Braucht man noch ein Alcatraz?

Mal laut gedacht.
Ich bekomme jeden Tag 75 Kampfeinheiten aus Eventgebäuden. Dazu diverse Einheiten aus GG und Gex.
Ich überlege jetzt ob es einen gewichtigen Grund gibt das platzfressende Alcatraz mit mindestens einer Kaserne noch zu behalten?
Oder übersehe ich da was auf lange Sicht?
Danke schon mal!
 
kommt drauf an mit was du kämpfst und wieviele Einheiten du pro Tag verlierst

wenn man immer die gleiche Einheiten nimmt (zB im Titan Permafrost)
dann kriegt man davon nur 12,5 im Schnitt pro Tag (bei 75 insgesamt)

(75 geteilt durch 6: die 5 normale Einheiten und es werden auch Helden durch Eventgebäude produziert also 6 verschiedene Typen)

kommt im nächsten Event ein Gebäude dass 1 Agenten pro Tag auf 2 Feldern produziert
also selbst dafür braucht man dann kein Alcatraz mehr
 
Wenn dein Alca noch lütt ist, kannst du es getrost wegdrücken. (Dann noch den Aachener hinterher) und schon hast du Platz genug.
Ich werd mein Alca allerdings behalten, weil man mit dem innerhalb von 2-3 Tagen eine schlagkräftige Armee zusammen hat, ohne auf den Zufall der Eventgebäude angewiesen zu sein.
Ein neues Zeitalter können wir eh denk ich erst in frühestens nem Jahr erwarten...und dann kann man ja immer noch rechtzeitig nen neues Alca stellen.
Oder auch nicht..wer weiß, was da noch an Eventgebäuden kommt.
 
Auf der Hauptwelt brauch ich ein Alca, weil dann doch viele Einheiten ersetzt werden müssen. Daher hab ich es auf 102 und baue es auch aus.
Auf Nebenwelten hatte ich es früher nie, da brachten die anderen Gebäude genug Einheiten und ich kämpfte weniger.

Also Rückfrage: Wenn du täglich 300-600 Kämpfe machst, mag ein Alca durchaus Sinn machen, wenn Du hingegen den Platz mehr brauchst, dann reiss es ab.
 
Ohne Alca und Kaserne gibt es massig Platz
Zu beachten wäre hier noch, dass der Kasernen-Platz in Events auch gut als temporärer Aufstellplatz für Gebäude aller Art genutzt werden kann. Wenn das alles mit Eventgebäuden zugepflastert ist, wird es schwierig, die Events zu spielen (bzw. man müsste ständig Einlagerungskits dafür opfern).
 
Und das wage ich stark zubezweifeln.

Du hast vllt gute Werte aber kämpfst nicht weit bzw nicht ansatzweise bis ans Maximum.
Bei mir gleicht mein Alca, im Titan, mal eben meine Verluste aus.
Ich tausche allerdings meist keine Truppen aus, sondern ersetzte nur die gefallenen und das erst, wenn min. zwei davon nicht mehr existieren.
Hängt auch ein wenig vom Spielstil des Einzelnen ab.
Hinzu kommt:
Wenn man noch im GvG unterwegs ist und auch Truppen aus niedrigen ZA benötigt, dann ist ein Alca unbedingt nötig und wer weiß, was uns mit den Gilden-Raids erwartet ...
 
Also mein Alca ( zZt. Stufe 110 ) kommt nicht weg, sondern wir weiter ausgebaut denn

1. was passiert wenn die Einheiten liefernden Eventgebäude obsolet werden ?
2. liefern diese Gebäude in den seltensten Fällen die Einheiten die man selber gern hätte
3. kann man nie genug Agenten haben (dafür reicht das Alca und ein Agentenversteck/-unterschlupf )
4. ist es wie "Daniel der Vollstrecker" richtig feststellt die Kaserne ein gute Platzhalter

Im Moment "verheize" ich die nicht gewollten Einheiten in der GEx bis Stufe 4 und der PvP. Da wird bis zum letzten Mann gekämpft, dennoch wollen das einfach nicht weniger werden. Meine priorisierten Einheiten, jetzt grade 2 Permafrost (6k stehendes Heer) und 6 Agenten (43k stehendes Heer) stehen dann für GG und GEx5 bereit. Ich finde es beruhigend im Zweifelsfall auf ausreichend Reserven zugreifen zu können. Dabei reguliere ich den Anteil der Einheiten über die Anzahl der aufgestellten Agentenunterschlüpfe (die kommen zB. nach ZA Wechsel erstmal komplett aus der Stadt).

Bei den GG halte ich es bis ca ZM70 wie Mestapholes nur auffüllen nicht ersetzen danach tausche ich dann alle 3-5 Kämpfe alles aus was noch da ist, das geht für meine Maushand schneller als die nur die Verletzten auszuwechseln.
 
Außerdem: niemand weiß, was die kommenden Raids erfordern...wenn dort auch (ähnlich wie im GvG) für bestimmte Quests mit Einheiten aus niedrigeren ZA gespielt werden soll, kommt man um ein Alca nicht herum.
Lieber erst mal abwarten, was Inno sich da so ausdenkt ;)
doch dann geht es auch ohne Alcatraz

einfach Gebäude ins entsprechende Zeitalter bringen :D

kommen demnächst zwei neue Kits
Minus 1-Kit (Gegenstück zum Plus 1-Kit)
und komplett runter-Kit (also Gegenstück vom Renokit). und wenn man ganz unten ist dann mit Plus 1 Kits wieder hoch :rolleyes:
 
Oben