Bugusing mit GG-Fortschrittsbug ?

DeletedUser43953

Guest
Mir ist bekannt, dass ein Bug existiert bei dem auf der GG-Karte der Fortschritt einer Gilde nicht entfernt wird. Soweit ich weiß kann die Gilde dort trotzdem nicht weiterkämpfen, erst wenn ein Sektor wieder an der Flagge angrenzt. Den Bug ausnutzen und sich einige Angriffe sparen kann man jedoch trotzdem.

Heute hat mir ein Kollege, der in der Dialiga spielt, diese Situation gezeigt:
FOEBUG1.png

FOEBUG2.png

Ich finde das ist schon starker Tobak für seine Gilde. Vor allem wenn da ordentlich Dias und Zeit investiert werden um in der Dialiga mitzumachen zu können. Darf sowas schon als Bugusing gemeldet werden?
 

Juber

Beta-Community Management
Ja, ganz einfach: Einfach da hinmarschieren, stehenbleiben, kämpfen und die Anschlußsektoren drumrum verlieren. Schon ist die Fahne recht einsam.
Das ist in sage ich mal 99,9% der Fälle nicht so. Meistens wird die Fahne korrekt entfernt. Es sind nur Ausnahmefälle.

Da die Gilde nicht wirklich was dafür kann und sie sonst taktisch gehindert währe, sind sie gezwungen diesen Bug auszunutzen. In diesen Fällen gehen wir den Gilden da auch nicht nach.
 

DeletedUser43953

Guest
Nach dem Bild ist aber auch nicht auszuschließen, dass die rote Gilde über D4:E und D3:Y den Weg in die Mitte genommen hat. Dass das über die einsame Fahne geschah, ist so eigentlich nicht eindeutig belegt.
Bitte nochmal lesen
Mir ist bekannt, dass ein Bug existiert bei dem auf der GG-Karte der Fortschritt einer Gilde nicht entfernt wird. Soweit ich weiß kann die Gilde dort trotzdem nicht weiterkämpfen, erst wenn ein Sektor wieder an der Flagge angrenzt. Den Bug ausnutzen und sich einige Angriffe sparen kann man jedoch trotzdem.
Es ist klar, dass sie nicht von "innen" angegriffen haben. Die Frage war ob man diese Sektoren gezielt (von außen) angreifen darf, ohne sich Sorgen um Bugusing machen zu müssen. @Juber hat da bereits eine zufriedenstellende Antwort zu gegeben.
 

DeletedUser25322

Guest
ich kann bestätigen, dass unsere Gilde ebenfalls Opfer dieses "Fortschrittsbugs" geworden ist.

Das ist schon ärgerlich, dass dieser Bug offenbar zumindest einige Tage lang bekannt ist und bislang nicht nicht einmal hier offiziell bestätigt wurde, dass er existiert und an einer Lösung gearbeitet wird.

Da wir dadurch Dias für die Sofort-Erstellung von Provinzgebäuden nutzlos aufgewendet haben, baue ich darauf, dass es hier zumindest eine deutliche Entschädigung gibt.

Und natürlich ist das Bug-Using seitens unserer Gegner: Es ist doch klar erkennbar, dass hier ein funktionaler Bug vorliegt. Wenn eine Gilde das dann dennoch ausnutzt, muss das sanktioniert werden.
 

DeletedUser25322

Guest
Was immer man unter "wird dran gearbeitet" versteht. Bislang wurde uns jedenfalls keine Entschädigung durch den Support angeboten.

Das ist doch ein Trauerspiel: Man wird Opfer eines signifikaten Bugs im Spiel, und der Support legt die Hände in den Schoß. Wasser auf die Mühlen jener, die FoE zumehmend kritisch betrachten.
 
Also wir hatten diesen Bug jetzt schon mehrfach - einmal zu unseren Gunsten, soweit ich es mitbekommen habe. Das ist jedesmal sehr ärgerlich für die Gilde, weil man mitunter gut Ressourcen verbraucht hat und trotz tlw. knappen Sieg verliert. Dass dieser Bug einfach nicht repariert wird/werden kann zerrt schon am Geduldsfaden. Ich hoffe, die Entwickler gehen dem weiter auf die Spur und finden den Knick in der Matrix.
 

DeletedUser36079

Guest
Kurz vor 21 Uhr auf Elde in der Dia Liga sind wir ebenfalls Opfer dieses Bug geworden. Das ist extrem ärgerlich, da wir dadurch einen Sektor verloren haben der an die Mitte grenzt und unser Gegner nun 160 Kämpfe gespart hat. Scheint also noch nicht behoben zu sein.
 

DeletedUser30053

Guest
..wen interessierts wie lange sowas bekannt ist ?!
..im GvG sind Fehler seit vielen Jahren bekannt und statt die Versprechungen umzusetzen haben sie neue Fehler implementiert - besser sie lassen es so - als dass sie es noch schlimmer machen ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Fehler ist immer noch nicht behoben, heute das gleiche Problem und das bei einem Fortschritt von über 103! Das ist wirklich extrem ägerlich, da der Fehler schon über ein halbes Jahr bekannt ist und bisher scheinbar nichts passiert ist!
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe gibt es Fehler, die sich nicht so einfach reproduzieren lassen und somit auch nicht beheben. Die Entwickler sind sich dem Problem bewusst und versuchen weiterhin das Problem zu analysieren und zu beheben.
..wen interessierts wie lange sowas bekannt ist ?!
..im GvG sind Fehler seit vielen Jahren bekannt und statt die Versprechungen umzusetzen haben sie neue Fehler implementiert - besser sie lassen es so - als dass sie es noch schlimmer machen ;)
Seit dem die Änderungen im Gespräch waren ist mir nur der Fehler, dass die Karte manchmal komplett grün wird bekannt. Alles andere gab es bereits vorherund konnte ebenfalls bisher nicht behoben werden.
Und wo hast du eigentlich "Versprechungen" her? Es wurde gesagt was geplant war, alles wurde auf dem Beta-Server oder intern getestet und was gut funktioniert hat und positiv bei der Community ankam wurde umgesetzt. Das alle alten Fehler bisher nicht behoben werden konnte ist eine Tatsache, die vielen Faktoren geschuldet ist, unter anderem, dass GvG schon ein sehr altes Feature ist, wo natürlich der Code heutzutage nicht mehr so leicht durchzustehen und Schwachstellen behebbar sind.
 
Das alle alten Fehler bisher nicht behoben werden konnte ist eine Tatsache, die vielen Faktoren geschuldet ist, unter anderem, dass GvG schon ein sehr altes Feature ist, wo natürlich der Code heutzutage nicht mehr so leicht durchzustehen und Schwachstellen behebbar sind.

Es liegt mir natürlich fern hier Inno und die Entwickler zu kritisieren. Will ich auch gar nicht. Ich kenn die Situation gut genug. Ich hab aber in meiner langen beruflichen Laufbahn auch gelernt, dass: Steige ab, wenn Du erkennst, dass Du ein totes Pferd reitest (Weisheit der Dakota Indianer).
 
Oben