschrittsbug ?

DeletedUser43953

Guest
Mir ist bekannt, dass ein Bug existiert bei dem auf der GG-Karte der Fortschritt einer Gilde nicht entfernt wird. Soweit ich weiß kann die Gilde dort trotzdem nicht weiterkämpfen, erst wenn ein Sektor wieder an der Flagge angrenzt. Den Bug ausnutzen und sich einige Angriffe sparen kann man jedoch trotzdem.

Heute hat mir ein Kollege, der in der Dialiga spielt, diese Situation gezeigt:
FOEBUG1.png

FOEBUG2.png

Ich finde das ist schon starker Tobak für seine Gilde. Vor allem wenn da ordentlich Dias und Zeit investiert werden um in der Dialiga mitzumachen zu können. Darf sowas schon als Bugusing gemeldet werden?
 

DeletedUser30053

Guest
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe gibt es Fehler, die sich nicht so einfach reproduzieren lassen und somit auch nicht beheben. Die Entwickler sind sich dem Problem bewusst und versuchen weiterhin das Problem zu analysieren und zu beheben.

Seit dem die Änderungen im Gespräch waren ist mir nur der Fehler, dass die Karte manchmal komplett grün wird bekannt. Alles andere gab es bereits vorherund konnte ebenfalls bisher nicht behoben werden.
Und wo hast du eigentlich "Versprechungen" her? Es wurde gesagt was geplant war, alles wurde auf dem Beta-Server oder intern getestet und was gut funktioniert hat und positiv bei der Community ankam wurde umgesetzt. Das alle alten Fehler bisher nicht behoben werden konnte ist eine Tatsache, die vielen Faktoren geschuldet ist, unter anderem, dass GvG schon ein sehr altes Feature ist, wo natürlich der Code heutzutage nicht mehr so leicht durchzustehen und Schwachstellen behebbar sind.
Den Thread wo alle alten und eben auch die NEUEN Fehler dutzendfach beschrieben wurden hast Du ja gekonnt geschlossen - weil eben kaum was von dem umgesetzt wurde, was angekündigt wurde - bzw. durch das herumgefummle keine Verbesserungen auszumachen sind :(

Es macht also keinen Sinn mit Dir darüber zu sinnieren - da Du klar Stellung bezogen hast mit der Schliessung des Threads :(
 
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe gibt es Fehler, die sich nicht so einfach reproduzieren lassen und somit auch nicht beheben. Die Entwickler sind sich dem Problem bewusst und versuchen weiterhin das Problem zu analysieren und zu beheben.
Man kann vielleicht nicht gut reproduzieren was am Tag gestern am Code abgelaufen ist, aber es kann doch nicht länger als wenige Minuten dauern da eine weitgehend sichere Korrektur neu einzubauen?
Für jedes Gefecht läuft doch Code ab, da kommt eine neue Routine, die pro Minute oder bei jeder sonstigen Änderung (wie einem Kampf) schnell mal die Karte überfliegt, Situation feststellt 'Fahne ohne Nachbar-Sektor' und sie außer der Reihe korrigiert. Peng, risikolos erledigt.

Daneben in der Tat den ursprünglichen Fehler suchen, evtl. größeres Log einbauen, falls nicht eh vorhanden, was genau bei Verlust von Sektoren mit angefangenen Nachbarsektoren passiert.
 
Oben