Blaupausen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
mit den letzten Eventgebäuden gab es ja eine wahre Flut an Blaupausen.
Was meint ihr was Inno meint, was wir mit diesen ganzen BP anfangen sollen?
 
Ich finde es nur komisch, dass Inno gerade mit dem Titan die LGs vom Aufwand und Nutzen wieder aufgewertet hat und direkt danach wieder beginnt sie abzuwerten. Habe jetzt schon 1300 BPs im Inventar und das ist vermutlich noch recht wenig. Da die Zahl der täglichen BPs weiter steigen wird dürfte die Anzahl bis zum nächsten ZA vermutlich deutlich im 5-stelligen Bereich sein. Und dann kommt noch der Weinberg dazu der ja auch jeden Tag im Schnitt einen Satz bringt. Da muss ich in überhaupt keine LGs mehr investieren um an BPs zu kommen. Hoffe, dass es den anderen nicht auch allen so geht. Sonst muss ich meine LGs ja selber leveln. :cool:
 
mit den letzten Eventgebäuden gab es ja eine wahre Flut an Blaupausen.
Was meint ihr was Inno meint, was wir mit diesen ganzen BP anfangen sollen?
Kam mir nur gelegen, ich kann nun aus wirklich jeden Zeitalter BPs generieren ohne bei anderen Spielern zu warten bis mal die richtigen LGs kommen die mir dann meistens doch vor der Nase weggeschnappt werden.

Nebenbei kann ich nun auch LGs angehen wo die BP Beschaffung allgemein sehr schwer ausfällt, zb Friedensturm, K.I. Kern und Saatgut-Tresor kann ich mir dann bald ausbauen, das sind LGs di zumindest in meiner NB, Gilde und FL niemand levelt.
 
Hoffe, dass es den anderen nicht auch allen so geht.

Na ja, je weiter man vom Titan weg ist umso mehr bekommt man BPs die man gar nicht gebrauchen kann (mal unabhängig davon ob man Titan BPs bräuchte.....)
Auf meinen Nebenwelten, wo ich nix oder wenig belege, haben sich noch nicht sonderlich viele brauchbare Blaupausen über den Weinberg angefunden. Notre Dame will ich auch da nicht bauen ;)
 
Na ja, je weiter man vom Titan weg ist umso mehr bekommt man BPs die man gar nicht gebrauchen kann (mal unabhängig davon ob man Titan BPs bräuchte.....)
Auf meinen Nebenwelten, wo ich nix oder wenig belege, haben sich noch nicht sonderlich viele brauchbare Blaupausen über den Weinberg angefunden. Notre Dame will ich auch da nicht bauen ;)
Jenachdem wie man die Events gespielt hat und die Gebäude stellt hat man es schon sehr sehr einfach an bps zu kommen. Es müssen halt noch die passenden dabei sein :D
Forge of Empires_2023-10-17-23-33-40.jpg
 
Es müssen halt noch die passenden dabei sein :D
Das kommt von alleine. Angenommen man hat 50 Narrenbühnen, dann bekommt man ca. alle 3 Tage von jedem LG einen kompletten Satz BPs. Nachdem es gerade über ein Jahr dauert bis ein neues ZA kommt heißt das, dass man mit Beginn des neuen ZAs mehr als 120 komplette Sätze von jedem LG bekommt. Und das ist jetzt nur mal mit 50 Narrenbühnen gerechnet. Also um BPs muss man sich nie wieder Sorgen machen, wenn Inno da nicht radikal etwas ändert. Vorausgesetzt natürlich, dass man einige Narrenbühnen hat. Aber da reichen ja auch weniger um keine Probleme mehr zu haben und die Weinberge gibt es auch noch.
 
Angenommen man hat 50 Narrenbühnen, dann bekommt man ca. alle 3 Tage von jedem LG einen kompletten Satz BPs.

WENN man im Endgame ist.....



Gehört man aber zu der von @Gunloda vermuteten Zielgruppe:

Ich glaube, dass Einzelspieler unterstützt werden sollen, die keine "gute" Gilde haben und nicht durch gezielte LG-Förderung massenhaft BPs im Inventar haben.

dann ist man vermutlich weder im Endgame noch hat man 50 Narrenbühnen ;)

Wer noch in einem kleinen oder mittleren ZA ist bekommt nur vom Weinberg BPs die oberhalb des aktuellen ZA sind und die streuen auf alle LGs ab dem eigenen ZA aufwärts.
 
Wer noch in einem kleinen oder mittleren ZA ist bekommt nur vom Weinberg BPs die oberhalb des aktuellen ZA sind und die streuen auf alle LGs ab dem eigenen ZA aufwärts.
Das habe ich sowieso noch nie verstanden, warum man LGs aus höheren ZAs überhaupt bauen kann. Macht eigentlich gar keinen Sinn. Und ich verstehe auch nicht wie Inno dazukommt inzwischen Güter aus zukünftigen ZAs, Einheiten aus zukünftigen ZAs und jetzt auch noch BPs aus zukünftigen Zeitaltern zu verteilen. Wenn dass so weitergeht können sie die ZAs gleich abschaffen. Aber vielleicht ist ja das das langfristige Ziel.
 
Oben