UI/UX Boost-HUD auf Kampf-Karten (Kontinente, GEX, GvG) anzeigen

Dieses Thema im Forum "Ideen und Vorschläge" wurde erstellt von Andi47, 09.08.19.

  1. Andi47

    Andi47

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    161
    Bereich:
    User Interface / Kampf

    Vorschlag:
    In der Stadt gibt es rechts oben eine Anzeige ("Head-Up-Display" = HUD), in der die aktiven Boosts (Münz- und Vorrats-Boost, Boosts des Kraken und der Burg Himeji, ...) angezeigt wird; wenn man aus der Stadt geht, wird dieses ausgeblendet. Ich möchte vorschlagen, dieses auch auf den diversen Karten mit Kampf-Möglichkeit (Karte der Kontinente, Gildenexpedition, GvG, sowie die kommenden Gildenkämpfe) anzuzeigen, und dort insbesondere die aktiven Kampfboosts (Krake, Himeji; auf der GvG-Karte auch die zusätzliche Verhandlungsrunde (mit Timer!), wenn in der Taverne aktiviert) zu zeigen.

    Grund für die Idee (wichtig!):
    Wenn man z.B. in der Gildenexpedition kämpft, und wissen will, ob z.B. noch Kraken-Boosts übrig sind, muss man zurück in die Stadt, um nachzusehen. Dasselbe gilt, wenn man wissen will, ob der Verhandlungsboost noch aktiv ist - es ist mir schon mehrmals passiert, dass eine Verhandlung überraschend bereits in der 4. Runde Diamanten verlangt, weil der Boost-Timer während (oder im Moment vor?) der Verhandlung ausgelaufen ist. Wenn die Boosts auch auf den Kampf-Karten angezeigt würden, wäre es für die Spieler leichter, den Überblick über die (noch) aktiven Boosts zu behalten.

    Details:

    das könnte ähnlich aussehen, wie die Boost-Leiste (HUD) in der Stadt - zwischen Chatfenster und rechtem Bildschirmrand. Am besten wäre es, wenn auf den Kampf-Karten primär die Kampf und ggf. Verhandlungsboosts angezeigt werden.

    Gefahren:
    mal wieder ein bisschen Arbeit für die Entwickler ;-)
    ansonsten sehe ich keine Gefahren, da es sich "nur" um eine zusätzliche (bzw. auch auf den Karten sichtbare) Anzeige handelt und sich an der Spielbalance nichts ändert. Platz ist ausreichend vorhanden.

    Noch zu klären:
    ...

    Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja, nix gefunden
     
  2. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.527
    Zustimmungen:
    968
    wäre nicht schlecht, da auch ich zwischendurch immer wieder hin und her wechsel
    +1
     
  3. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    1.177
    Sehe ich auch so, auch wenn diese Anzeige bei der App bisher gänzlich fehlt (abgesehen vom Vorrats- und Münzboost im Rathaus). Galaxie-Aufladungen ständig durchzählen zu müssen, ist schon nervig. Vor allem beim Schleifen, wo die abzubrechenden Quests auch durchgezählt werden, bis die passende wieder da ist. Oder R'leyh noch dazwischen kommt, um die Leiste zu leeren.

    Genau so bei der GEx die kleine 4 zu Beginn jeder Begegnung im Auge zu halten. Auch keine Ahnung, ob während einer laufenden Begegnung ein Versuch abgezogen wird, wenn der Timer abgelaufen ist.

    Wenn es nicht gerade von ner Quest verlangt wird, wäre ich bei der Burg völlig aufgeschmissen, wenn größere Abstände zwischen Kämpfen liegen sollten. Zumal ich eh wenig Kämpfe.

    +1
     
    Königreich der Macht gefällt das.
  4. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    789
    +1
    passt gut zu meinem Vorschlag (aus dem Beta-Forum)

    Nicht zu vergessen beim Besuch eines Nachbarn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.19
  5. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.316
    Ebenfalls +1. Insb. beim Himeji-Boost und 4. Tavernenzug würde mir sowas gefallen zu sehen ob der im Moment noch aktiv ist
     
  6. Die Rote Zora V

    Die Rote Zora V

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    213
    Mir würde es für den Anfang schon genügen, wenn die Info überhaupt in der App verfügbar wäre.
     
  7. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    708
    ..wird die Verhandlung in der letzten Sekunde des 4. Versuchs gestartet, kann man sie gemütlich mit 4 Versuchen zu ende spielen :)

    Diese Idee kann man genau so weiter leiten - Danke !
     
    Alyssa 500 die Gerechte gefällt das.
  8. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    1.177
    Wieder ein bißchen schlauer, Danke Haudi! :) Hab ich bisher tatsächlich immer gelassen, so kurz vor knapp noch eine Verhandlung zu starten^^
     
  9. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    346
    bitte nur wenn man das auch ausblenden kann, ich kann mir die sachen die bei mir aktive sind noch merken und brauch nicht noch mehr bildchen. der tervernen anzeiger ist schon wieder nervig genug.
     

Seitenanfang