Gildengefechte Blaupausen für Gildenmitglieder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich spiele auf drei verschiedenen Welten in FoE. Ich bin: stellvertretender Gildenleiter, Mitglied des Gildenrates und Gildenleiter.
Mein Gedanke ist ein bereits viel diskutiertes Thema mit einem neuen Ansatz!
In zwei Welten besitze ich eine Arche jenseits der Stufe 80 - also fleißiger Mäzen der 1,9er. In dieser Funktion habe ich mittlerweile bei einigen LB's mehr als genug Blaupausen, die ich für mich nicht mehr nutzen werde.
In einer der drei Welten sieht es so aus, dass großer Bedarf an vielen Blaupausen der verschiedensten Bauwerke besteht. Ich habe viele davon im Überfluß und kriege sie nicht los. Ich möchte sie weder verkaufen noch tauschen, sondern einfach den Gildenmitgliedern zur Verfügung stellen.
Ja, das ist eine Vereinfachung für die Kleinen -wenn sie in einer entsprechenden Gilde sind.
Die Erbringung der Leistung kann man auf den Gildengründer und den Gildenrat begrenzen.
Wenn ich dann dem Gildenrat noch eine Laufzeit von 3 Monaten auferlege, sind diejenigen ausgeschlossen, die durch Gildenhopping Profit machen wollen.
Mich würde es freuen, den Gildenmitgliedern durch Blaupausen weiter helfen zu können.
 
Grund für die Idee
Stärkung der Gilde und Unterstützung der Kleinen
Gefahren der Idee
Ausnutzen durch Große. Kann durch zeitliche Limits und Funktion innerhalb der Gilde sowie kein Profit beim Handel vermieden werden
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Es ist heute als "Neuling" schon überhaupt kein Problem jedes LG innerhalb kürzester Zeit bauen zu können. Statt das zu erleichtern sollte man sich eher überlegen das zu erschweren. Schließlich handelt es sich um "Legendäre" Gebäude. Aber leider haben diese den Namen schon lange nicht mehr verdient.
 
Ich würde es weder erschweren noch erleichtern.

Ja es kann dauern und nicht leicht sein an BP zu kommen aber es geht und ist ein langzeitspiel.

Und legendär heißt es kann sie nur einmal in der Stadt geben nicht das sie auf dem gesamten Server selten sind.
 
Und legendär heißt es kann sie nur einmal in der Stadt geben nicht das sie auf dem gesamten Server selten sind.
Du bist "erst" seit 2020 im Forum angemeldet. Keine Ahnung wie lange du schon spielst. Aber schau mal in die Ankündigung der Legendären Gebäude aus dem Jahr 2012. Dann weißt du zwar immer noch nicht wie schwer es damals war ein LG zu bekommen, aber dann weißt du wenigstens wie sie zu diesem Namen kamen. Und das hat nichts mit dem zu tun was du da schreibst.
 
hmm, der Vorschlag würde natürlich andere Gebäude und LGs, die BPs erzeugen/unterstützen abwerten bzw. wertlos machen. Ebenfalls reduziert werden würde das Moppeln an sich - gerade für neue, jüngere Spieler.

Gleichwohl kann ich die Motivation hinter dem Vorschlag erkennen; mit den Millionen an BPs, die bei mir im Keller liegen wünschte ich mir auch manchmal, was sinnvolleres anzufangen als Altpapierkartons für Amazon herzustellen.
 

DeletedUser

Guest
Dagegen

nur etwas hinzufügen.
Es stößt mir sauer auf, dass Du Deinen Vorschlag auf GL und/oder GR beschränken möchtest und dann noch 3 Monate Sperre. Gildenleiter werden ist nicht schwer, Gildenleiter sein dagegen sehr. Hust, ich weiß übertriebeben.

Mir gefällt besonders gut an FoE, dass man auch als kleine Wurst oder Zuchini, mitspielen kann ohne auf die gönnerhaften Zuwendung von "großen" Spielern angewiesen zu sein. Wer BP will und braucht kann sich mal Gedanken machen wie er daran kommt und sich eine entsprechende Strategie zurechtlegen und dann vor allem aktiv werden.
 

Capo.

Finsteres Genie
Bin auch gegen diese Idee. Welche Ziele kann man denn noch haben wenn man immer mehr in den Allerwertesten geschoben bekommt? Reichen denn nicht schon güter und fünfte Plätze? Mit dieser Idee wirds halt nur noch weiter vereinfacht. Bei einem Spiel was eh immer einfacher wird je länger man sich damit beschäftigt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben