blaupausenschrein

DeletedUser

Guest
hi

wie sieht es denn mit diesem schrein aus...der ist ja zeitaltergebunden, spuckt der nur bp aus diesem zeitalter aus oder kann da alles rausflattern?
 

DeletedUser28690

Guest
Also meines Wissens, und ich vertraue da einfach mal meiner Quelle, da die noch nie falsche Infos hatte, ist der neue Schrein der Inspiration genauso wie die bisherigen Schreine des Wissens und der Ehrfurcht zeitaltergebunden und steigt NICHT automatisch auf. Du kannst ihn irgendwann mit einem Reno-Kit auf ein neues Zeitalter bringen, aber automatisch macht er das nicht.
 
Da hab ich mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt, mit dem Schrein aufstieg nach einem ZA-Wechsel meine ich natürlich, dass der Spieler auch von dem neuen ZA nun Bps bekommen kann. Die Münzen und das ZA des Schreines bleiben natürlich gleich.
 

DeletedUser28690

Guest
Bist Du Dir da wirklich sicher? Bei anderen Event-Gebäuden ist das ja auch nicht so. Beim Labor des verrückten Professors z.B. bekommt man Güter aus dem Zeitalter des Labors, nicht aus dem Zeitalter in dem man sich mittlerweile befindet. Fände ich fast schon unlogisch sollte es mit den BPs des neuen Schreins anders sein. Da würde ja keiner mehr wegen ein paar mickrigen Münzen ein Reno-Kit für verschwenden, für neuere BPs dann schon eher :D
 

DeletedUser29814

Guest
Es könnte sich ja auch mal einer von Inno die mühe machen auf deine Frage zu antworten. Aber das wird wohl nicht passieren. Da ist es wohl am besten du stellst die Frage an den Support und gibst uns dann Bescheid. Bisher habe ich nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit den Jungs und Mädels gesammmelt.
 
Hallo,

um zumindest die Ursprungsfrage zu beantworten: Ich habe einen SdI in meinem aktuellen Zeitalter (Postmoderne) gestellt und bislang 3x geerntet:
Es fielen 2x Kolosseum (Eisenzeit) und 1x Atomium (Moderne) heraus. Insofern werden zumindest auch die Zeitalter unterhalb meines aktuellen Zeitalters abgedeckt.

Gruß
Kelandrion
 

DeletedUser

Guest
Hallo,
der Schrein Inspiration gibt immer eine Blaupause aus deinem aktuellen Zeitalter oder vorherigen Zeitaltern. Dabei spielt es keine Rolle, welches Zeitalter der Schrein selbst hat.

Abschließend wünsche ich ein frohes Osterfest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hallo,
der Schrein Inspiration gibt immer eine Blaupause aus deinem aktuellem oder vorherigen Zeitalter. Dabei spielt es keine Rolle, welches Zeitalter der Schrein selbst hat.

Abschließend wünsche ich ein frohes Osterfest.

wenn dem so ist, bedeutet dies ja zb. ein spieler gewinnt ein sdi im zeitalter eisenzeit den schrein stellt ihn auf und 4-6 wochen später ist er bereits im hochmittelalter
und das hieße dann das jener schrein bp aus dem hma oder schlechtere za ausspuckt per zufall

1. macht somit den gebrauch eines renokits hinfällig
2. wenn jener schrein sich "automatisch" ohne gebrauch von renokits bp auswirft auch höhere za als zur "bau/gewinnphase" warum gleicht man dann nicht sinnfrei gewordene lg an?

sorry aber da besteht meiner auffassung nach korrekturbedarf
entweder spuckt er eben bp aus dem max. za wo er aufgestellt wurde (und wer bessere haben will muss renokit benutzen)
oder er ist wie wunschbrunnen ein schrein der automatisch upgradet (also auch höhere goldeinnahmen wenn neues za erreicht wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18993

Guest
Hallo,
der Schrein Inspiration gibt immer eine Blaupause aus deinem aktuellem oder vorherigen Zeitalter. Dabei spielt es keine Rolle, welches Zeitalter der Schrein selbst hat.

Abschließend wünsche ich ein frohes Osterfest.

"aus deinem aktuellen oder vorherigen Zeitalter" heißt jetzt also für Spieler die in der Postmodernen sind spuckt das Ding nur postmoderne und moderne Blaupausen aus.
Wie kann man dann das erklären?
Hallo,

um zumindest die Ursprungsfrage zu beantworten: Ich habe einen SdI in meinem aktuellen Zeitalter (Postmoderne) gestellt und bislang 3x geerntet:
Es fielen 2x Kolosseum (Eisenzeit) und 1x Atomium (Moderne) heraus. Insofern werden zumindest auch die Zeitalter unterhalb meines aktuellen Zeitalters abgedeckt.

Gruß
Kelandrion

oder sollte es besser heißen "aus deinem aktuellen oder einem vorherigen Zeitalter"?
 

DeletedUser

Guest
"aus deinem aktuellen oder vorherigen Zeitalter" heißt jetzt also für Spieler die in der Postmodernen sind spuckt das Ding nur postmoderne und moderne Blaupausen aus.
Wie kann man dann das erklären?

Aus allen vorherigen Zeitaltern. Bei meiner obigen Antwort fehlte ein 'n'.

Ich habe meinen Post entsprechend angepasst.

@Anubis78 Die Verwendung des Renokits passt die Münzenmenge und die Bevölkerung auf das jeweilige Zeitalter an.
 

DeletedUser

Guest
Aus allen vorherigen Zeitaltern. Bei meiner obigen Antwort fehlte ein 'n'.

Ich habe meinen Post entsprechend angepasst.

@Anubis78 Die Verwendung des Renokits passt die Münzenmenge und die Bevölkerung auf das jeweilige Zeitalter an.
[/QUOTE][/QUOTE]


danke das wusste ich auch vorher, dann erklär mir mal bitte warum der schrein der ehrfurcht nicht dann auch automatisch mehr medaillen ausspuckt je höher man im techbaum steigt???

jetzt haben wir 3 verschiedene schreine mit 3 verschiedenen modi was den output und das upgraden (mit renokit) betrifft

output an gold bei allen 3 gem. za wo er aufgestellt wurde...
1. sdw immer gleichbleibender output von 1 fp, upgrade bewirkt erhöhung goldmenge+bev. gem. za..ABER NICHT FP-MENGE!!!
2. sde za-abhängiger output an medaillen, upgrade bewirkt erhöhung goldmenge+bev.+medaillen gem. za
3. sdi immer gleichbleibender output an 1bp ABER!!! total egal wann (za) er aufgestellt wurde, upgrade bewirkt erhöhung goldmenge+bev. gem. za ABER TOTAL EGAL bzgl. bp, da automatisch aktuelles + ältere za

egal welcher der 3 schreine NUR für erhöhung gold+bev. ist ein renokit zu wertvoll und man kein einheitliches upgradeverfahren bei eventgebäuden hat total sinnfrei, alle anderen eventgebäude (z.b. karawanserei, basar oasen etc.) bekommen immer basierend dem zeitalter die verbesserung nur der neue sdi nicht, der hat sie automatisch was bp betrifft und wie erwähnt für lausiges gold+bev. ist kaum einer zu "clever" ein renokit zu vergeuden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
danke das wusste ich auch vorher, dann erklär mir mal bitte warum der schrein der ehrfurcht nicht dann auch automatisch mehr medaillen ausspuckt je höher man im techbaum steigt???

jetzt haben wir 3 verschiedene schreine mit 3 verschiedenen modi was den output und das upgraden (mit renokit) betrifft

1. sdw immer gleichbleibender output von 1 fp, upgrade bewirkt erhöhung goldmenge+bev. gem. za..ABER NICHT FP-MENGE!!!
2. sde za-abhängiger output an medaillen, upgrade bewirkt erhöhung goldmenge+bev.+medaillen gem. za
3. sdi immer gleichbleibender output an 1bp ABER!!! total egal wann (za) er aufgestellt wurde, upgrade bewirkt erhöhung goldmenge+bev. gem. za ABER TOTAL EGAL bzgl. bp, da automatisch aktuelles + ältere za

egal welcher der 3 schreine NUR für erhöhung gold+bev. ist ein renokit zu wertvoll und man kein einheitliches upgradeverfahren bei eventgebäuden hat total sinnfrei, alle anderen eventgebäude (z.b. karawanserei, basar oasen etc.) bekommen immer basierend dem zeitalter die verbesserung nur der neue sdi nicht, der hat sie automatisch was bp betrifft und wie erwähnt für lausiges gold+bev. ist kaum einer zu "clever" ein renokit zu vergeuden
Anubis
Du beantwortest Deine Frage eigentlich selber !
..das Renokit ist in der Tat wertvoll - also nutze es taktisch clever .. verschwende es nicht für SdI, für SdW oder SdE - sondern handle klug :)
..sehe da überhaupt keinen Handlungsbedarf.
 

DeletedUser

Guest
Anubis
Du beantwortest Deine Frage eigentlich selber !
..das Renokit ist in der Tat wertvoll - also nutze es taktisch clever .. verschwende es nicht für SdI, für SdW oder SdE - sondern handle klug :)
..sehe da überhaupt keinen Handlungsbedarf.

lol, das weiß ich doch selbst, spiele ja erst seit release...
wer jedoch nicht zwischen den zeilen lesen kann, dem noch einmal direkt gepostet
ignogames hat wieder bockmist gebaut, mit ner sinnfreien "neuen" variante
es gab nur 2 arten von eventgebäude
1. eventgebäude, die automatisch sich dem za anpassen ohne renokit wie zb. wunschbrunnen, agentenversteck und siegerturm und
2. eventgebäude, die eben renokits brauchen um entsprechenden output dem za entsprechend zu steigern

der sdi ist weder 1. noch 2. da er irgendwie beides in einen vereint, da er zum teil automatisch upgradet bei bp aber gleichzeitig kein upgrade bzgl. gold + bev. hat

wahrscheinlich wird man später behaupten, "es seie beabsichtigt".....
 
Oben