Stadt Botschafter - Benachrichtigung über Rathaus, wenn Botschafter verfügbar und Plätze frei sind

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bereich:
Rathaus, Botschafter

Vorschlag:
Wenn ein Botschafterplatz frei ist und mindestens ein Botschafter verfügbar ist, könnte ein Symbol (z.B. das Unbeschäftigtsymbol, das über Produktionsstätten ohne ausgewählte Produktion schwebt) über dem Rathaus erscheinen, dass es dem Spieler anzeigt, dass er einen Platz besetzten kann.

Grund für die Idee (wichtig!):
Besonders da dies ein neues Feature ist, kann schnell vergessen/übersehen werden, dass es diese Option gibt.

Details:
s.o.


Gefahren:
keine erkennbar

Noch zu klären:


Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser41156

Guest
Macht für mich Sinn, auch wenn das "Unbeschäftigtsymbol" über dem Rathaus auch wieder zur Verwirrung und vielen Support-Anfragen führen kann.
Oder ein Symbol in der rechten Icon-Spalte (leider nur Browser Version).
Da mir nichts besseres einfällt: +1 für deine Umsetzungs-Idee mit dem "Unbeschäftigtsymbol".
 
hm find ich nicht nötig, so oft gibt ja keinen Botschafter/oder slot freizuschalten und wenn man es dann mal geschafft hat, sollte die Aufmerksamkeitsspanne reichen um direkt danach ins Rathaus zu gehen und den reinzusetzen^^
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
hm find ich nicht nötig, so oft gibt ja keinen Botschafter/oder slot freizuschalten und wenn man es dann mal geschafft hat, sollte die Aufmerksamkeitsspanne reichen um direkt danach ins Rathaus zu gehen und den reinzusetzen^^
Jain... habe ich auch gedacht... aber das erste, was ich mache, wenn ich eine Siedlung abschließe, ist es, die neue Siedlung aufzubauen. Auch gibt es genügend Ablenkungen in FoE selbst, dass der Gedanke schnell abhanden kommt. Heute früh beim Ernten des Rathauses war mir eingefallen, dass ich ja den Botschafter mal hätte setzen können. Gut - "nur noch schnell zu Ende ernten, und dann den Botschafter setzen"... "ach ja, mopeln noch"... "und jetzt nur noch fix die anderen Welten abhaken" - "oh die nächste Ernte in der Siedlung ist fertig"... und schon war es wieder vergessen, dass der Botschafter mal gesetzt werden wollte...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben