Brauche Taktikunterricht

DeletedUser491

Guest
4 Soeldner, 4 schwere Kavallerie als Feind

was einsetzen, um zu gewinnen
 

DeletedUser

Guest
infilitrieren und dann eine fast beliebige kombi aus mindestens eisenzeit einheiten

(fast beliebig weil zb 8ballisten net so sinnvoll wären xD )
 

DeletedUser491

Guest
ich habe nur noch Eisenzeiteinheiten und es funktioniert nicht. Habe schon 3 Kombinationen ausprobiert
 

DeletedUser491

Guest
@ -Vanguard-.

Kannst Du helfen? Ich lese Deine Einheitentabelle 20x taeglich. Das ist der erste Fall, wo es nicht hilft.

Bitte
 

DeletedUser

Guest
4 Soldaten 4 Bogenschützen reichen.

Soldaten haben Bonus gegen reiter und mit den Bögen kannst du die Söldner erledigen.
 

DeletedUser

Guest
Hey,

ich würde dir auch zu 4 Soldaten + 4 Bogenschützen raten. Wenn du dich in der ersten Runde hinten hälst und dich so hinstellst, dass die Reiter mögichst nur die Soldaten von dir angreifen können, sollte es gehen. Auch wenn du dadurch in der ersten Runde keinen Schaden verursachsts.
So kannst du dann in der 2. und vielleicht noch in der 3. Runde alle Reiter erledigen, bevor die Söldner bei dir sind. (Immer dadrauf achten, dass du außerhalb der Reichweite der Söldner bist, wenn du die Reiter bekämpfst).
 

DeletedUser491

Guest
Danke erst mal. Muss jetzt wieder Bogenschuetzen bauen. Hatte ich schon abgerissen, lol.
 

DeletedUser48

Guest
Ich würde es wie meistens einfach mit 8 Bogenschützen machen. Im ersten Zug (nachdem die Kavallerie am Zug war) zum Rand aus der Reichweite der Kavallerie, beim nächsten dann zurück und möglichst viele mitnehmen (wenn du alle angreifen kannst sollten auch alle fallen). Für die Söldner dann das Terrain nutzen; denn (Achtung!): die laufen so weit wie Bogenschützen schießen. Oder sogar 1 Feld weiter, weiß nicht mehr genau.

Mit einer gemischten Truppe würde ich eher Legionäre als Soldaten nehmen; die stecken von der Kavallerie mehr Schaden weg und haben einen Bonus gegen die Söldner. Die Reiter sterben von ganz allein, die können nicht viel ab.
In dem Fall im ersten Zug die Bögen decken, wenn dann die Kavallerie weg ist mit den Legionären vorwärts und die Bögen weiterhin aus der Deckung feuern lassen.

In beiden Fällen, wie in jedem anderen Kampf auch: Lieber einen umhauen als zwei verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
word

mit 8 bogis bläst du alles bis hochmittelalter problemlos weg


CI ist einfach zu dämlich
 

DeletedUser

Guest
hmm ich hatte da mit nur bogen in problem gegen die 6 berittenen bogenschützen die kommen nämlich mit den ersten zug gleich mal ran und ballern 3 bogen weg.
 

DeletedUser

Guest
also ich weiß nicht von welchem Zeitalter oder welcher Provinz du redest aber 8 Bögen geht ja nun mal gar nicht
 

DeletedUser

Guest
also ich weiß nicht von welchem Zeitalter oder welcher Provinz du redest aber 8 Bögen geht ja nun mal gar nicht

veletrites

da bin ich

gegner je nach sektor z.b. 4 ritter + 4 armbrustschützen

da wird es eng, vorher mit 8 bogis ALLES geplättet eisenzeit PVP bereits abgeräumt und derzeit mit 50k mehr als 4 mal so viel wie der zweite

iron.jpg

also natürlich geht das du spezialist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
und du hast wohl den Draht zur Realität verloren blaffe mich hier nicht so an jetzt reichts mir,
nur weil du an einer stelle auf dem 1. Platz stehst

Der Ton in diesem Forum geht mir vollkommen auf den Geist.

Diese Angriffe kann man überhauptnicht nachvollziehen, da du auch auf Leute gehen kannst die fast keine Punkte haben also halte dich im Zaum.

Wir sprachen hier von Provinzen und nicht von Nachbarschaftsräuberei. Weil da das Zeitalter keine Rolle spielt.
 

DeletedUser

Guest
naja der pvp turm sagt wirklich nichts aus weil dort eben alle punkte laden egal ob pve oder pvp.
 

DeletedUser

Guest
Bei 20 Kämpfen über 50k Punkte sind das aber ca 2,5k Ep pro Kampf. Das ist eine Provinz im frühen-Hochmittelalter. Und dabei ist jeder Kampf gewonnen.

Siwas

Du bist hier der der sich komplett im Ton vergriffen hat. 8 Bogenschützen sind extrem effektiv wenn man sie richtig nutzt. Dazu kommt das Bogenschießstände sehr platzsparend sind.
Nur weil Aktivgreis deine Behauptung wiederlegt hast (die du wohl aus Unwissenheit aufgestellt hast, denn wenn du Bogenschützen benutzen würdest wäre dir klar wie stark eben diese sind) musst du dich nicht gleich angegriffen fühlen.

Btt:

Ich benutze auch gerne 6 Bogenschützen + 2 Soldaten wenn die Region günstig ist. Die Soldaten opfern sich hierbei indem sie Schlüsselfelder besetzen. Und so den Bogenschützen eine weitere Runde verschaffen. Ob das effektiver ist als direkt mit 8 Bogenschützen reinzugehen kann ich nicht sagen aber bis jetzt gehts damit eigentlich ganz gut.
 

DeletedUser

Guest
danke, dem ist (fast) nichts hinzuzufügen

bis darauf dass ich doch geschrieben habe welche provinz als erste zicken macht: Veletritis heisst die.
Lothair III heisste der typ und sie befindet sich unter dem hochmittelalterturm
da hab ich bisher nur einen bezirk geschafft :(
iron2.jpg
von den 20 kämpfen ist ein nachbarschaftsplünderer dabei (brauchte wein) mit ca 95 pkt
 

DeletedUser

Guest
Wie gehst du eigentlich gegen Katapulte vor, wenn die nicht diese merkwürdige "Taktik" anwenden nach vorne zu laufen ohne zu schießen? Die gehen meinen Einheiten ziemlich an den Kragen und ich bin gezwungen nach vorne zu laufen und kann kaum noch die Feinde abfangen.
 

DeletedUser

Guest
hm .. weiss nimmer janz genau, generell versuch ich die bogis aus dem direktzugriff der CI bodentruppen rauszuhalten (geht mit viel sumpf eigentlich ganz gut) und sobald die ci fernwaffen in reichweite sind druff mit den bogis, dann wird halt geopfert.

prioritäten beim ausschalten: feindliche fernwaffen (wenn der bogi uff nem berg steht reicht da manchmal ein schuss !) - feindliche bogis/armbrust - dann die reiter - dann der rest

verlustreich isset, hab nicht umsonst 4 bogi-kasernen

ich spar jetzt mal auf söldner vlt. gehts dann wieder weiter
 

DeletedUser

Guest
1. sektor cragshire (spätes mittelalter)

so viel zum thema 8 bogis sind shice

1.jpg
 

DeletedUser

Guest
Bogis un Schleuderer sin nice, bis man ma hinten nen paar Ballisten stehen hat, dann wirds echt schwer...Soldaten kann man Problemlos ausweichen, aber sobald man noch was hat was einem über die ganze Map zusetzt muss man sich echt anstrengen und da braucht man au ne große Menge Glück
 
Oben